Bluetooth-Probleme auf dem Nokia 7 Plus

Hallo,

genauso ist es bei mir.

Ich hatte die Uhr und eben BT-In Ears in Verwendung zusammen. Nach einer Weile hat sich die Uhr verabschiedet.
Genauso gut hätte sich ja auch das Headset verabschieden müssen, oder nicht?

Mit BT scheint das Nokia eh das ein oder andere Problem zu haben.
 
Ja, wenn es immer nur die Uhr ist, müsstest du da nochmals in den Einstellungen nachsehen. Ich selbst habe an meinen Geräten eine Nokia HR Steel gekoppelt und selbst wenn die App sich im Hintergrund beendet, kommen dennoch alle Infos und Nachrichten korrekt an. Die Daten (Schritte, Aktivitäten usw) die die Uhr aufzeichnet, benötigen ja keine dauerhafte Verbindung zur App, das synchronisiert sich ja immer beim Aufrufen.
 
Hi, das ist soweit korrekt, die Schritte werden z.B. auch weiter gezählt.
Nur ich bekomme eben die Meldung, das die Uhr nicht mehr mit dem Handy verbunden ist.
 
Hast du Benachrichtigungen für die Uhr konfiguriert? Kommen die weiterhin an oder reißt das ab?
 
Die Benachrichtigungen kommen dann nicht mehr an.

Das ist dann so, als wenn ich am Handy den Flugmodus einschalte oder eben BT deaktiviere.
Die Uhr läuft zwar, aber zum Handy besteht dann keine Verbindung mehr.
Schalte ich das Headset ab, verbindet sich die Uhr wieder von alleine.
 
kruemelgirl schrieb:
Schalte ich das Headset ab, verbindet sich die Uhr wieder von alleine.

DAS ist ja schon mal ein Ansatz. Das heißt für mich, die Verbindung wird versucht, permanent zu halten, wird aber dann beendet und jeder weitere Versuch unterbunden. Dadurch fallen solche Sachen wie Energiesparen oder Hintergrundaktivität beendet als Ursache raus. Scheint eine reine Bluetooth-Sache zu sein. Vielleicht mal die Entwickleroptionen aktivieren und dort verschiedene Optionen unter BT testen
 
Danke dir,

die Entwickleroptionen sind freigeschaltet.

AVRCP-Version habe ich mal von 1.4 auf 1.5 gestellt.

Ich beobachte das Ganze mal.

Ich hatte gedacht, es hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung dazu schon gefunden.
 
Vielleicht liest das später noch jemand und kann was beitragen
 
So, auch die Verschiedenen AVRCP-Version helfen nicht wirklich.

Obwohl die Verbindung mit der AVRCP-Version 1.3 doch glatt 45 min anhielt, um dann wieder aprupt die Verbindung zur Uhr zu unterbrechen.

So richtig verstehe ich das nicht mehr.
 
Es ist leider immer noch so, dass meine Anker BT In Ears nach ca. 45 min ( +/- ) meine Galaxy Gear Sport aus der BT Verbindung rausschmeißen.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
Leider habe ich auch keine weiteren In Ears zum testen.
 
Hallo zusammen. Ich habe mich hier mal angemeldet um euch meinen Lösungsansatz mitzuteilen. Ich hatte die letzten Tage auch Problem meine Freisprecheinrichtung (LG Media Nav Evolution) mit meinem Honor 10Lite zu koppeln. Ich nutze ebenfalls eine SmartWatch von Alcatel, was mir nie Probleme bereitet hat (zumindest auf älteren FSEs)

Das Honor habe ich seit zwei Wochen und seither auch keine Verbindung zum Autoradio herstellen können. Lediglich nach dem Factory Reset hat es funktioniert.

Meine Lösung:
Ich habe im Zuge der unzähligen "Neu" Einrichtungen natürlich auch immer wieder meinen Dienst Mailaccount (Exchange) auf meinem Honor installiert. Manche Unternehmensrichtlinien sperren zum Schutz vor ungewollten Übergriffen Bluetooth Verbindungen auf Geräten, die mit dem Exchange Server direkt verbunden sind. Das erklärt auch, dass ich mein Diensthandy (iPhone 6s) ebenfalls nicht mit dem Autoradio koppeln konnte. Also Exchange Account löschen und mit etwas Glück sind eure Bluetooth Verbindungsprobleme geschichte.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen

Gruß Kristian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matthias77
Danke für den Ansatz.

Wie ist es dann aber möglich, ein Hotmail Konto komplett zu synchronisieren? Also ich meine nicht nur die Kontakte, sonder auch den Kalender.
 
Naja, darum geht es doch, das man die Konten dann per Exchange erstellt, um alles synchronisieren zu können.
Du schreibst ja aber, dass deine Probleme seit dem du kein Exchange Konto mehr anlegst, verschwunden sind?

Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Jetzt habe ich das verstanden! Für die Anbindung per Exchange benötigst du einen Server der aber leider in den meisten Fällen nur in Unternehmen zu finden ist. Da ich mit meinen Endgeräten direkt mit unseren Servern vebunden war, wurde meine Bluetooth Verbindung durch die Unternehmensrichtlinie gesperrt.

Im Grunde trifft das aber auch auf deine Active Sync Verbindung zu. Hier hat Microsoft ähnliche Richtlinien. Nachlesen kannst du das hier
Hast du alternativ einmal die Outlook App probiert?

Vielleicht hilft dir auch diese Office Hilfe

Ich habe gerade mit unserer IT gesprochen und die Richtlinie mofizieren lassen. Jetzt geht die Verbindung auch mit aktivem Exchange Konto. Ich gehe aber stark davon aus, dass Microsoft seine Richtlinien nicht ändern wird.

Gruß Kristian
 
Frage

haben hier auch einige seit dem April Patch, das per Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung Auto ab und an mal Störgeräusche da sind?
 
So, jetzt das nächste Update von Nokia und gleich probiert, ob es jetzt auch mit dem Steckplatz 1 klappt. Ergebnis: Keine Besserung!
 
Was für ein Update ?
 
@Zappelkäfer =>Gute Frage: Ich habe eben nach geschaut und es handelt sich um die APP "Mein Smartphone" von Nokia und hat nichts mit dem Verbindungsproblem zu tun, sorry für den Fehlalarm.
 
  • Danke
Reaktionen: Zappelkäfer
Heute über eine Stunde unter allen nur erdenklichen Verrenkungen vergebens versucht, das Nokia mit dem Firmenwagen zu koppeln
Kurz vorm aufgeben (Bluetooth Freisprecheinrichtung wurde überhaupt nicht gefunden) durch Zufall gesehen, dass das Ding unter „bereits gekoppelte Geräte“ hinterlegt ist und nur im Auto gelöscht war
Merke: auch Dienstag kann ein Montag sein und Murphy war diesmal besonders shice drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Gerasimir, monster und Xanoris

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.600
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.712
Teddy-MC
Teddy-MC
C
Antworten
0
Aufrufe
1.151
Claudius326
C
Zurück
Oben Unten