Diskussionen und Fragen zu MHA-L29C432B368 (8.0.0.368) [Firmwarefinder]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andydior

andydior

Ambitioniertes Mitglied
107
Der zugehörige Changelog:
Diese Aktualisierung fügt die Face Unlock-Funktion und die AppGallery-App hinzu.
[Neu]
Fügt die Face Unlock-Funktion hinzu, die das Gerät nach Erkennen des Gesichts des Besitzers entsperrt.
Einstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Face Unlock
[APPS]
Fügt die AppGallery-App hinzu, die Ihnen umfassendere App-Downloads und -Aktualisierungen bereitstellt.
[Sicherheit]
Integriert im Mai 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

368 wird offiziell verteilt. OTA MHA-L09_8.0.0.368(C432)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sensor99, Mario007, deckel und 2 andere
Wow sehr cool. Ich bin mal gespannt, ob und wann sie uns über den öffentlichen Update weg erreicht :)
 
Ist schon der Hammer was da an updates an Verbesserungen über die Monate angeboten wurde. Ich kenne keinen Hersteller der auf diesen Niveau ist, maximal Apple .. Bin mal gespannt ob es noch Android p gibt .
 
  • Danke
Reaktionen: Mario007
Ersteinmal stellt sich die Frage ob diese Rom überhaupt ins Rollout kommt. Es ist die Weiterentwicklung der B367SP01, die B364 und die B366 sind von einem anderen Programmierer gewesen. Also abwarten.

Der Sicherheitspatch ist vom 05.05 der Kernel ist vom 07.05. Es ist davon auszugehen das in diesem Monat noch ein Update für das M9 C432 über FF kommt. Durchaus denkbar das diese dann ohne Faceunlock ist, welches auf gerooteten Geräten ja schon seit vielen Wochen erstklassig läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@Firedance1961 da liegst du goldrichtig, eventuell ist die B368 auch nur eine Vorab Version der B367. Und zu 100% kann man auch nicht sagen, ob wir die B368 OTA erhalten werden, schön sowie erfreulich ist es dennoch, dass das Mate 9 mit der B368 Face Unlock erhalten wird als auch die aktuellen Sicherheitspatch Updates vom 1.5.2018 integriert sind. Besonders Face Unlock begrüße ich sehr aufs herzliche.
 
@Aminator
Ist doch egal, Huawei wird´s schon richten ... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@Ramboss hoffe auch, daß das Mate 9 Android P bekommt
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Hier geht es nicht um Android P: Also bitte zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Jemand, bereits von Euch Mate 9 Besitzern da draußen, die B368 OTA erhalten, seit dem 8.5.2018 ist die Firmware im Firmware Finder, aber wie auch sonst, lässt sich Huawei da mal wieder ordentlich Zeit die auszurollen.....auch wenn das Mate 9 nach wie vor ein spitzen Smartphone ist, die Update Politik Huaweis bleibt mir ein großes Rätsel und stellt mich doch darauf ein, zu überdenken, ob es nochmal ein Huawei Smartphones sein sollte.
 
Aminator schrieb:
... die Update Politik Huaweis bleibt mir ein großes Rätsel und stellt mich doch darauf ein, zu überdenken, ob es nochmal ein Huawei Smartphones sein sollte.
Wenn du wegen Updates zu XYZ wechselst, kommste aus der Not ins Elend.
 
@AndroMe Noch möchte ich nicht alle Hoffnung über Bord werfen, dass wir noch diesen Monat mit der B368 bedient werden, verstehe Huaweis Taktik da nur nicht so ganz, wieso sie sich da unnötig viel Zeit lassen, ich hoffe ab nächste Woche Montag (28.5.2018) erhalten wir nach und nach die B368. Bei dem One Plus 3 meines Bruders ist gerade Oxygen OS 5.0.3 eingetrudelt, auch das One Plus 3 wird damit Face Unlock unterstützten und die Sicherheitspatch datieren auf den 1.5.2018. Andere insbesondere Hersteller wie LG oder Samsung sind da definitiv nicht besser, wobei ich Samsung doch eine einigermaßen vernünftige und brauchbare Update Politik attestieren muss.

Bei Huawei ist es halt immer etwas eigen, wie die ihre Firmware Updates verteilen, obwohl die Firmware bereits auf dem Download Server liegt, lässt sich Huawei da unnötig viel Zeit :rolleyes2:
 
Aminator schrieb:
@AndroMe ... ich hoffe ab nächste Woche Montag (28.5.2018) erhalten wir nach und nach die B368.
Und wenn nicht? :rolleyes:
 
AndroMe schrieb:
Aminator schrieb:
@AndroMe ... ich hoffe ab nächste Woche Montag (28.5.2018) erhalten wir nach und nach die B368.
Und wenn nicht? :rolleyes:
Das dürft ihr entweder per PN klären, oder im Plauderthread weiter ausführen. Hier ist nicht der richtige Ort dafür.
Danke
Gruß Holzi001
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@AndroMe Tja, was ich dann machen, mehr als rum heulen, kann ich ja nicht, ich verstehen nur nicht Huaweis Taktik da nicht, wieso man sich da so unnötig viel Zeit lassen muss, um die B368 zum Rollout anzustoßen, den Bootloader entsperren möchte deswegen auch nicht.

Da kann man jetzt nur warten, wohlmöglich wie bei der B364 auch, erhalten wir die B368 irgendwann im Juni 2018.


Das war jetzt auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema, ich bin wohl ein bisschen voreingenommen, was Updates bei Huawei betrifft :flapper:
[doublepost=1527237359,1527237290][/doublepost]@Holzi001 Jo, kommt nicht mehr wieder vor, war auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Vorhin habe ich das Update auf die B368 per FF durchgeführt. Dieses Mal gehöre wohl ich zu den ersten. :D
Hat alles super funktioniert, Android-Sicherheitspatch ist vom 5. Mai 2018 und Face-Unlock klappt bisher erste Sahne und rasend schnell.


Nachtrag:
Eben hat mein Mann mein Smartie zum Testen in den Händen gehabt. FaceUnlock funktioniert bei ihm nicht. Wäre ja auch doof, da wir uns nun absolut nicht ähnlich sehen. :rolleyes:

Nachtrag2:
Wenn ich das Smartie mit einer Nova Launcher Geste sperre, funktioniert FaceUnlock ebenso wenig wie per Fingerabdruck. So soll es sein.


2018-05-31_Huawei-Mate-9_B368_Aktualisierung-per-FF_01.jpg 2018-05-31_Huawei-Mate-9_B368_Aktualisierung-per-FF_02.jpg 2018-05-31_Huawei-Mate-9_B368_Aktualisierung-per-FF_03.jpg 2018-05-31_Huawei-Mate-9_B368_Aktualisierung-per-FF_04.jpg 2018-05-31_Huawei-Mate-9_B368.jpg Huawei-Mate-9_01_Android-8_Homescreen-Mitte_Dock-Mitte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086, sensor99, beicuxhaven und 2 andere
@MartinaSchein Oh, das macht natürlich Lust auf Mehr, welche Version beim Firmware Finder hast du genommen, bei mir ist lediglich die Single Sim Version freigegeben, also die B368 für das MHA-L09C432, nicht die passende, die nun mal die MHA-L29C432 ist. Wobei dem Screenshot zufolge, konntest du die B368 für das MHA-L29C432 problemlos installieren.


Ich versuche es jetzt auch gleich mal über den Firmware Finder. Danke dir aufjedenfall für die zahlreichen Screenshots und ersten Berichte. Das Face Unlock zügig funktioniert und das Mate 9 binnen Sekunden entsperrt, begrüße ich sehr.
 
@Aminator ... ich verwende die FF-Version 8.4. Mir wurde übrigens ebenfalls nur die Single-SIM-Version angezeigt, doch beim Download kann man auch die L29 auswählen.

FaceUnlock dauert keine Sekunden, sondern ungefähr eine Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@MartinaSchein Perfekt, danke für die Rückmeldung, dann wage ich mal ans Herunterladen, und werde vor allem Face Unlock ordentlich auf den Zahn fühlen. Das One Plus 3 meines Bruder hat auch ein neues Sicherheitspatch Update auf den 1.5.2018 erhalten, mit enthalten war auch Face Unlock, und da funktioniert die Entsperrung innerhalb von Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Sorry, helft mir bitte mal bei meinem MHA-L29C432B366
Ich bekomme mit dem FF 8.4 bei "Check Firmware Access" und "Availability of firmware" immer nur "not approved".
Welche angezeigte Firmware wird Euch als verfügbar angeboten?
Könnt Ihr bitte mal ein Bild mit der verfügbaren FW anhängen?
Dickes Danke!
 
@AndroMe Also, ich hab die B368 für das MHA-L29C432 genommen, die wurde auch als "improved" angegeben, aktuell lade ich mir die MHA-L29C432B368 über den Firmware Finder herunter, ist auch die Full OTA Datei mit 2,619GB. Ein Bild würde ich dir liebend gerne hier zur Verfügung stellen, nur aktuell wird die Firmware gerade bei mir heruntergeladen, danach (sollte es über die Systemaktualisierung mit der Installation geklappt haben) , aufjedenfall gerne. Wobei die B368 für das MHA-L29C432 lässt sich doch bei der Firmware Auswahl auswählen oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

andydior
Antworten
5
Aufrufe
886
Pianoralf
Pianoralf
andydior
Antworten
12
Aufrufe
1.468
beicuxhaven
beicuxhaven
andydior
Antworten
25
Aufrufe
2.356
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten