Bluetooth-Probleme auf dem Nokia 7 Plus

Statt in den Einstellungen immer WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurück zusetzen,
könnt ihr auch mal versuchen über Einstellungen->Apps->Alle Apps->Systemprozesse anzeigen (rechts oben über die 3 Punkte)
und dort dann nur vom Bluetooth Dienst die Daten und Cache löschen. (Der Pfad dahin sollte der selbe sein, habe ein bq Aquaris X)
Dann braucht ihr nicht jedesmal wieder eure WLANs neu einrichten und gegebenenfalls den APN wieder eintragen.
 
Na ihr macht mir ja Freude. War gerade am überlegen mir statt meines Honor 8 pro ein Nokia 7+ zuzulegen. Hauptgrund: die üblen Verbindungsprobleme mit meiner Garmin Vivoactive 3. Und nun lese ich das hier. Verdammt. :bored:
Na dann warte ich doch mal besser.
 
@xwolf Schuld ist nicht Nokia sondern eine Inkompatibilität zwischen Garmin bzw. der Connect App und Android 8+ Mein bq Aquaris X hatte wie gesagt dieselben Probleme, der Trick mit dem zurücksetzen hat bei meiner fenix 3 HR aber geholfen, absolut zuverlässig seither. Nochmals Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
AndreasSQL schrieb:
Update aus dem Garmin-Forum: "The BT issue from the main topic with Nokias is known by Garmin and they are working on it" Immerhin weiß Garmin von dem Problem.
Man weiß bei Garmin ja von dem Problem. Vielleicht gibt es da ein Update für Euch. :)
 
Meldung aus dem internationalen Nokia-Forum zum Update Oreo 8.1 (V2.22)
"Just got the may update. This fixed my Bluetooth issue with my watch. My garmin Fenix 3hr now connects fine and reconnects when it gets back in range."
 
Update: Habe jetzt das Mai-Update auf dem N7+. Bei mir sind die BT Probleme mit meiner Garmin Vivoactive 3 gelöst! Funktioniert wieder wie es soll!
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Jetzt funktioniert auch die Musikwiedergabe mit der Standard-AVRCP-Version (1.4) ohne Aussetzer
 
Schade, mein Gear S3 Bluetooth Reconnect- Problem hat sich nicht mit dem Update gelöst!:confused2:
 
Sagt mal hat jemand von euch auch Probleme mit der Freisprecheinrichtung im Auto?
Hab dort eine Fiscon FSE verbaut und seit ich das N7+ habe funktioniert sie nicht mehr richtig. Ich kann zB. teilweise das Gespräch nicht mehr beenden usw.
Eine Rückfrage bei Fiscon hat ergeben, dass sie einen Solchen Fall noch nie hatten, ich soll ein anderes handy probieren.
War anfangs für mich klar der Fehler bei der FSE zu suchen, musste ich nun feststellen, dass mit meinem Honor8pro die FSE tadellos läuft!
Das heist für mich: entweder hab ich ein Honor das mit der FSE läuft aber mit meiner Garmin Uhr Probleme hat, oder ein Nokia7+ das mit der Uhr perfekt funktioniert aber mit der FSE den Dienst verweigert. Mennooo:crying:
 
Hab eine Kia Freisprecheinrichtung und da kam es vor dem Update auch vermehrt zu Problemen. Jetzt, nach dem letzten Update hab ich es nur noch ganz selten. Die Lösungen hier schon probiert?
 
@Dubber79 du meinst seit den Juni patch upfdate?
Ja alles schon mehrfach probiert, ganz komische Sache.
 
Hey, meinte das große Mai Update. Da wurde wohl was am Bluetooth gefixt. Hab jetzt wieder Mal drauf geachtet und der Fehler war wieder da. Hoffe das lag jetzt nicht am Juni Update. :-( Problem ist bei mir folgendes. N7plus verbindet sich ganz normal. Im Navi wird der Name sowie o2 angezeigt. Wenn der Fehler Auftritt kommt statt o2 kein anbietername und ich kann die Kontakte zwar sehen, diese aber nicht anrufen. Das gleiche gilt wenn ich eine Nummer von hand eingebe. Der wählen Button ist angeraut. Muss dann das n7plus im Navi wieder neu verbinden damit es wieder geht. Habe jetzt wiedernaif 1.3 zurück gestellt. Mal beobachten.
 
Ein kurzes update: hab mir vor kurzem die dev. preview von Android 9 installiert. Und seitdem läuft beim mir alles problemlos! Sowohl die Verbindung zu meiner Garmin Uhr als auch die Verbindung zu meiner FSE im Auto. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dubber79, Wattsolls, riro und eine weitere Person
@xwolf wie zuverlässig läuft denn die 9er Preview? Hab mit meinem Autotelefon immer noch Probleme.
 
@Dubber79 kann bis dato keinerlei Probleme erkennen. Absolut stabil.
 
Hallo @all,

ich habe seit dem letzten Update (August Patch) Probleme mit der Bluetooth Audio Verbindung. In meinen Autoradio und auch bei meinen Bluetooth Lautsprecher bricht seit dem alle paar Minuten die Verbindung kurz ab. Man kann teilweise nicht mal ein Lied vernünftig hören.

Sind euch solche Probleme auch aufgefallen?
 
Nein, ich nutze zwar 'nur' ein BT-Headset, kein Autoradio, aber da ist alles in Ordnung wie vor dem Patch auch.
 
Hallo,

sorry das ich erst jetzt wieder antworte. Hatte es irgendwie vergessen.

Ich habe Samstag einen Full Wipe gemacht. Seit dem kann ich wieder problemlos hören.
Aber schon merkwürdig. So habe ich mir regelmäßige Patches eigentlich nicht vorgestellt.
 
Häng mich hier mal rein. Gleiches Problem tritt bei mir seit heute mittag auf. Kurze abbrüche egal ob Headset oder autoradio.

Scheue etwas den Full Wipe. Hat jemand ne Idee?

Edit: nach Löschen des Cache und der Daten der Bluetooth App scheint es wieder zu gehen. Mal sehen,,wie lange es anhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es vielleicht schon Lösungen für das Bluetooth Problem?

Ich habe ein N7 Plus mit Android 9 und dem Sicherheitspatch vom Februar.

Mein Problem ist, dass sich das Nokia nicht wirklich mit meinem Auto Radio ( R-Link Renault) verbinden möchte.
Die Verbindung wird zwar hergestellt, allerdings kann ich nix mit dem Nokia machen, weder telefonieren noch Musik hören.

Will ich telefonieren, erscheint die Meldung kein Signal.

Die Tipps, die hier im Laufe des Threads besprochen würden, habe ich erfolglos ausprobiert.

Die Software meines R-Link ist auf dem aktuellen Stand.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.607
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.731
Teddy-MC
Teddy-MC
C
Antworten
0
Aufrufe
1.154
Claudius326
C
Zurück
Oben Unten