Näherungssensor defekt?

Ach so, aber dann natürlich nur, wenn man mit dem Ohr den Touchscreen berührt. Immerhin kann ich es nun auch mal bei mir näher testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es jetzt mal mit meinem BQ Aquaris probiert. Bewege ich dieses zum Ohr, schaltet sich der Bildschirm dunkler (wird wieder heller, wenn es ich von Ohr wegnehme), aber nicht ganz ab. Wenn ich in dieser Haltung mit dem Finger auf das Display tippe oder dieses mit dem Ohr berühre, startet sich dennoch die app, die Berührung löst also auch was aus. Ich habe bloß sehr große Probleme, mit dem Ohr auf dem Display was zu treffen, um etwas auszulösen. Bei normalem Telefonieren berührt mein Ohr das Display nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht telefonierst dann wird der Touch nicht deaktiviert! Das der Bildschirm dunkler wird ist dann die automatische Helligkeitssteuerung.
 
Habe es mir mal vor dem Spiegel angeschaut: Dennoch halte ich mein Smartphone leicht unten nach außen abgewinkelt, dass mein Ohr - wenn überhaupt - nur die obere Kante des Smartphones berührt, nicht aber den Touchscreen, in einem Ledercase befindet sich das auch noch, sodass ich es wohl gar nicht bemerken würde.
 
Ich würde mal noch eine andere TelefonApp aus dem Store testen. Kann ja auch sein, dass die vorinstallierte App, die ihr wie die meisten anderen auch nutzt einen Bug hat und es nicht das System ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
woma65 schrieb:
auch nutzt einen Bug hat und es nicht das System ist.
Das wäre eine Möglichkeit die zu testen wäre.
Meist liegt es immer an der Software.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
So jetzt habe ich die Sim Karte aus dem 7.2 herausgenommen und werde das Nokia 7.2 in den nächsten Tagen zum Händler tragen. Ich bin wirklich gespannt was der mir sagen wird, wenn ich mit diesem über 4 Monate alten Teil ankomme. Ich erwarte mir da aber nichts positives. Auch egal, ich glaube nicht dass ich noch mal Nokia kaufen werde, dafür habe ich mich gestern und heute zuviel über das Ding aufgeregt. Gestern und heute hatte ich nach jedem Teleongespräch "Nicht stören" eingeschaltet die Taschenlampe war auch einmal ein oder es wurde auf sogar stumm geschaltet. Wie gesagt, ausgelöst durch das "gegen das Ohr halten". Heute morgen während einem wichtigen Telefonat hat er mir 2 mal hintereinander einfach das Gespräch beendet. Somit ist meine Freundschaft zu NOKIA jetzt auch beendet. Mein Nokia 7+ bleibt Zweitgerät und ich habe mein BlackBerry Key2 vorübergehend bis etwas besseres kommt wieder in Betrieb genommen. Das war in Bezug auf Telefon und Kalender nämlich wirklich gut.
 
woma65 schrieb:
Ich würde mal noch eine andere TelefonApp aus dem Store testen. Kann ja auch sein, dass die vorinstallierte App, die ihr wie die meisten anderen auch nutzt einen Bug hat und es nicht das System ist.
Habe ich bereits erfolglos getestet, hat nichts gebracht (Truecaller)
 
Sorry für den Off-Topic Beitrag.


@RaymRem

Ist für das BlackBerry KEY2 eigentlich Android 9 ausgerollt worden?
Mut Custom Rom eventuell auch schon probiert?
Hast du Probleme mit einigen Apps aus dem Playstore oder läuft alles wie gewollt?

Habe schon zwei Blackberrys gehabt vor paar Jahren und war ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KC87 nein das Key2 ist mit 8.1 herausgekommen hat 6/128 Speicher und den 660 Chip genau wie das Nokia 7.2
Der Sicherheitspatch ist von Dezember 2019 und wird bestimmt genau so bleiben, da TCL sich mit BlackBerry LTD nicht mehr grün sind.
Es ist in dieser Kombi gefühlt schneller als das 7.2. Ich persönlich mag es nicht und es war für mich ein Fehlkauf. Gekauft habe ich es wegen der Tastatur da ich vorher nur Tastatur Telefone hatte, Ausnahme war mein Nokia 7+. Aber genau diese physikalische Tastatur liegt mir nicht mehr :) meiner Meinung nach ist das Telefon nicht breit genug. Das ist kein Vergleich mit diesen schon fast mythischen Tastaturen eines BlackBerry Passport oder eines Nokia Communicator.
BLackBerry hat ein gehärtetes Android entwickelt da lässt sich nichts manipulieren also Root geht gar nicht. Es sollte das sicherste Android werden, auch wenn das jetzt zu bröckeln beginnt. Probleme habe ich gar keine das Teil funktioniert tadellos, besser als die Nokias die ja aber doch alle Schwachstellen haben.
Ich benutze es auch nur bis ich etwas neues habe. Wahrscheinlich Samsung oder Sony Xperia. Mal sehen was der Monat März so bringt.

Um Fragen aus dem Weg zu gehen warum ich ein Telefon benutze das ich nicht mag, ganz einfach das Passport ist wegen OS10 veraltet ich habe noch das BB Priv mit android 6 auch komplett veraltet. und diverse andere Telefone älter als 2 Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Das Passport hatte ich damals:)
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    229 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: RaymRem und TheMissingLink
Mein letztes Blackberry war das Z30 und auch wenn die Zeit einiges verklärt, das war eines der genialsten Smartphone, die ich je in der Hand hatte
 
  • Danke
Reaktionen: RaymRem
Ja hier sind ja noch andere Freunde der guten Tastaturen :) Nach meiner Symbian und Windows Zeit bei Nokia bin ich zu BlackBerry gestossen, BB9810 dann Z10 danach 2x Z30 ( ist ein super Phone) das Passport (unschlagbar) und dann kam der Ausverkauf der Marke mit den Blackdroiden Priv und den Keys :-(
 
  • Danke
Reaktionen: KC87 und TheMissingLink
Moin, das gleiche Problem hab ich auch. Es hätte es heute morgen beinahe durchs Fenster geworfen, es reicht langsam warum sind immer nur die Beta Tester. Bein mein 7Plus hat das wunderbar funktioniert, das ist aber jetzt bein Nokia zur Display Reparatur (hält an) versprechen tue ich mir davon nichts. Na denn, allen ein schönes Wochenende und ärgert Euch nicht.
 
Willkommen im Klub
 
Was trauere ich doch mein Lumia 950XL hinterher, hatte ab und an auch seine Macke aber..... naja.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Hab das gleiche Problem. Aber: Beim telefonieren einfach den Bildschirm sperren hilft :)
 
  • Danke
Reaktionen: rob239 und Deti1962
karti schrieb:
Hab das gleiche Problem. Aber: Beim telefonieren einfach den Bildschirm sperren hilft :)
Habs gerade ausprobiert, damit kann man erst mal leben. Danke.
 
Hab es jetzt mehrfach getestet. Wenn ein Anruf kommt, ich ihn annehme und anschließend das Phone zum Ohr führe, geht automatisch kurz vor Berührung des Ohres das Display aus und es wird nichts weiter ausgelöst, nimmt man das Handy vom Ohr wieder weg, geht das Display wieder an, also so wie es sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Das Problem der meisten User wird sein das sie das Telefon bewegen und sowie das geschieht, arbeitet der Sensor. Genau wie er soll.
Ich besitze zwar kein Nokia Gerät, merke es aber bei meinem Telefon, seit Sensor unter dem Display sitzt. Das unfassbar nervig, vor allem bei WA Sprachnachrichten. Möchte ich die, zum Beispiel in der Öffentlichkeit leise abhören, muss ich das Telefon regelrecht ans Ohr pressen. Sowie ich ein wenig Luft lasse, werden die Nachrichten unterbrochen.
Das kann man aber kaum dem Sensor anlasten, der arbeitet ja korrekt. Vielleicht etwas überempfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat bei sich festgestellt, daß es bei WA-Sprachnachrichten darauf ankommt, welches Ohr sie benutzt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
2.159
Ralfsiebenzwei
Ralfsiebenzwei
Zurück
Oben Unten