Allgemeiner Plauderthread zum Nokia 7 Plus

Meine Tochter hat auch ein A50. Schönes Smartphone, da würde ich in das Nokia kein zusätzliches Geld investieren. Andersherum würde ich aber auch kein Geld in die Hand nehmen, um vom N7+ aufs A50 zu wechseln. Die neue Samsung-UI finde ich recht gelungen, kein Vergleich zu früheren TouchWiz-Erfahrungen. Und leistungsmäßig geben sich die beiden Geräte auch nicht viel.
 
Hallöchen.

Ich wollte nur mal informieren dass es zur Zeit bei mir im Center bei "mobilcom" (also dieser grüne Laden) 'ne Aktion gibt in der angeblich Displays innerhalb 24 Std getauscht werden sollen.
Ihr könnte ja mal bei euch in der Nähe solch einen Laden ansteuern und nachsehen ob es dort auch so etwas gibt. Erspart sich vielleicht in einigen Fällen das unnötige lange warten. Allerdings kann ich nichts zur Qualität oder Preise sagen, da ich es nur beim vorbei gehen gesehen habe.

Ist vor allem für die interessant die nicht an einem Vertrag gebunden sind. Aber auch Menschen mit Vertrag sind nicht verpflichtet den Reperaturdienst ihres Vertragspartners zu nutzen, könnte aber sein dass dann Garantien erlischen genau habe ich die Gesetzeslage nicht im Kopf.

Beste Grüße
G
 
Displays speziell für das Nokia 7+ oder Displays generell? Das Nokia ist nicht so stark am Markt vertreten, das wäre eher ungewöhnlich. Und Displays aller aktuellen Marken werden die nicht vorrätig haben, da sind die 24 STD schon sehr optimistisch
 
Ich halte dieses Versprechen auch eher für optimistisch. Ich wollt lediglich informiert haben dass zur Zeit soetwas läuft

Ich denke dies bezieht sich auf alle displays.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Macoers
Hier wird mir auf dem Homescreen das Wetter nicht mehr angezeigt. Also die Temperatur.
Wo kann ich das einstellen?
 
Frage

Wenn ich Bluetooth verbinde mit meiner Freisprecheinrichtung vom Auto kommt immer nach einiger Zeit von Maps was. Wie kann ich die Meldung abstellen? Irgendwas mit tippe sie zur Navigation..... Könnt da immer
 
Unter Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Maps -> Benachrichtigungen kannst Du jede Menge einstellen (ich hab' fast alles ausgeschaltet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hat noch mal einer einen Link zu der guetn Displayfolie, die als einzigstes vernüftig passt und das ganze Display bedeckt?
 
Erst war ich echt unzufrieden mit dem Nokia 7 plus. Nun lief es gut seit den letzten größeren Updates.
Chrome stürzt oft ab mit dem September Patch.
Das ganze Handy hängt dann für ca ne Minute. Danach funktioniert wieder alles.
Verstehe einfach nicht, warum beim Nokia Chrome so Probleme macht.
 
@jamira immer noch probleme? Habe irgendwo gelesen das wenn man nova als launcher hat man quickstep alle Berechtigungen entziehen soll und dann funzt das wieder. Kanns aber nicht genau bestätigen da es bei mir läuft.

Beste Grüße
G
 
Habe keine nova
 
Auch wenn ich Chrome Verlauf löschen will klappt dies nie komplett. Muss ich Chrome noch irgendein Zugriff geben?
 
Ich weiß nicht, ob ich's schon mal erwähnt habe, ich hatte auf allen mobilen Geräten, unabhängig vom Hersteller und auf dem PC irgendwann auch, dieselben Probleme mit Chrome. Je länger ich den benutzt habe, umso schlimmer wurde es.
Ich bin dann zu Firefox gewechselt, da war aber die Synchronisation teilweise katastrophal.
Inzwischen nutze ich auf allen Geräten nur noch Opera, der hat, mittlerweile auch in der mobilen Version, zusätzlich dazu dass er tadellos läuft, eingebautes VPN.
 
Opera ist grundsätzlich gut, ist aber wegen angeblichem tracking, gerade auch in privaten Tabs, ins Gerede bzw in Verruf geraten
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Kann ja nicht sein sowas.
Meine Frau hat das Moto G7 plus. Kompletten Datenverlauf löschen Null Probleme und innerhalb Sekunden erledigt beim G7 plus. Und sie ist mehr unterwegs im Internet als ich. Dazu läuft der Chrome dort tadellos. Auch bei anderen Modellen die ich kenne.
Nokia 7+ Datenverlauf löschen eine Katastrophe. Ganzes Gerät hängt sich auf. Dazu immer die Abstürze zwischendurch.
 
@jamira010919761
Hast du schon den Speicher und Cache und den letzten Update gelöscht von Chrom. Und danach von Google Play wieder installieren lassen.Die letzte Version ist 77.0.3865.92. Vielleicht bringt es was .
 
Wie?
wenn ich den Cache löschen will, hängt schon alles
Ich habe das Handy schon öfters neu eingerichtet.
Habe langsam echt die Faxen dicke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellung /Apps und Benachrichtigung/Alle Apps anzeigen / Google Chrom suchen darauf drücken es wird ein weiteres Menü geöffnet ,oben rechts drei Punkte darauf drücken .Damit kannst du das letzte update löschen.Oder auf Speicher und Cache drücken ,darin siehst du dann Speicherinhalt und Cache den kannst du löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das 7 Plus auf einen Fernseher streamen? Also z.B. per USB-C HDMI Kabel?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.609
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.737
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten