Nokia 7.2 monatliche Sicherheitsupdates

Hermes schrieb:
Da hat also ein Nokia mit UVP 129,- vor dem 7.2 das Android 10 update bekommen.. Das soll einer mal verstehen..

Na der höhere Preis des 7.2. ist ja nicht dadurch entstanden, dass es die Updates früher bekommt. Hier hat man manchmal den Eindruck, dass einigen das Wichtigste an einem Smartphone ist, wann genau es seine Updates bekommt. Mir fallen da schon noch paar andere Eigenschaften ein.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufgrund für ein Android One Gerät sind doch an erster Stelle die Updates.
Will ich ein Gerät mit top Kamera oder top CPU.... wird es sicher bei niemandem ein Nokia 7.2 werden 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Grund für den Kauf ist eher die meist NICHT verbastelte Oberfläche und stattdessen ein "pures" Android
Schnellere Updates, da der Hersteller kaum eigene Implementierungen anpassen muss, werden darüber hinaus gerne mitgenommen
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, cutiemel72 und Xanoris
Volle Zustimmung.
 
lukass2000 schrieb:
Kaufgrund für ein Android One Gerät sind doch an erster Stelle die Updates.
Will ich ein Gerät mit top Kamera oder top CPU.... wird es sicher bei niemandem ein Nokia 7.2 werden 😁
Nur eingeschränkte Zustimmung. Regelmäßige Updates ja, zeitnah auch, wobei die Vorstellungen eben wohl auseinander gehen, was man unter "zeitnah" versteht. Bei mir war es hingegen schon das unverbastelte Android ohne nervige Oberflächen, die Aussicht auf regelmäßige Updates, wobei ich darunter verstehe, ein Android 10 und auch noch ein Android 11 zu bekommen. Ob das nun 2..3 Monate früher oder später ist, ist mir relativ egal, wenn man bedenkt, dass man bei vielen Samsung, MotoG etc. wohl nur ein großes Update erwarten darf. Dabei rede ich immer über Geräte in der Preislage des Nokia, also kein S10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Wartet doch einfach ab. Es kommt wenn es kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andirod
jamira1975 schrieb:
Wartet doch einfach ab. Es kommt wenn es kommt.

Sicher.

Ich habe #199 hier auch nur deshalb reingeschrieben, weil nach dem ursprünglichen Nokia-Auslieferplan das 2.2 Android 10 im 1. Drittel Q1/2020 erhalten sollte, nach der zwischenzeitlichen Verschiebung kurz vor Ende von Q1/2020. Das hat ja geklappt.

Das 7.2 ist auf den Wechsel von Q1 auf Q2/2020 avisiert + wird dann sicher auch so kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: cutiemel72
Alles gut. Meine nur die User die es nicht abwarten können.
 
Wie wäre es, wenn hier (konstruktiv) über "monatliche Sicherheitsupdates" gepostet wird?

Und alles andere kann ja in einem "Ich mag Nokia nicht, weil..." - Thread stattfinden.

Seit etlichen Wochen die gleiche Diskussion mit den immer gleichen "Argumenten" lesen zu müssen ist ermüdend.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu, martinfd, herpeco und 4 andere
Ich glaub "Ich mag Nokia nicht, weil..." stimmt ja absolut nicht, wäre dem so, hätte ich schon längst ein neues Smartphone.

Liefert Nokia bis morgen das versprochene Android 10 Update ist eh alles hinfällig :)
Wenn nicht, sind die Kommentare ja absolut berechtigt?
 
Warum ist dann alles hinfällig?
 
lukass2000 schrieb:
Liefert Nokia bis morgen das versprochene Android 10 Update ist eh alles hinfällig :)
Wenn nicht, sind die Kommentare ja absolut berechtigt?

Wie kann man es nur an genau einem Tag festmachen, ob alles (was auch immer) hinfällig ist oder ob Nokia gut oder schlecht ist. Alles im Bereich bis Ostern würde doch noch etwa dem zuletzt veröffentlichten Zeitplan entsprechen. Das Drängen auf Android 10 nervt tatsächlich schon seit längerem, keiner weiß nämlich, ob damit wirklich alles gut sein wird.
 
Ich warte seit 4 Monaten darauf, da kann man wirklich nicht behaupten ich mache das jetzt an einem Tag fest?
Wenn ein Hersteller angibt, er liefert ein Update im Quartal Q1, dann gehe ich nicht unbedingt davon aus, das er es am 31.3. liefert, wäre ja auch früher möglich gewesen...
Das mit Android 10 nicht alles gut ist, das ist mir absolut klar, aber ich hoffe doch, das diverse von zig Usern bemängelte Sachen darin behoben sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
HMD hat nicht gesagt, dass es im Q1 kommt. Sie haben gesagt, es kommt in Q1/Q2.
 
  • Danke
Reaktionen: cutiemel72
Also mir ist es lieber später, dafür aber fehlerfrei ...
 
lukass2000 schrieb:
Ich warte seit 4 Monaten darauf, da kann man wirklich nicht behaupten ich mache das jetzt an einem Tag fest?
Wenn ein Hersteller angibt, er liefert ein Update im Quartal Q1, dann gehe ich nicht unbedingt davon aus, das er es am 31.3. liefert, wäre ja auch früher möglich gewesen...
Das mit Android 10 nicht alles gut ist, das ist mir absolut klar, aber ich hoffe doch, das diverse von zig Usern bemängelte Sachen darin behoben sind?


HMD hat doch aber nie behauptet das es in Q1 kommt.
 
Das ist richtig, Q1 war nicht die Rede, mir hat der Nokia Support damals Q4 2019 angegeben, aber vielleicht haben sie sich mit dem Jahr vertan und meinten Q4 2020 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
lukass2000 schrieb:
Das ist richtig, Q1 war nicht die Rede, mir hat der Nokia Support damals Q4 2019 angegeben, aber vielleicht haben sie sich mit dem Jahr vertan und meinten Q4 2020 😂


Dir hat ein Support Mitarbeiter das kommuniziert, aber trotzdem hat HMD NIE behauptet das es dann und dann kommt. Erst jetzt wurde der Fahrplan bekannt gegeben, wo das 7.2 auch geführt ist und zwar mit Q1/Q2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zuvielinternet
Wartet doch einfach. Es kommt wenn es kommt.
Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Andirod, Sendi und Xanoris

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
779
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
381
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.282
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten