[LEAK] Huawei P9 EVA-L09C432B501 (16.04.2018)

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [LEAK] Huawei P9 EVA-L09C432B501 (16.04.2018) im Nicht freigegebene Original-Firmwares für Huawei P9 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9.
okadererste

okadererste

Ikone
Wurde nicht geschrieben dass die 5er Oreo sind.
 
A

ax999

Fortgeschrittenes Mitglied
Das P8 hat jetzt noch eine B520 bekommen (Januarpatch) und ist noch auf MM. Sprung von B398 auf B520. Die Bezeichnung ihrer FW´s scheint Huawei auszuwürfeln.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Oder sind da wieder Zahlenkombinationen dabei die in China kein Glück bringen, da sind die ja sehr abergläubisch.
 
B

BomberGermany

Neues Mitglied
Moin.

Ich habe das 501 am Samstag per OTA bekommen.
Bis auf den Sicherheits-Patch April 2018 hat sich nichts geändert. Android 7.0, EMUI 5.0.1.

Gruß,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BomberGermany

Neues Mitglied
Hallo.

Geb es eigentlich eine Information warum die Nummer einen Sprung von 399 direkt auf 501 gemacht hat?

Gruß,
Stefan
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
BomberGermany schrieb:
Bis auf den Sicherheits-Patch April 2018 hat sich nichts geändert. Android 7.0, EMUI 5.0.1.
Sagt mal, ist das sicher noch EMUI 5.0.1?
Ich Frage deshalb, weil mein P9plus auch ein Update erhalten hat und jetzt auf EMUI 5.0.3 ist. Vielleicht ist bei euch deshalb der Sprung auf 5xx.
 
B

BomberGermany

Neues Mitglied
@Holzi001

Nein es steht unter dem Punkt "Über das Telefon" immer noch EMUI-Version 5.0.1.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Hmm. Das ist selbst für Huawei schon etwas merkwürdig.
Zumal Vodafone hier auch schon EMUI 5.0.2 drin hat.
 
B

BomberGermany

Neues Mitglied
@Holzi001

Mich wundert sowieso, dass hier nicht mehr schreiben, dass sie das Update erhalten haben und es hier noch unter "LEAK" steht.
Sonst posten es doch sonst alle. Hm?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Ganz ehrlich wundert mich bei Huawei nichts mehr. Schau dir nur mal im Allgemeinen Bereich den Update Thread an. :thumbdn:
Das "Leak" lasse ich noch mal dran. Solange sich nicht mehr melden, die das Update bekommen haben. Habe den Fehler einmal gemacht und nach dem ersten Update Bericht die FW als OTA gekennzeichnet. Leider hat Huawei die Verteilung gestoppt und das gejammer war groß wieso dann da OTA steht. :bored:
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Ich bin noch auf der b399.
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Leider ist auf meine micro sd kein Platz. Ich werde wenn es nicht die Tage Ota kommt per dload machen
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Wenn ich es mache bekomme ich weiter die normalen Updates? Brauch ich nur die UPDATE.APP oder alle Datein?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Update schlug fehl wenn ich nur die UPDATE.APP im dload habe
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
@Olli von G
Einfach über die 3 Tastenmethode ist es nach meinem Wissensstand nicht mehr möglich unter Android 7 ein Update zu installieren.

Schau mal hier rein Neues Update Tool: HuRu Updater (Beta)
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Ich werde erstmal warten. Ich hab's versucht klappt nicht. Irgendwie zeigt es mir ich soll es lassen
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich würde auch an eurer Stelle warten. Wenn bei einem Majorupdate was schief geht, gerade von Nougat auf Oreo, wird es schwer das Handy zu retten.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Hat vielleicht zwischenzeitlich noch jemand das Update per OTA erhalten?
 
F

fenie

Experte
Wurde wohl mal wieder gestoppt.