Nokia 7 Plus - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir gefällt die Optik super. Und der Preis geht imho in Ordnung. Wenn es denn hier erscheint.:sneaky:
 
Ich lese was von Weitwinkel, ist die, also die Funktion, wie beim G6 oder dem V30 von LG?
Besser, schlechter?
 
Ich schätze mal, der Straßenpreiß wir sich denke ich mal bei 300 bis 350 € bewegen. Wer kauf schon ein Handy zur UVP? Außer Apple und Pixel Fans.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Wieder keine Benachrichtigungs-LED! :thumbdn: Warum???
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und sweetNougat
Hmm... ich hab die LED nie gebraucht.:blink:
 
@lilux

Ich genauso wenig, so selten wie das Gerät nicht in meiner Hand ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Hudie

So gehts natürlich auch.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie
Am Anfang dachte ich noch, boah, der Kamerahöcker... Mittlerweile find ich es doch echt hübsch, auch wenn es gerne 5,5" hätten sein können, damit es entspannt in die Hosentasche passt.
Preis/Leistung gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.
 
@iieksi

Man gewöhnt sich an alles, davon würde ich die Kaufentscheidung nicht abhängig machen, wenn dir alles andere gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, alles schlucken was die Hersteller dir vorsetzen! :blink:
 
@JustDroidIt

Wie meinste das?
 
Also ich bin 7 Jahre ohne LED ausgekommen. Darum mache ich keinen Filrlefanz, imho.:scared:
 
@Hudie Naja, mein Redmi Note 4 geht mir manchmal doch schon auf den Keks in der Hosentasche.
Ich sag ja, 5,5" mit den Rändern vom 7+ und es wäre perfekt :D
Ja, ich könnt ja auch auf das Sirocco warten, das hat perfekte Maße, aber ist mir zu viel für mein Alltagsphone (ich nutze eins, nichts parallel). Das 7+ wäre der hübsche, super ausgestattete, aber mir eigentlich um einiges große Kompromiss, mmh :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schärfster Konkurent ist das Zenfone 5 das ja auch 399€ kostet und ich leg mich mal aus dem Fenster das das P20 Lite auch 399€ kostet ;)
 
Und wie immer zu teuer bei Asus, hat gerade mal einen SD 630... das ist für 400€ ein Witz!
 
SD 636 Aber ja ist zu Teuer.

Der Hammer wird bei uns nicht verkauft.
Asus 5z 475€ 835 SoC mit 4gb ram und 64gb speicher.
Aber Asus will keine Geräte verkaufen merkt man ganz klar.

ab 300€+ muss ein 660 drin sein.

Die Klasse Wird eine stark umkämpfte werden den 300-350€ Sind viele Bereit zu Zahlen für Geräte aller

Xiaomi mi note 3, Nokia 7 Plus

Top Kamera mit SoC Leistung unterhalp der Flaggschiffe und sonst alles auf dem neusten stand.
 
Bis jetzt sehe ich in der Mittelklasse keine Konkurrenz für das Nokia 7 Plus. Man muss auch immer bedenken, welche Geräte es in den Märkten noch zu kaufen gibt.
Xiaomi gibt es hier nicht, OnePlus kostet 100 Euro mehr und ist unbekannt, Asus findet man in den meisten Läden auch nicht und ist eben auch keine Marke, die Leute für Smartphone schätzen. Nokia ist bekannt, hat das letzte Jahr einiges an Marktanteil gewonnen und positioniert sich auch in den Läden und bei den Providern.
Ob ein Huawei P20 Lite wird wohl keine Konkurrenz, da es wahrscheinlich ein deutlich kleineres Display haben wird.
 
Ich verstehe die Diskussion um den SoC überhaupt nicht. Der 0815 Nutzer und das betrifft gut 95% aller Käufer hat davon weder einen Plan noch schaut er danach. Einzig die PR und der Name ist entscheidend. Das ist das Problem von Asus und daher werden andere Hersteller im selben Segment mehr Geräte verkaufen. Das hat nichts mit dem Preis zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli, Randall Flagg und M.Dee
@Mike-Meiers Sehe ich so wie du. Aus diesem Grund ist das Sirocco auch ein Konkurrent für Samsung, Apple und co. Bei der Ausstattung interessiert die meisten Leute wenn überhaupt nur Kamera, Display und vielleicht noch der Akku. Was zählt ist Design, Marketing und Sales.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Auch das 7 Plus werden wir häufig sehen. Der Name Nokia ist immer noch überwiegend positiv in den Köpfen. Dazu kommt das Nokia eine umfassende ausgefeilte und zum Teil pompöse PR fährt. Damit verkauft man Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und M.Dee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.607
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.735
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten