Diskussionen zu den Updates

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zu den Updates im Nokia 6.1 (2018) Forum im Bereich Nokia Forum.
D

Der Graue

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich im Winter mal gaaaanz viel Langeweile habe, mache ich einen Werksresett, dann kann ich berichten 😉
Es scheint hier wohl nicht mehr viele User zu geben, die dieses Modell noch nutzen. Oder sie haben sich die Funktion selbst freigeschaltet und wissen nun genausoviel/-wenig wie wir.

Jedenfalls wurde die com.android.carrierconfig.btl aus dem Hack von oben überschrieben, somit ist Telekom generell wohl erst mal freigeschaltet.
Die com.android.carrierconfig.atl.mccmnc26201, welche ja Congstar direkt "ausgesperrt" hat, wurde nicht erneut installiert. Das beantwortet aber leider nicht die Frage, ob sie denn bei dem Update gelöscht worden wäre.
Wenn dem so wäre, dann sollte es nun standardmäßig funktionieren.
 
S

Schnulli51

Ambitioniertes Mitglied
Moin Zusammen,

mal eine kurze Frage, hat jemand schon den Oktober-Sicherheitspatch erhalten?
Bei mir ist immer noch der September aktiv. 🤨
 
D

Der Graue

Ambitioniertes Mitglied
Bis jetzt noch nicht.
 
S

Schnulli51

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde es sehr komisch, dass Nokia für das N6.1 per 05.11.2020 das Update 00WW_4 _15C_SP05 veröffentlicht hat, aber unsere beiden Geräte immer noch nicht upgedatet sind.
Vielleicht wurde das Update wegen Fehlern ja zurückgezogen. Weiß jemand etwas Genaueres?
 
D

Der Graue

Ambitioniertes Mitglied
Woher hast Du diese Info?
 
D

Der Graue

Ambitioniertes Mitglied
Aha, wieder was gelernt 😉
 
S

SPKirsch

Neues Mitglied
Da ist nichts zurückgezogen worden. Das Update vom 5. November ist für die Build-Nr. 4_15C. Da wir aber schon die Build-Nr. 4_16B installiert haben, bekommen wir das Update nicht angeboten.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnulli51

Ambitioniertes Mitglied
SPKirsch schrieb:
Da ist nichts zurückgezogen worden. Das Update vom 5. November ist für die Build-Nr. 4_15C. Da wir aber schon die Build-Nr. 4_16B installiert haben, bekommen wir das Update nicht angeboten.😉
Da muss ich dir recht geben, da habe ich mich vertan. Dann muss ja wohl Nokia noch was für das N6.1 liefern.
 
S

Schnulli51

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mal über diesen Link zurückgeblättert, die Sicherheits- und Systemupdates gibt es seit April 2018 für das N6.1. Könnte damit jetzt Schluss sein und ich warte vergebens auf ein Update? 😳
 
S

SPKirsch

Neues Mitglied
Naja, ein bisschen müssten sie noch Updates liefern - immerhin wurde für Android One 3 Jahre Sicherheitsupdates versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet: