1. rob239, 25.02.2019 #1
    rob239

    rob239 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Da in manchen der anderen Threads die Off-Topic Diskussion in den letzten Tagen und Wochen zuweilen ein wenig Überhand genommen hat, möchten wir vom Team für den "allgemeinen Gesprächsbedarf" rund um das Nokia 7 Plus hier, ähnlich wie in anderen, mehr frequentierten Geräteforen, diesen allgemeinen Plauderthread eröffnen.
    Hier darf alles besprochen werden, was das Gerät zum Thema hat und nicht in die anderen vorhandenen Threads passt.

    Viele Grüße
     
    Xanoris und D. Espero haben sich bedankt.
  2. odo1, 25.02.2019 #2
    odo1

    odo1 Erfahrener Benutzer

    Folgende Handys haben schon den Februar Sicherheits-Patch:

    Nokia 1
    Nokia 2
    Nokia 2.1 +MR-Upgrade
    Nokia 5
    Nokia 5.1 Plus +MR-Update
    Nokia 6 +MR-Upgrade
    Nokia 6.1
    Nokia 6.1 Plus
    Nokia 7.1
    Nokia 8
    Nokia 8 Sirocco

    Da können wir nur hoffen das 7 plus kommt auch bald an die reihe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    Zwiebelring bedankt sich.
  3. GosyTX, 25.02.2019 #3
    GosyTX

    GosyTX Fortgeschrittenes Mitglied

    Was bedeutet denn MR Update?
     
  4. odo1, 25.02.2019 #4
    odo1

    odo1 Erfahrener Benutzer

    @GosyTX

    SP = Sicherheitspatch
    MR = Wartungsfreigabe-Maintenance Release damit werden vorhandene Fehler behoben........so Gott will :]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    Wattsolls und GosyTX haben sich bedankt.
  5. dHein, 25.02.2019 #5
    dHein

    dHein Android-Hilfe.de Mitglied

    Hehe, bei dem letzten MR Upgrade im November hat sich der WLAN Bug eingeschlichen.
    Vermutlich werde ich mit zitternden Händen das nächste MR Upgrade installieren (sofern es mal irgendwann kommt) und hoffen, dass der WLAN Bug behoben wird und kein neuer gravierender Bug Auftritt.
    Habe gerade aus Spass auch mal.wieder mit dem Support gechattet. Die Techniker arbeiten nach wie vor an eine Lösung für den WLAN Bug.
     
  6. GosyTX, 25.02.2019 #6
    GosyTX

    GosyTX Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe schon mehr mal mit dem Support geschrieben und E Mails geschrieben. Da muss man aber große langweile haben. Der bringt rein gar nichts.
     
  7. jamira010919761, 26.02.2019 #7
    jamira010919761

    jamira010919761 Android-Experte

    Mal ne Frage

    Wie bekomme ich das Benachrichtigungssymbol vom WIFI Call Vodafone weg links?
    Jedesmal wenn er sich wieder verbindet zu Hause, das Benachrichtigungssymbol
     
  8. bumbi, 26.02.2019 #8
    bumbi

    bumbi Junior Mitglied

    @jamira010919761 Diese Frage habe ich hier im Forum bereits zweimal gestellt. Bisher leider keine Antwort. Ich nutze WiFi Calling genau aus diesem Grund nicht. Obwohl die Gesprächsqualität super ist.
     
  9. Xanoris, 26.02.2019 #9
    Xanoris

    Xanoris Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich wäre froh, wenn WiFi-Calling bei O2 endlich laufen würde auf dem 7 Plus, da wäre mir das Symbol egal.
     
    sGässje bedankt sich.
  10. heisert, 26.02.2019 #10
    heisert

    heisert Android-Lexikon

    Eigentlich sollte es nun bald eintrudeln. Das Motorola One in meinem Haushalt hat gerade eben das Februar Update erhalten. Das Nokia 7+ von meiner Frau leider noch nicht.
     
  11. jamira010919761, 26.02.2019 #11
    jamira010919761

    jamira010919761 Android-Experte

    WiFi calling auf bevorzugt.
    Unten steht noch Videoanrufe über Mobilfunkanbieter
    Was hat das zu bedeuten?
     
  12. dHein, 27.02.2019 #12
    dHein

    dHein Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann wird der WLAN Bug bestimmt auch nicht beseitigt sein.
     
  13. sGässje, 27.02.2019 #13
    sGässje

    sGässje Android-Lexikon

    Vielleicht wird er mit diesem Update an alle diejenigen ausgeliefert, die ihn bisher noch nicht hatten :lol:
     
    Xanoris bedankt sich.
  14. sGässje, 28.02.2019 #14
    sGässje

    sGässje Android-Lexikon

    Infopost
    Mein Note 9 ist da. Das 7+ geht weg. PN falls jemand Interesse hat. Infos / Bilder nur über PN
    /Infopost
     
  15. Wattsolls, 28.02.2019 #15
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @sGässje Du darfst das Teil auch gerne im Marktplatz einstellen. ;)
     
    Xanoris bedankt sich.
  16. sGässje, 28.02.2019 #16
    sGässje

    sGässje Android-Lexikon

    Kommt. Aber erst am Sonntag. Vorab nur Info an die, die schon Erfahrungen gesammelt haben und vielleicht nochmal eins möchten.
     
    Wattsolls bedankt sich.
  17. jamira010919761, 28.02.2019 #17
    jamira010919761

    jamira010919761 Android-Experte

    Hing mein 7+ vorhin wieder mit Chrome für ein paar Sekunden.

    Wie kann man nur so schlecht Android one programmieren wie HMD.

    Gebe langsam die Hoffnung auf

    Gerade hin das Gerät erneut. Tastatur blendete sich nicht mehr aus.
    Amazon anschreiben.

    Brauche ein zuverlässiges Gerät
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019
  18. GosyTX, 28.02.2019 #18
    GosyTX

    GosyTX Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin noch am überlegen, was die Alternative sein könnte.
     
  19. SpinnePit, 28.02.2019 #19
    SpinnePit

    SpinnePit Gast

    Also die Fehler die ihr mit Chrome beschreibt hatte ich noch nie seit ich das N7+ habe
    ist alles sehr komisch mit dem N7+ das jeder andere Probleme hat.
    Denn seit dem jetzigen update habe ich auch die WLAN Probleme nicht mehr.
    Es verbindet sich sehr schnell und mann sieht jetzt alle wlans in der Umgebung selbst nach 8 Stunden
    Flugmodus alles gut.

    Alles sehr komisch
    aber noch mal Nokia, nein Danke.
     
  20. GosyTX, 28.02.2019 #20
    GosyTX

    GosyTX Fortgeschrittenes Mitglied

    @SpinnePit: Also ich hatte den Fehler nicht jeden Tag. Jedoch seit Gefühl 3 Wochen tritt es jeden Tag auf.

    Aber es ist auch immer was neues mit dem Handy. Und ich denke, dass sich das eher nicht ändern wird
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nokia 7plus-Telefone senden Benutzerdaten an China-Server Nokia 7 Plus Forum Donnerstag um 18:58 Uhr
Nokia 7 Plus - geringe Bluetooth Lautstärke bei BT Speaker Nokia 7 Plus Forum 08.03.2019
Nokia 7 Plus wird am PC nur als CD-Laufwerk erkannt Nokia 7 Plus Forum 20.02.2019
Nokia 7 Plus findet das Update zu Android 9 nicht Nokia 7 Plus Forum 08.02.2019
BL-Unlock, Root, Custom-ROMs: Nokia 7 Plus Quellcode veröffentlicht Nokia 7 Plus Forum 03.01.2019
SAR Werte Nokia 7plus Nokia 7 Plus Forum 13.12.2018
Gerät läuft nicht flüssig - Prozessorproblem? Nokia 7 Plus Forum 07.12.2018
Nokia 7 plus und Spiele Nokia 7 Plus Forum 04.12.2018
N7+ und Ladegeräte (Steckernetzteile) Nokia 7 Plus Forum 10.10.2018
Android 9.0 Pie manuell installieren (via Telefon/Recovery/ADB) Nokia 7 Plus Forum 05.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia 7 plus sicherheitspatch

Du betrachtest das Thema "Allgemeiner Plauderthread zum Nokia 7 Plus" im Forum "Nokia 7 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.