Nokia 7.2 monatliche Sicherheitsupdates

Tja. Verschreiber drin.
 
Ich habe soeben den Sicherheitspatch 05.2020 erhalten, nur 7,5 MB groß und somit sicher erstmal ohne Bugfixes.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200525-125442.png
    Screenshot_20200525-125442.png
    150 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: ANDSam, Exilbonner, HeinzSchae und 2 andere
😀Eigentlich sind Security Patches Bug Fixes. Nur Android-weite. Die Nokia 7.2-spezifischen fehlen
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae und Christian1971
Erhalte soeben auf dem NOKIA 7.2 den Google-Sicherheitspatch 2020-05; Updategrösse: 7.02 MB
Build-Nummer: 00WW_2_270_SP01
 
  • Danke
Reaktionen: ANDSam und Exilbonner
Es kommt immer darauf an, auf was für Bug Fixes man wartet. Mir persönlich fällt da im Moment nichts ein, aber nicht jeder nutzt ja alles ws so ein Gerät kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Seit dem gestrigen Update friert mein Browser (Chrome) ab und an ein. Sonst scheint alles ok zu sein.
Werde später mal die Appdaten und Cache löschen und evtl. ein Wipe-Cache machen


Update: Appdaten und Cache gelöscht, scheint jetzt zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe auf meinem NOKIA 7.2ein ganz neues Problem: Ich habe den Microsoft Launcher darauf und selber knapp 10 Apps geladen, nebst den Systemmässigen. Vor einer Stunde war noch alles in Ordnung. Jetzt nehme ich das Gerät wieder zur Hand und es sind kein Microsoft Launcher und keine von mir geladenen Apps mehr vorhanden. Total sind noch 37 Google-relevante Apps vorhanden. Was soll das denn wieder? Hat das ev. mit dem gestrigen Mai-Sicherheitspatch zutun? Sorry, aber wirklich nur noch ärgerlich diese Probleme mit dem 7.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir vor und nach dem Sicherheitsupdate überhaupt keine Probleme mehr, nutze allerdings auch keinen 3t-Launcher. Finde die Android One/Nokia-Oberfläche perfekt. Als Mail-Apps GMX und web.de. Seit Android 10 alles, was Mal holprig war, jetzt flüssig- selbst die Kamera-App funktioniert 1A.
 
Der Juni-Patch für Android 10 ist eingetroffen:



Screenshot_20200609-113706.png


Die nächste App mit Facebook-Modul: My Phone!
Das Modul wäre ja noch nicht schlimm, aber die App baut sofort nach dem ersten Start eine Verbindung zu *.graph.facebook.com auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich das ja doch mit dem Android 10 Update erledigt. Seitdem haben sich meine kleineren Fehler (sich aufhängende Kamera, spantanes Ausschalten) in Luft aufgelöst.
 
Erhalte soeben das Juni 2020-Update; Grösse: 15.84 MB
Die Build-Nummer ist jetzt: 00WW_2_270_SP02
 
Ähem, dass hatten wir schon 3 Einträge vorher :)
 
Was hast Du denn noch für Probleme?
 
Immer noch die gleichen, welche ich in diesem Blog schon beschrieben habe.
Zum Beispiel: Gewünschte App muss x-mal angetippt werden, bis sie öffnet
App öffnet sich überhaupt nicht
Beim Antippen einer App auf der Startseite öffnet sich die gesamte App-Uebersicht
1 Tag nach dem Mai-Update hat sich das NOKIA 7.2 selbstständig in den Auslieferungszustand zurück gesetzt
etc, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gegen Bugfixes auch nichts einzuwenden. Hatte nun gerade innert weniger Tage tagsüber zweimal einen Reboot. Bisher hatte ich nur in der Nacht welche gehabt.
Bei den Hänger habe ich vermutlich die böse App gefunden und kann sie zwangsbeenden, dann läuft es wieder flüssiger.
 
HeinzSchae schrieb:
Gewünschte App muss x-mal angetippt werden, bis sie öffnet
App öffnet sich überhaupt nicht
Beim Antippen einer App auf der Startseite öffnet sich die gesamte App-Uebersicht
Hast Du eine Folie auf dem Display?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HeinzSchae schrieb:
1 Tag nach dem Mai-Update hat sich das NOKIA 7.2 selbstständig in den Auslieferungszustand zurück gesetzt
Hast Du eine SD-Karte eingesetzt und als internen Speicher formatiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe keine Folie auf dem Display
Nein, ich habe auch keine SD-Karte eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
769
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
371
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.238
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten