Allgemeiner Plauderthread zum Nokia 7 Plus

So tolle Hardware und Verarbeitung.
Sowas von mies optimiert.

Heute z3 Play meiner Frau eingerichtet.
Trotz deutlich schwächerer Hardware fühlt es sich viel fixer und runder an als mein 7+
 
Ich wollte meines/unseres ja eigentlich auch verkaufen aber ich kann mich nicht trennen
Optisch ein absolutes Highlight für mich und keines der aufgeführten Probleme, möchte denjenigen MIT Problemen aber natürlich nichts absprechen. Ist hier halt anders.
 
Hallo @ all

Nicht das mich jemand falsch versteht, das was ich jetzt schreibe ist meine persönliche Meinung und kein Nokia Hate.

Ich habe schon einige Smartphones hinter mir, iPhones, Samsung, Sony, Oneplus,LG und viele mehr und keines dieser Geräte war perfekt.
Alle hatten sie mehr oder weniger irgendwelche Bugs die mal mehr mal weniger gestört haben.

Das Nokia habe ich mir ganz bewusst wegen Android One gekauft, wollte auch mal in den Genuss von neusten Android Versionen kommen.
Im nachhinein war die Erfahrung eher so Meh. Meiner Meinung nach vollkommen überbewertet.
Das einzige was ich wirklich mochte, keine Bloatware.

Jetzt zum Nokia und den Bugs und den Bugs....die mir mittlerweile so auf den Keks gehen das ich sie nicht mehr Ignorieren kann.
Das leidige Thema Wlan, es liegt nicht an meinem Router Setup diverse Geräte Zu Hause haben keine Probleme damit, sogar meine Wii funktioniert ohne Probleme.
Bluetooth findet auf einmal keine Geräte mehr oder bekannte Geräte verbinden nicht mehr.
Och höre viel und gern Musik, der Klinken Anschluss ist seit Pie gefühlt leiser, im vergleich zu meinem OnePlus 3 sowieso um Welten schlechter.
Die Kamera ohhhh man die Kamera, sowas von träge und grottig, das alte Galaxy S7 meiner Frau machte bessere Fotos.
Das Teil friert zum Teil ein und lässt sich gar nicht mehr bedienen.

Was bringt mir die neuste Android Version wenn sie voll verbugt ist?
Ich möchte ein funktionierendes Produkt, mit den Hardware Bugs ist das Nokia derzeit weit entfernt.

Die Workarounds von Nokia die nicht funktionieren, können sie.... ach schon gut.

Das Teil kommt auf jeden Fall weg, Updates hin oder her, bin es Leid zu warten, 3 Monate mittlerweile um genau zu sein und die kriegen es nicht hin.

Ich muss für mein Geld auch hart arbeiten und da erwarte ich von einem Produkt das es so funktioniert für was es vorgesehen ist. Keine Lust Betatester zu spielen für irgendwelche unausgereiften Produkte.

Von jetzt an werden nur noch Smartphones gekauft die Custom Roms unterstützen.

Ich möchte das Nokia niemandem Madig machen, ich hab einfach genug und nichts weiter.
Bin einfach froh wenn das Teil weg ist.

Gruss Koki
 
  • Danke
Reaktionen: S4rum4n
Nokia ist einfach nur noch peinlich.

Nokia-Handys sollen Nutzerdaten nach China übertragen haben

Ich war die ersten 3 bis 4 Monate echt zufrieden. Werde es jedoch spätestens in diesem Sommer austauschen. Echt ein Armutszeugnis. Dazu die ganzen Bugs. War mein erstes und letztes Nokia Android phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Koki19 und S4rum4n
Warum? Weil in China jemand wusste wo du dich befindest?

Ich finde es auch nicht schön aber dann darf man garnichts mehr benutzen. Heute erst wieder gehört das bei Facebook und Passwörtern was war.

Ich hoffe für dich das du auch nie mit EC - Karte bezahlst. Da kann die Bank auch sehen wann und wo du warst. Die Liste könnte man ewig fortführen.
Deswegen kein Nokia mehr zu kaufen finde ich absurd
 
Zappelkäfer schrieb:
Warum? Weil in China jemand wusste wo du dich befindest?

Ich finde es auch nicht schön aber dann darf man garnichts mehr benutzen. Heute erst wieder gehört das bei Facebook und Passwörtern was war.

Ich hoffe für dich das du auch nie mit EC - Karte bezahlst. Da kann die Bank auch sehen wann und wo du warst. Die Liste könnte man ewig fortführen.
Deswegen kein Nokia mehr zu kaufen finde ich absurd

Der vergleich hinkt ein bisschen. Das meine Bank sieht wo, wann und was ich gekauft habe ist gewollt und Sinn der Sache, wie sonst soll die Bnak wissen welchen Betrag sie verbuchen soll.

Wenn Nokia Daten erhebt wie und wann ich das Smartphone nutze, um das Endprodukt zu verbessern und die jeweiligen Daten hier in Europa auf Servern verschlüsselt lagert, habe ich gar kein Problem damit. Alle Smartphone Hersteller sammeln auf die eine oder andere weise Daten über ihre Produkte.

Aber Daten abfließen lassen auf Chinesische Server ist ein NOGO.
Die Gründe interessieren nicht, sondern untermauern nur die Inkompetenz von HMD/Nokia.

Das N7 Plus war mein erstes und letztes Nokia Android Smartphone.
Wieder ein Hersteller mehr auf meiner "kauf ich nie wieder" Liste.

Konnte mir diese Tage für 450€ ein Galaxy Note 8 kaufen, neu versteht sich.
Jetzt die Überraschung, Wlan auf anhieb gefunden verbunden, funktioniert. So muss dass.
Das Teil ist ne Wucht, von der Kamera will ich gar nicht sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
So nachdem bei meinem Nokia der Ladeport zum zweiten Mal kaputt ging und Nokia es nicht hinbekommt Bugs zeitnah zu beseitigen und Sicherheit Updates immer später kommen wende ich mich nach Jahren von Android ab.

Ich bin jetzt glücklicher Iphone XR Nutzer.

Na gut. Ganz ist Android noch nicht weg. Mein Fernseher hat Android TV und da läufts auch ganz gut.

Schönen Abend euch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Sehr gute Entscheidung, viel Spass noch mit dem Iphone.
Die nächsten 4 Jahre sind dir die Updates sicher.
Weniger Spionage,Datensammlerei und Qualitativ bessere Apps und Spiele sind ein netter Bonus.
Warum ich kein Iphone geholt habe obwohl ich davon schwärme? Ganz einfach, ist mir zu teuer.
Mit dem Verkauf des Nokias musste ich nur noch 200€ drauflegen um das Note zu kaufen.
Ich mache keine Abos mit Smartphones, kaufe meine Geräte immer und Abos mache ich nur für ein Jahr um flexibel zu bleiben.
 
Also ich habe mir wie gesagt nur das "XR" geholt. Aber das reicht.
Habe es Gebraucht für 600 € gekauft. Und es läuft wie gesagt Bombe.
Kein WLAN Bug.

Gut am Anfang war ich mit dem Nokia auch zufrieden. Da jetzt aber der Ladeport zum zweiten Mal Wackelkontakt hat, hatte ich Endgüldig die Schnauze voll.
 
Ich sage nicht, dass es keine Geräte gibt, die keinen Fehler haben.
Ich kann nur von meinem N7+ reden.
Ich habe es letztes Jahr im April gekauft, nutze es sehr intensiv. Und es läuft seitdem wie eine 1.
Ich hatte nur ein einziges Mal ein Problem, nach einem Update hat mir das Gerät plötzlich 3 SIM-Karten angezeigt. Da hat nur ein Reset geholfen.
Alle anderen Probleme kenne ich nicht. Weder WLAN-Bug, noch einfrierende Dock-Leiste, kein Chrome-Problem. Auch keine ausbleibenden Updates.

Und wenn das monatliche Sicherheitsupdate 3 Wochen nach Veröffentlichung von Google kommt, dann ist es immer noch um Welten schneller, als bei Motorola zum Beispiel.

Mein N7+ ist ein würdiger Nachfolger meines alten Nexus 5X.

Aber den Frust von anderen kann ich schon verstehen, wenn das Gerät nicht das tut, was es tun sollte.
Hoffentlich kommen noch ganz ganz viele Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: monster
Jo.

Seitdem ich nur noch Opera nutze und den Chrome komplett deaktiviert habe, rennt das Teil wie ne eins.

Hatte immer nur mit Chrome das es teils hing.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und FritzPhantom
Ich finde das N7 Plus vom Design her auch klasse.

Den W-Lan Bug habe/hatte ich auch. Mir hat der Tipp mit dem Starten im abgesicherten Modus geholfen. Läuft nun seit 2 Tagen ohne W-Lan Probleme.
Trotzdem habe ich mir das Mi A2 geordert, wenn dass dann noch mit meinem Autoradio kommunizieren will, wird das Nokia wohl ausreisen müssen :)
 
Hi...
Kann man bei den blockierten Nummern in der Stock Telefon-App auch Nummerngruppen angeben? Hintergrund: ich bekomme in letzter Zeit wieder vermehrt Ping Anrufe aus Grossbritannien (jedesmal ne andere Nummer).... Nun habe ich auf der Blockierliste +44* und 0044* stehen, in der Hoffnung, dass alle Anrufe mit dieser Vorwahl blockiert werden, was aber nicht der Fall ist.... Ich weiss, es gibt dafür Apps, aber ich wollte es Mal so probieren... Funktioniert das so oder nur mit kompletter Nummer? Danke
 
Hi

bis heute sind die meisten Bugs nicht behoben.
Rege mich immer wieder auf wie oft mein 7+ bei bestimmten Sachen hängt.
Sowas schglecht optimiertes hatte ich noch nie.
 
jamira010919761 schrieb:
Weiß nicht was die gemacht haben, aber mit .7+ rennt sowas von schnell jetzt. Merkt man an allen enden .
Endlich

Was hast du denn jetzt wieder zu meckern? Ich zitiere mal deinen eigenen Beitrag von Ende März.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Meteorman
... aber echt, wo hakt das Teil bitte? Habe das Gerät erst eine Woche, aber konnte bislang keinen großen Makel feststellen.
 
Zappelkäfer schrieb:
jamira010919761 schrieb:
Weiß nicht was die gemacht haben, aber mit .7+ rennt sowas von schnell jetzt. Merkt man an allen enden .
Endlich

Was hast du denn jetzt wieder zu meckern? Ich zitiere mal deinen eigenen Beitrag von Ende März.

Manche Bugs merkt man erst nach einiger Zeit wieder. Ich kann ihn somit verstehen und finde das Nokia auch Software mäßig mit das schlechteste was ich bislang hatte.
Was ich nicht verstehe ist, dass er es dann immer noch nutzt.

Ich bin jetzt seit 2 1/2 Wochen glücklicher Iphone XR Besitzer. Und das rennt wirklich. ;)
 
Nokia software-mäßig?! Das ist doch Android One. Da ist alles mehr oder minder unberührt.

Darüber hinaus würde ich einen Vergleich zwischen diesen Preisklassen und unterschiedlichen Systemen auch nicht wagen, zumal Apple e beschissen ist. ;)
 
Apple ist mit Sicherheit nicht beschissen, ist vieleicht deine Meinung.
Ich finde Android mittlerweile nicht mehr so toll.

Ich Arbeite seit 8,5 Jahren mit Ipad, gibt für mich nix besseres.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.607
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.734
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten