Der Nokia 5 Oreo Thread

Bei mir schlägt der Download wegen angeblich nicht ausreichendem Speicher fehl. Jemand einen Tipp, wie ich das fixen kann? (Gerätespeicher 14,23 GB von 16 GB verwendet, SD Karte 4,13 GB von 32 GB verwendet).
 
Das Update will dann wohl nur mit dem Gerätespeicher funktionieren?
Da es ja um die 1,8GB groß ist müsstest du wohl einige Daten/Apps auf die SD Karte verschieben.
Keine Ahnung ob sich da noch erst etwas entpackt, so dass sogar noch mehr als die 1,8GB benötigt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: wolframcgn
Ich dachte, das Problem hätte ich durch die SD-Karte nicht. Danke. Dann probiere ich das mal.
 
Sind nur Mutmaßungen ;-)
Ich denke deine SD-Karte ist nicht "Als internen Speicher formatieren" eingebunden?
 
Ich denke doch....

Habe es gerade mal getestet: Ich kann keine App auf die SD-Karte verschieben [emoji848].
27ffd698cf19c692608e99d3b6286f6c.jpg
Edit: Der mangelnde Gerätespeicher war es. Es lädt gerade runter. Nochmal danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo
Bei mir tut sich nix ist immer noch die Beta 5.20.
 
Ist mit installierter Beta das Update auf OREO Stock überhaupt möglich?!
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Eigentlich schon. Beim Nokia 8 haben die User mit der Beta das Update sogar als erstes bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@HanMohlo

Definitiv ja. @Wattsolls hat recht, Final kam als erstes zu den Beta Usern.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wenn ich richtig gelesen habe, ist die momentan ausgerollte Version die V5. 22?
 
Kann mir jemand helfen. Wo sehe ich, ob ich noch Beta bin oder nicht. Ich hab seit mehr als einem Monat nur das (Foto). Wenn ich auf Updates gehe, kommt auch nur "keine neuen Updates"
[doublepost=1518002481,1518002351][/doublepost]bzw. wo sehe ich welche Version ich habe
 

Anhänge

  • Screenshot_20180207-121515.png
    Screenshot_20180207-121515.png
    17,8 KB · Aufrufe: 225
@Verkabler

Kann sein, ab 22.01. wurde 5.2 ausgerollt.
 
@FritzPhantom: Unter "Über das Telefon" kann man ganz unten seine Firmware-Version finden.

Nach einem Software-Brick durch den Versuch das 5 per sideload mit der Oreo-Final zu versorgen, war ein wenig stöbern im Netz angesagt und ich konnte letztendlich die 7.1.1er Firmware flashen. Nach dem Neuaufsetzen des Gerätes bekam ich folgenden Screen:

Screenshot_20180207.jpeg

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und lilux
Also dann doch schon 5.22!:rolleyes:
 
Danke. Ist da die Build Number gemeint?
 
@FritzPhantom

Ja.
 
verstehe nicht, warum ich keine updates mehr bekomme. build number ist 00ww_5_190.
ich habe alle google dienste deaktiviert. kann es an dem liegen?
 
Genau: die Beta hat 00WW_5_200 die Final 00WW_5_220
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
ok, danke. aber warum kommt nichtmal die 200er bei mir?
 
@FritzPhantom

Nöö, müßte auch so gehen. Wobei ich von hier aus nicht in die Glaskugel schauen kann was da alles so bei dir deaktiviert ist.:D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.805
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.191
ebenholzjunge
ebenholzjunge
H
Antworten
1
Aufrufe
581
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten