Nokia 7 Plus - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LundM schrieb:
SD 636 Aber ja ist zu Teuer.

Der Hammer wird bei uns nicht verkauft.
Asus 5z 475€ 835 SoC mit 4gb ram und 64gb speicher.
Aber Asus will keine Geräte verkaufen merkt man ganz klar.
d.

Wie kommst du darauf? Gibt es denn eine 4GB-Variante? Die 8GB-Version kommt laut Golen nach D: Zenfone 5Z im Hands on: Interessanter Angriff auf iPhone-X-Eigenarten - Golem.de

Edit: Eben gefunden: 华硕ZenFone5三款齐发:骁龙845+刘海屏!-iPhone X,苹果,刘海屏,华硕,骁龙845,-驱动之家
Dort steht, dass die Basisvariante 479€ kostet. Was teuer wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM
M.Dee schrieb:
Bis jetzt sehe ich in der Mittelklasse keine Konkurrenz für das Nokia 7 Plus. Man muss auch immer bedenken, welche Geräte es in den Märkten noch zu kaufen gibt.
Xiaomi gibt es hier nicht, OnePlus kostet 100 Euro mehr und ist unbekannt, Asus findet man in den meisten Läden auch nicht und ist eben auch keine Marke, die Leute für Smartphone schätzen. Nokia ist bekannt, hat das letzte Jahr einiges an Marktanteil gewonnen und positioniert sich auch in den Läden und bei den Providern.
Ob ein Huawei P20 Lite wird wohl keine Konkurrenz, da es wahrscheinlich ein deutlich kleineres Display haben wird.
Die Konkurrenz kommt erst noch: BQ Aquaris X2 Pro, Moto G-Reihe, Honor 10, etc.
 
@Rekhyt Da ist dann die Frage, inwieweit die Konkurrenten werden können. BQ kennt fast niemand und wird ausserhalh von Foren keine Konkurrenz sein, die Moto G Reihe ist gut aber bisher weit von dem entfernt was Nokia jetzt bietet, Honor 10 ist eine Konkurrenz aber 100 Euro teurer.


Wenn die Kamera überzeugt, wird es schwierig für die Konkurrenz. Denn die Kamera ist in diese Preissegment meistens das Teil, bei dem man die größten Abstriche machen muss.
 
@M.Dee

BQ ist für viele tatsächlich eine neue Marke, aber gerade 2017 haben sich das Aquaris X und das X Pro als netter Geheimtipp gezeigt. Auf Amazon recht beliebt, immer wieder bei Media Markt und Saturn im Angebot und in Foren ein Smartphone, das öfters empfohlen wurde. Wenn der Nachfolger nun auch weiterhin mit Preis-Leistung punkten kann und eine gute Kamera bietet, wird es spannend. Android One ist ja bereits gesetzt.

Die Moto G-Reihe und weitere Moto-Geräte sind nicht zu unterschätzen. Inwiefern die neuen Geräte weit entfernt sein werden, kann man jetzt noch nicht sagen.

Der Preis des Honor 10 ist noch nicht bekannt und Honor wird sicherlich erneut Cash-Back Aktionen bieten. Wenn Amazon dann wieder so mitziehen wird wie beim Honor 9, werden die Geräte schnell für ca. 350€ verfügbar sein.

Also, abwarten und Tee trinken. :)

Bin seh
 
Was kommt weiß man ja nicht ;-), aber die Moto G waren ja eher in der Nokia 6 Klasse angesiedelt. Da müsste man glaube ich eher zum Moto X schauen.
 
iieksi schrieb:
Am Anfang dachte ich noch, boah, der Kamerahöcker... Mittlerweile find ich es doch echt hübsch, auch wenn es gerne 5,5" hätten sein können, damit es entspannt in die Hosentasche passt.
Preis/Leistung gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.

Das Gerät ist nicht wirklich größer als ein 5,5" mit 16:9 Display.
[doublepost=1519918492,1519918420][/doublepost]
Hudie schrieb:
Ich lese was von Weitwinkel, ist die, also die Funktion, wie beim G6 oder dem V30 von LG?
Besser, schlechter?

Ne, eher wie beim Note 8. Eine Linse ist ein optischer 2x Zoom, die andere eine normale Weitwinkel.
 
@AlfredENeumann

Also wie bei den Plus modellen von Apple?
 
Hier mal ein Vergleich zur Größe:

OnePlus One 5,5": 152,9 x 75,9 x 8,9

Nokia 7plus 6": 158.38 x 75.64 x 9.55 (mit Kamera) 7,99 (ohne Kamera)
 
Das OnePlus One ist aber auch bald 3 Jahre alt.

Das Nokia 8 Sirocco 5,5 Zoll und 16:9. 140,93 x 72,97 x 7,5
Das Nokia 7plus 6" und 18:9: 158.38 x 75.64 x 9.55 (mit Kamera) 7,99 (ohne Kamera)
 
M.Dee schrieb:
Das OnePlus One ist aber auch bald 3 Jahre alt.

Richtig! Deswegen habe ich mich wie viele andere auch an diese Größe gewöhnt und finde das 7plus nicht "zu groß"!
 
Wie kommt ihr darauf, dass das N7+ nicht wesentlich größer als ein 5,5 Zoll Gerät sei? Die Maße zeigen doch das Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Es geht ja immer um den Vergleich mit den alten 5,5 Zöllern, dass nen bezelless 6" größer als 5,5" bezelless ist sollte klar sein.
 
@AlfredENeumann Nicht viel, stimmt, aber 7mm sind 7mm im Vergleich zu meinem derzeitigen RN4 ;)
Welches, wie ich ein paar Posts später geschrieben hatte, für meinen Geschmack und meine Hosentasche schon sehr grenzwertig, wenn nicht manchmal nervig ist.

Ist nicht viel, aber hier ein wenig, dort ein wenig, gar nicht lange her, da gab es noch kleine Geräte nicht nur von Sony :biggrin:
Die Maße vom Sirocco passen mir da schon eher in den Kram, aber das bedient eine ganz andere Preisklasse, in die ich für ein Smartphone nicht bereit bin einzusteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Moinsen Leute...

Da mein Sony Xperia Z3 Compact doch nun schon etwas älter wird (läuft immer noch super) habe ich mich mal etwas auf der Handy Messe umgeschaut und mich in das Nokia 7 Plus verguckt...
Was haltet ihr von dem Gerät? Der Preis ist ja auch echt super und auch sonst macht es einen sehr guten Eindruck auf mich...
 
Wäre es kleiner, könnte es aus derzeitiger Sicht ebenfalls mein nächstes Smartphone werden, hat denke alles was ich brauche und wünsche und das sogar in sehr hübsch :cool2:
Für den Preis ist das denke ich ein echt gutes Teil.

Tja, mit der Länge, mmh, muss das mal irgendwann in die Hand nehmen, wenn es verfügbar ist, daran könnte es tatsächlich scheitern :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
Ich möchte das gute Stück erstmal in echt in die Hand nehmen....:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: tecx
ist bei mir auch so.

Ich will es testen .

Wen es gut ist könnte es mein Nächstes Gerät werden da Xiaomi noch immer kein Mi Note 3 Global hat :(

Optisch eins der schönsten nur das 2 zu 1 Format muss ich mich erst noch verlieben xD
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LundM, Rob J. Cole und iieksi
Im Video ist nicht das Nokia 8 Sirocco, sondern das Nokia 8 (2017)
 
  • Danke
Reaktionen: URock
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.595
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.702
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.566
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten