Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

Im offiziellen changelog wird nur kurz auf die behobenen Schwachstellen innerhalb Android mit dem März- Update eingegangen
Von Behebung gemeldete oder bekannter Bugs ist keine Rede.
UI Enhancements und System Stability kann allerdings alles und nichts sein. Ich bin gespannt, wenn auch nicht betroffen. Bisher.
 
Bezüglich VoLTE oder VoWIFI hat sich bei O2 mit dem März MR-Update nichts getan. Ist es bei Vodafone/Telekom genauso?
 
Aus dem offiziellen Forum: (Fixes of March update)

1. DPI issue fixed
2. Black nav on dark theme (except on play games & news)
3. Camera app update (2x zoom in pro)
4. Adaptive battery fixed(using stock & not power saving.g3)
5. Smoothness in UI
6. Checking on battery life ( can't say now )
7. Adaptive brightness

Bugs still present :

1. No hotspot notification
2. No ideal Bluetooth notification
3. Lockscreen magazine doesn't work
4. Option of notification reminder removed from ambient display

5. Same patch of Jan which was leaked & delayed for no reason
 
das ist doch aber kein offizieller Changelog...
 
@herrmo1 habe ich das irgendwo behauptet?
 
Gerade Flugmodus eingestellt für 10min.
Danach wieder an und WLAN wird wieder sofort gefunden und verbunden
Das ging vorher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dHein
Auch bei mir Update wird gerade installiert. Interessant sind aber wieder die Updategrößen. „Monster“ schreibt von 375,3 MB, bei mir sind es aber 564,4 MB ein beachtlicher Unterschied…


 
Zuletzt bearbeitet:
@panapu
bei mir waren es auch 564,4 MB ich glaube weil wir von 00WW_3_22C_SP05 gestartet sind. Jetzt sind alle auf V3.51F
[doublepost=1553782709,1553782505][/doublepost]Neu: Restricted App List unter Einstellungen> Akku> Intelligenter Akku> Eingeschränkte Apps ist nicht mehr vorhanden
und Google News ist vorinstalliert kann nicht entfernt werden,aber deaktivieren
funktioniert.
Und unter Display/Erweitert gibt es einen neuen Eintrag/ Lookscreen Magazine
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
herrmo1 schrieb:
Ist es bei Vodafone/Telekom genauso?

das geht/ging bei mir (Vodafone) schon länger, aber nicht nach einem Security-Update sondern es kam ein Update des Dienstanbieter über den Playstore. Ungefähr so Ende Januar/Anfang Februar
 
Mir ist aufgefallen, dass jetzt bei WiFi Calling nicht mehr der Warnhinweis kommt, dass keine Notrufe möglich sind. Jetzt kann ich also WiFi Calling wieder nutzen.
[doublepost=1553783880,1553783847][/doublepost]@odo1: weißt du, was Locksreen Magazine ist? Hab dazu nichts gefunden.
 
Weiß nicht was die gemacht haben, aber mit .7+ rennt sowas von schnell jetzt. Merkt man an allen enden .
Endlich
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@odo1, danke, das ist aber alles EMUI und nicht Android One. Aber ok, dann lassen wir uns überraschen, was die Feature alles bringen wird. ;-)
 
Der Dateibrowser ist auch verschwunden.
 
@bumbi
Screenshot_20190328-155210.png Ich glaube das es das gleiche ist wie bei EMUI
 
Die App Caivs ist nach den Update auch wieder vorhanden unter Eigenschaften-Apps-Alle x Apps zeigen-rechts oben drei Punkte und hier "System anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Dann sag ich auch mal was zu dem Update, allerdings überzeugt es mich nicht so.

Beim Doppel Tap auf Bildschirm dauert es jetzt länger bis der Bildschirm angeht.
Scrollen in langen Menüs mein ich ruckelt es teilweise leicht, gefühlt meine ich das war vorher besser.

Lockscreen Magazine, keine Ahnung was das ist.
Dateimanager verschwunden, auch mit Nova nicht auffindbar, also muss Files genutzt werden.
Google News wird installiert und kann wie vieles nicht deinstalliert werden, was ich nicht gerade toll finde.

Änderungen im Akku Management, die nicht so wirklich klar sind.
Hintergrundbeschränkung von Apps ist nichts mehr wählbar, bei mir steht da Gmail angehakt, sonst nichts.

Und das aller schlimmste die Schnüffel App Caivs ist wieder vorhanden.

Alles in allem haut mich dieses Update nicht vom Hocker.
 
Dieses Lockscreen Magazin gibt es auch bei anderen Anbieter
Ist das aktiviert, wird bei jedem entsperren des Phone automatisch ein neues wallpaper mit weisen Sprüchen oder sonstigen Tip of the day geladen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, odo1 und Meteorman
Wenn einem bisher der originale Dateimanager oder Files genügt haben, tut's evtl. auch der Schlichte Dateimanager .
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.609
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.735
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten