Nokia 7.2 schaltet sich selbst ab über Nacht

@Skyhigh : sehr schöner Desktop!
 
  • Freude
Reaktionen: Skyhigh
Moin Gemeinde, so, heute früh nach dem 5. Schlummern hat es sich nicht ausgeschaltet, sondern einen spontanen Neustart hingelegt. Es ist aber nicht runter und wieder hochgefahren, wie lange das dauert wissen wir alle, sondern war sofort in der Pin Eingabe. Sehr seltsam. Habe nun mal den Cache und Speicher der Uhr gelöscht und die Weckzeiten neu eingerichtet. Bin gespannt wie es sich in den nächsten Tagen verhält. 🤓
 
@Spiderheinz das ist mir passiert als ich es in der Hand hatte. Es ist nicht heruntergefahren sondern das Nokia-Logo kam und ich durfte die Pin eingeben. Ging alles unter 10 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Letzteres habe ich allerdings auch schon erlebt. Reagierte nur auf Eingabe der PIN und nicht mehr auf Fingerabdruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
ich habe jetzt mal den Bildschirmschoner beim Laden aktiviert und seither keine Ausfälle mehr.
Vorsicht: Versuch läuft erst seit 2 Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: areasunshine
Ich kann das auch bestätigen, seit ich den Bildschirmschoner aktiviert habe hängt das Handy seit 4 Tagen am Ladegerät und startet nicht neu.
Schade das die Lösung so einfach ist und so spät kommt, meine Frau hat seit Weihnachten ein neues Handy.
 
areasunshine schrieb:
.....hängt das Handy seit 4 Tagen am Ladegerät und startet nicht neu.
Sollte man aber wirklich nur mal ausnahmsweise zum Test so machen, sowas schadet dem Akku massiv. Ich lade praktisch nicht mal über Nacht. Empfohlen wird ja, den Akku immer zwischen 20 und 80% zu halten, damit er ein langes Leben hat, also möglichst nicht mal voll laden. Dann lieber mal bei 50% wieder auf 80/90 nachladen ... Aus diesem Grunde hatte ich wohl auch noch nie das Problem mit der Selbstabschaltung.
 
Ist schon klar aber es geht darum das einige 7.2er es nicht einmal eine Nacht am Ladegerät durchhalten, blöd wenn man auf den Wecker vertraut :-(

.....das mit dem Akku laden....versuche das mal Frauen zu erklären :confused2::confused2::confused2:


Kleiner Nachtrag, nach 4 Tagen habe ich kurz die Ein/Aus-Taste betätigt und damit den Bildschirmschoner deaktiviert. Innerhalb einer Stunde hat das Gerät sich ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
areasunshine schrieb:
.....das mit dem Akku laden....versuche das mal Frauen zu erklären :confused2::confused2::confused2:

Ja, meine ist auch nur zufrieden, wenn sie eine "100%" im Display sieht. :thumbsup:
 
Dann wäre ich der richtige Mann für Eure Frauen ;-)! Bin auch nur zufrieden , wenn ich die 100% sehe. Lade seit Jahren über Nacht bei ausgeschaltetem Smartphone auf, z.B. beim 7.2 und aktuell beim Samsung S10+. Habe noch nie bemerkt dass das dem Akku auch nur im Ansatz schadet. Halte meine Phones so etwa 2 Jahre. Solltet Ihr auch mal ausprobieren- ich werdet sehen, es schadet: Nicht! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
ich hatte mal einen Selbstversuch gemacht.
Habe mein Phone Brav zwischen 25 und 80% gehalten, während mein Bruder das selbe Phone mit dem selben Kaufdatum immer ganz voll und ganz leer gefahren hat.
ich lud alle 2 Tage er mehrmals am Tag.
Nach 2 Jahren machte es im Kapazitätstest umwerfende 68ma aus....

Seit dem Lade ich es, wenn es Strom braucht. manchmal Voll, manchmal nur zur hälfte.
es interessiert mich nicht mehr ^^


und um beim Topic zu bleiben: ich hatte immer noch kein Spontanes selbst abschalten während des ladens. Bin da auch froh drum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Sendi, Christian1971 und 3 andere
Wenn man - so wie ich - das Phone natürlich immer nur am Ladegerät hat, wenn es notwendig ist, und dann gleich wieder abzieht, ist ja auch die Verweildauer am Ladegerät viel geringer und damit die Wahrscheinlichkeit, dass der beschriebene Fall auftritt.
 
Hallo zusammen,
hatte das Problem auch sporadisch. Kurz vor Ablauf der Garantie fror es plötzlich ein und hing dann in einer Dauer-Boot-Schleife. Es wurde dann noch auf Garantie über Saturn das MB getauscht (Kaufdatum September 2019). Seitdem läuft es aber völlig unauffällig. Bin auch weiterhin zufrieden. Einziges Problem: Sicherheitspaches ....
 
Zu früh gefreut... Gestern das Update auf 11 und gleich in der ersten Nacht wieder abgeschaltet. Verwende ein Ladegerät, welches sich nach Erreichen der Vollladung allein abschaltet. Wenn ich dann morgens geweckt werde (heute leider nicht mehr), dann fehlen schon 2 bis 3 %....
 
Unsere 7.2 haben über Nacht 8% Akku verloren.
Am Abend gegen 22:00 Uhr mit 100 % abgezogen um 5:00 Uhr dann bei 92%...
Mit dem Samsung bin ich in der Frühjetzt bei 99%.
 
Neue Info: das Problem mit dem Abschalten konnte ich wohl eher per Zufall beheben: Mein 7.2 betreibe ich mit zwei SIM-Karten. Das Update auf 11 habe ich eingespielt bei zwei aktiven Karten. Dann hat sich das Handy in der Nacht zum Mittwoch und auch zum Donnertag zuverlässlig nachts beim Laden ausgeschaltet. Als ich dann am Donnerstag zum erstem Mal wieder telefonieren wollte, waren immer all Nummer besetzt. Auch konnte ich Anrufe nicht annehmen. Habe darauf hin das Handy ausgeschaltet und die zweite SIM entfernt. Nach dem Start konnte ich wie gewohnt über die eine SIM wieder anrufen und auch welche entgegennehmen.
Also dann Handy wieder aus und zweite SIM wieder rein. Nach dem Neustart alles ok und seitdem hat sich das Handy auch nicht mehr Nachts nach der Vollladung ausgeschaltet und mich jetzt auch schon wieder fünf Tage zuverlässig geweckt....
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi und Xanoris

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
784
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
388
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.322
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten