Nokia 7 Plus - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sweetNougat
Da hast du mich grad auf eine Idee gebracht. Es wäre doch mal was ein Handy mit Solar zu bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Gab es, wurde bei pearl vertrieben, Das dürfte schon alles sagen. Die Fläche ist viel zu klein, und die meiste Zeit steckt das Handy eh im Dunkeln in der Hosentasche. Selbst Rucksäcke mit integrierter powerbank und solarpanel sind eher gimmicks
 
hmm, eigentlich recht interessant für 300€, wenn der akku einen 12 stunden tag durchhält langt mir das schon, allerdings hoffe ich dass das Display da nicht so mies wird wie beim Pixel xl 2 oder dem huawei mate 10 lite
 
Ab April für eine UVP von 399 EUR zu haben. Dicker Akku und Android One :thumbup: Wird wohl mein OP3 ablösen.

Spezifikationen
Design
  • Colors Black / Copper, White / Copper
  • Size (excluding camera) 158.38 x 75.64 x 7.99 mm
  • Size (including camera) 158.38 x 75.64 x 9.55 mm
Network and connectivity
  • Network speed LTE Cat 6, 2CA, 300Mbps DL/50Mbps UL
  • WiFi 802.11 a/b/g/n/ac
  • Bluetooth® 5.0
  • GPS/AGPS+GLONASS+BDS, NFC
Performance
  • Operating system Android Oreo
  • RAM 4GB LPDDR4
  • CPU Qualcomm® Snapdragon™ 660
Storage
  • Internal memory 64 GB3 eMMC 5.1
  • MicroSD card slot Support for up to 256 GB4
Audio
  • Connector 3.5 mm headphone jack
  • Speakers Single speaker with smart amp
  • Three microphones with Nokia OZO Audio
Display
  • Size and type 6" IPS LCD full HD+
  • Resolution (2160 x 1080, 18:9), 1:1500 contrast ratio
  • Material Corning® Gorilla® Glass 3, laminated & polarized
Camera
  • Primary camera 12 MP 1.4µm f/1.75 2PD with ZEISS optics, 13 MP 1.0µm f/2.6 with ZEISS optics, dual-tone flash
  • Front-facing camera 16 MP with ZEISS optics
Connections and sensors
  • Cable type USB Type-C (USB 2.0)
  • Sensors Ambient light sensor, Proximity sensor, Accelerometer, E-compass, Gyroscope, Fingerprint Sensor, Hall senso
Battery life
  • Battery type Integrated 3800 mAh battery2
Nokia 7 plus – A phone you can rely on | Nokia Phones
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong
Jetzt warte ich noch auf das Moto G6 Plus und entscheide dann. Aber denk es wird das Nokia werden. Pures Android und hoffentlich einen Kompasssensor.
 
Das 7 Plus ist genau das Gerät auf das ich gewartet habe, jetzt noch 300 Euro Straßenpreis und wir werden Freunde
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong und tecx
Dafür, dass das Nokia 500 Euro weniger kostet, ist die Kamera wirklich gut. Auch generell finde ich sie nicht schlecht.
 
Ich vermute, dass das Video eine Fälschung ist. Wo will der Verfasser jetzt schon das Nokia 7+ herhaben? Die Umgebung sieht auch nicht wirklich nach Barcelona aus. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Das kann durchaus sein. Große Channel auf YouTube haben die Geräte ja schon mindestens eine Woche aber der Kanal ist relativ klein.
 
Was komisch ist, oben steht S9+ VS Nokia 7+
Unten an dem Bilder steht nur Nokia 7;)
 
Ich bin gerade mal kurz bei Nokia, morgen schaue ich mir die Geräte genauer an. Das 7+ sieht edel aus. Das S8 Scirocco bedient den Edge und 18:9 Hype. Auch ganz nett.
Die Stärke sind die Kameras von Carl Zeiss mit einer sehr guten App. Dort können einige Einstellungen vorgenommen werden.
 

Anhänge

  • IMG_20180226_163424.jpg
    IMG_20180226_163424.jpg
    982,9 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_20180226_163501.jpg
    IMG_20180226_163501.jpg
    847,2 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_20180226_163431.jpg
    IMG_20180226_163431.jpg
    1 MB · Aufrufe: 305
  • IMG_20180226_163413.jpg
    IMG_20180226_163413.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: iieksi, tecx, stetre76 und eine weitere Person
Das S8 Scirocco ist auch 18:9, dachte nur das 7+

Haben die beiden eine Benachrichtigungs LED?
 
Nein, das Scirocco auch. Das ist vom Display und den Außenmaßen aber eine Ecke kleiner.
 
  • Danke
Reaktionen: tecx
Danke.
Wenn noch die B.-LED vorhanden ist wird eines gekauft
 
Das Scirocco ist ein 16:9 5.5" 2k Dislpay ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Ich habe gerade extra noch einmal geschaut und du hast recht. Vorhin habe ich es nur im Vorbeigehen angeschaut und da sah es wie 18:9 aus. Es ist 16:9.
 

Anhänge

  • IMG_20180226_173636.jpg
    IMG_20180226_173636.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 309
tecx schrieb:
Danke.
Wenn noch die B.-LED vorhanden ist wird eines gekauft

Bitte mal die Einstellungen im Menü checken oder jemanden fragen, der Ahnung hat!
[doublepost=1519665169,1519664851][/doublepost]Wie siehts aus mit Bildstabilisierung?
 
Nokia steht für morgen auf meiner Liste und dann schau ich mir die Geräte genauer an.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Randall Flagg, URock und 3 andere
So langsam wird Nokia interessant für mich. Wenn sie die Kameras vernünftig hinbekommen, ist es auf jeden Fall eine Option.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.609
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.736
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten