Allgemeiner Plauderthread zum Nokia 7 Plus

Also ich kann mich mit dem aktuellen Stand der Dinge nicht beschweren. Ich empfehle es dir wenn es eh schon in engerer Auswahl liegt.
 
Kurze Gegenfrage an @sGässje und @G91: Wie lange habt ihr das Nokia 7 Plus bereits und was macht der USB-C Port? :]
 
Seit dem 12.07.2018 und der USB-C sitzt bombenfest :1f44c:
 
Naja, ich bin da etwas anderer Meinung.

Sicher, Nokia hat vieles richtig gemacht, aber so kleine Aussetzer nerven mich mittlerweile doch schon sehr.
Die Bluetooth Probleme werden nicht korrigiert, nachdem ich das Nokia von lautlos wieder auf Ton umstelle, kommen nich gleich Benachrichtigungstöne rein.
So was passiert aber auch so immer mal aus heiterem Himmel.

Das Nokia kann echt was, die Kamera zum Beispiel finde ich absolut Top.
Aber die vielen Kleinigkeiten, die nicht zu 100 % funktionieren, lassen mich jeden Tag etwas mehr überlegen, das Nokia auszutauschen.
Bis September habe ich noch Zeit, noch gebe ich die Hoffnung auf Updates zur Problemlösung nicht ganz auf.....


Ich trauere immer noch dem Lumias hinterher. Vielleich sind meine Ansprüche aber auch zu hoch :D
 
@Truncate Seit Mitte letztes Jahr und der USB Port macht das, was er soll. Ohne Mängel.
[doublepost=1558034713,1558034502][/doublepost]
kruemelgirl schrieb:
Ich trauere immer noch dem Lumias hinterher

Die Lumias waren ein extrem feines Stück Hardware, gekoppelt mit dem größten Schrott-OS, das jemals das Licht dieser Welt erblickt hat
Wie ein etablierter Weltkonzern wie Microsoft einen derartigen Müll über Jahre an seine Kundschaft ausliefern konnte, ist beispiellos erbärmlich.
 
Das mit den Tönen bei Bluetooth nervt mich auch.
War auch schon öfter kurz davor es auszutauschen.
 
sGässje schrieb:
Die Lumias waren ein extrem feines Stück Hardware, gekoppelt mit dem größten Schrott-OS, das jemals das Licht dieser Welt erblickt hat
Wie ein etablierter Weltkonzern wie Microsoft einen derartigen Müll über Jahre an seine Kundschaft ausliefern konnte, ist beispiellos erbärmlich.

Kann ich ehrlich gesagt nicht teilen. Nutze mein Lumia 950 immer noch - das OS ist hervorragend, die CamApp ist mit das beste, was ich bisher jemals in den Fingern hatte. Die Appversorgung hat das WP ausgebremst und letztlich hat Nadella die Lichter ausgeknippst. Aber rein faktisch hatte MS alle Trümpfe in der Hand zumindestens iOS zu überholen. Man hat sie leichtfertig aus der Hand gegeben. Jedenfalls zu meinem Lumia 950: Nutze es als Security Phone für Banking und 2 factor authentication: Der Microsoft Authenticator ist einfach hervorragend - RemoteDesktop geht vom Lumia 950 auch deutlich geschmeidiger als von Android aus. Continuum ist ohnehin einfach nur großartig: Hier hatte man auch einen perfekten Business Value. Ich stöpsel mein 950 regelmäßig an, mit Maus und Tastatur auf einer W10 GUI zu arbeiten: Sensationell.

Aber, hier gehts ja nun nicht um das Lumia, sondern um das Nokia 7 Plus :D Bei Alternate hab ichs gestern geordert. Soll sogar bereits heute, spätestens Samstag eintrudeln. Werde es mir mal genau anschauen, besonders den USB-C Port. Erstmal Danke für die Einschätzungen! :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Stimme @sGässje vollumfänglich zu: absolut empfehlenswert.
 
Nutze mein Nokia 7 Plus seit April 2018, läuft und läuft und läuft. Würdiger Nachfolger meines alten Nexus 5X.
Keine Zicken, nichts.
Bei einem Update hat er sich letztes Jahr irgendwann aufgehängt, musste es zurücksetzen, sonst tut er, was ein Smartphone tun muss. Mein digitaler Begleiter im Alltag.
Kann es nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Genau den Verlauf und Einschätzung habe ich auch. Nexus 5X defekt, vor ziemlich genau einem Jahr auf das Nokia 7+ gewechselt und bis auf hin und wieder Schluckauf tut das ding einfach was es soll.
 
Ist heute gekommen. Usb-C scheint stabil, ansonsten im Direktvergleich zum A2 Lite natürlich eine komplett andere Klasse. Danke noch einmal für die Insights. Das hat die Kaufentscheidung sichtlich erleichtert.

upload_2019-5-17_11-20-12.png
upload_2019-5-17_11-20-16.png
 
Hi ich noch mal etwas ausführlicher. Bei mir musste das Nokia 7 Plus als Ersatz für das LG v10 herhalten und dies schafft es ohne probleme. Schade nur dass die Nokia Kamera maximal 3 oder 4 Sekunden belichten kann und mit der v10 Kamera konnte ich 30 Sekunden einstellen. Aber das v10 bootet nicht mehr darauf hin habe ich 1 Monat verglichen habe verschiedenste Telefone in die Hand genommen gehabt (alle Bereich Mittelklasse ) und empfand das Nokia 7 Plus als das beste.

Vorallem über die Laufzeit des Gerätes bin ich jeden Tag überrascht Und bisher habe ich auch kein Spiel gefunden welches mein Telefon zum ruckeln bringt. Da wären nur so Beispiele wie realracing3, ravensword2 und WOWS Blitz (alle 24 Spiele aufzuzählen wäre zuviel) . Auch bei warmen Wetter halte ich das Aluminium Gehäuse kurz in den windigen Schatten und das Telefon kann wieder als Handkühler dienen :biggrin:. Sogar stürze hat es ohne Schaden überstanden (1,5m Höhe eher bißchen drunter) obwohl es seitlich am kupferrahmen am Display aufgekommen ist (also dem schmalen Rand) und dabei direkt auf die Tischkannte. Gott hatte ich Angst das Telefon aufzuheben, aber Tatsache kein Schaden ausser etwas Lack (unter 1mm) welcher fehlt. Alle probleme die mich betrafen sind zur zeit behoben. Also ich kann es wirklich nur empfehlen. Natürlich hat jeder andere Vorlieben und Interessen, aber für mich gab es nix besseres.

Grüße
 
Ich hoffe ja, dass sich die Probleme Mal doch noch auflösen.
 
kruemelgirl schrieb:
Die Bluetooth Probleme werden nicht korrigiert, nachdem ich das Nokia von lautlos wieder auf Ton umstelle, kommen nich gleich Benachrichtigungstöne rein.
Die ich zum Beispiel nicht habe. ;)
 
Abend zusammen,
ich will auch mal was beitragen. Nachdem das Touch-Display meines Moto Gplays letzten Somer eine Woche vor dem Urlaub nicht mehr wollte musste kurzfristig ein Ersatzgerät her.
Ich war vom Nokia 7 plus begeistert. Akku Laufzeit sehr gut, Display sehr hell, im Flugzeug mit Sonnenbrille gut ablesbar. Kaum BT Aussetzer, und dann komische, so habe ich beim Audio Streaming einer MP3 Datei keine Probleme, aber mit den Hörgeräten leichte Probleme.
Leider hat sich das Gerät vor ca. 4 Wochen eine Spiderapp gezogen und ich merkte, dass google die Kontakte seid Monaten nicht mehr gesynct hat.

Aber voll Motivation wieder ein Nokia 7 plus bestellt. Und ich bin mega enttäuscht. Akku leicht bis spürbar schlechter, vor allem Display viel dunkler.
Und die Verbindung mit den Hörgeräten zum Telefonieren passt gar nicht.

Wie kann es sein, dass es innerhalb einer Modell Serie solche Unterschiede gibt? Ich bin enttäuscht und tendiere wieder zu einem Moto,da habe ich geile Moves und wenigstens synct es.

Grüße
Gaudi
 
Hallo an die Gemeinde....

Hab heute über Ebay Kleinanzeigen ein Nokia 7 Plus tauschen können, hab mein eigentlich nie benutztes Tablet Samsung Tab E also ein älteres mit Android 4.4 und 20 Euro gegen das Nokia getauscht

Leider hat das Nokia auf dem oberen Teil des Displays Kratzer eigentlich ganz feine ,aber mehrere sieht aus als wenn es uber eine Oberfläche mal geschlittert ist. Das war mir aber bekannt
Rahmen und der rest wie neu auch das Zubehör.

Hatte noch nie ein Nokia,und schon immer mal gedacht eines zu holen...

Ja bis jetzt sehr begeistert, hatte es nochmals zurück gesetzt dann wurde das neue Update installiert,alle Apps laufen ist flott unterwegs. Die Kamera finde ich Stock schon sehr gut,hab auch die aktuelle hier im Forum verlinkte Gcam installiert die funktioniert ebenfalls super und die Fotos sind sehr fein...

Desto mehr mir es gefällt desto mehr ärgern mich die Kratzer,aber das wusste ich wie gesagt...

Hat jemand hier schon mal versucht so was weg zu polieren? Wenn kann mir ja jemand mal einen Tip geben

Aber zum Einstieg in die Nokia Welt finde ich es super
Das Tablet war eh nicht in gebrauch....
Ja wie gesagt bin sehr zufrieden

Als Haupt Smartphone hab ich das Samsung A50
So ist das hier nur zum ausprobieren und so,aber so weiss ich das Nokia mir auch gefällt und eventuell finde ich ja mal ein besseres Nokia 7plus oder das 8.1 bzw das 9 das würde mich auch reizen.....auch mit den Kamera Eigenschaften die ja nicht nur positive sind aber ja trotzdem funktionieren

Gruss
Schöner Sonntag
 
Ich als Laie würde sagen, dass Polieren gar keine Gute Idee bei Displays ist, da dort immer verschiedene Beschichtungen (gegen Finger o.ä.) verwendet werden.
Sieht hinterher vermutlich schlimmer als vorher aus. Falls ich mich irre, berichtigt mich gerne :)-old
 
@iieksi

Ja das stimmt das war auch einer meiner Gedanken
Ich lasse es so beim normalen nutzen ohne das noch Sonne drauf fällt oder besonders helles Licht sieht man ja nichts....

Gruss
 
Hi,

Ansonsten bliebe als sicherste Methode das "einschicken und wechseln auf Wunsch". Kostet dann aber auch bißchen Geld.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.609
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.736
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten