Diskussionen zu den Updates

  • 139 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zu den Updates im Nokia 6.1 (2018) Forum im Bereich Nokia Forum.
S

Schnulli51

Ambitioniertes Mitglied
Nein, Android 10 wird wohl erst im asiatischen Raum verteilt.
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
Also rückwirkend muss man ja sagen, dass das 6.1 immer vorne mit dabei ist bei den Updates.
Gerade bei den monatlichen wird es immer recht zügig aktulisiert.
 
Y

yeti2108

Neues Mitglied
Android 10 mit Sicherheitsupdate 12-2019 wird installiert.
 
Cairus

Cairus

Guru
Ohh heute gleich schauen dann..
 
Broekel

Broekel

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon installiert.
Das Update für die WebView hängt bei mir allerdings jetzt im PlayStore....
 
M

Martin-1960

Neues Mitglied
Hallo und guten Tag wünsche ich Euch.

Update auf Android 10 verlief problemlos.
Aber ... .
Edit:
Nehme das "aber" zurück, mit Android 10 läuft das Smartphone deutlich besser.
Und dieses, obwohl es bisher nicht schlecht lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Broekel

Broekel

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft mittlerweile auch alles Rund. Das Update für die WebView ging dann auch.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass der Akku jetzt schneller leer wird...
 
S

Schnulli51

Ambitioniertes Mitglied
Das Sicherheitsupdate 02/2020 (55,2 MB) ist heute erschienen. Ggf. das Update selber suchen und starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti2108

Neues Mitglied
Sicherheitsupdate 03/2020 ist erschienen.
 
Y

yeti2108

Neues Mitglied
Sicherheitsupdate 04/2020 ist erschienen.
 
Y

yeti2108

Neues Mitglied
Update Android 10 V4.15C und Sicherheitsupdate 2020-05 erschienen
ca. 320 MB
 
S

Schnulli51

Ambitioniertes Mitglied
Der Sicherheits-Patch für Juni ist abrufbar.Screenshot_20200630-173548.png
 
S

SPKirsch

Neues Mitglied
Das Juli-Update (41,61 MB) ist da.


Screenshot_20200729-003800~2.png
 
Y

yeti2108

Neues Mitglied
Update Android 10 V4.16B und Sicherheitsupdate 2020-09 erschienen
ca. 1,5 GB
 
Cairus

Cairus

Guru
@yeti2108 Android 10 mit 1,5GB?
 
S

Schnulli51

Ambitioniertes Mitglied
Hier mal ein Screenshot. Das Update läuft gerade.
Screenshot_20200922-120154.png
 
S

Skatan

Neues Mitglied
Schnulli51 schrieb:
Hier mal ein Screenshot. Das Update läuft gerade.
1. Bei mir hatte sich nach dem Update das Problem ergeben, dass ich häufiger eingeschränkte oder keine Konnektivität hatte, wenn im Router nativ über IPv6 ins Netz gegangen wurde.
2. Kann jemand bestätigen, dass VoLTE (4G-Anrufe) und WLAN Call nach diesem Update mit Telekom/Congstar/Pennymobil aktiv ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Graue

Ambitioniertes Mitglied
Skatan schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass VoLTE (4G-Anrufe) und WLAN Call nach diesem Update mit Telekom/Congstar/Pennymobil aktiv ist?
Das würde mich auch interssieren.
Zumindest wurde VoLTE- und WLAN Call - Fähigkeit, die ich mir nach dieser Vorgehensweise freigeschaltet habe, nicht wieder überschrieben.
Bei dem letzten, größeren Sicherheitsupdate 2020-05 (10 V4.15C) war das noch der Fall. Das lässt eigentlich hoffen, über eine Bestätigung würde ich mich aber auch freuen.
Dann könnte man sich das Gefrickel zukünftig sparen, falls man mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen müsste.
 
S

Skatan

Neues Mitglied
Eben, das ist auch meine Frage ;) Hatte eigentlich erwartet, dass es wieder weg ist nach dem Update ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: