Nokia 7 Plus - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, im Gegensatz zu vielen anderen hier schreckt mich Android One eher ab. Zwar hab ich auch keinen Aluhut auf, sonst hätte ich mir auch kein Smarty angeschafft, aber doch sind viele hier doch auch bemüht, die Googledienste größtmöglich einzuschränken.

Wenn ich dann bei inside-handy.de folgendes lese:

Zu Android One gehört neben der unmodifizierten Variante der jeweiligen Android-Version auch das komplette Software-Paket von Google. Dies beinhaltet beispielsweise den optimierten Google Assistant oder die Sicherheits-App Google Play Protect. Zudem haben Nutzer der Geräte bei entsprechender Aktivierung Zugriff auf die Google-Cloud-Dienste und können somit den Speicher ihres Geräts virtuell deutlich vergrößern. Dies lässt bereits vermuten, dass Nutzer, die der Google-Macht durch Android eher skeptisch gegenüber stehen, besser nicht zu einem Android-One-Handy greifen.

Also ich wundere mich, warum das so hochgejubelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei den meisten Geräten so, dass die Google Programme vorinstalliert sind. Kann man ja löschen bzw. sich niemals da anmelden.
Wenn Google mit Android Daten sammeln möchte, dann machen sie das so oder so. Egal, ob das Gerät von Nokia, Samsung, Sony oder sonst wem ist.
Dann sollte man wirklich zu Apple wechseln aber dann sammeln die halt die Daten.
 
Ja, aber ich verstehe halt nicht, was an Android One jetzt so viel toller ist als Stock Android. Haben hier halt einige als PLUS bei Nokia genannt.
Oder hat es was mit den Updates zu tun?
 
Ja. Für mich hat es NUR mit Updates zu tun. Bei Smartphones muss man immer Kompromisse eingehen. Bei Android One sind es die zügigen und v.a. regelmäßigen Sicherheitsupdates, die ich für mich als wichtiger ansehe als die Bindung an Google.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, LundM, olih und eine weitere Person
Ich finde schnellen Updates sind ein großer Vorteil und ich mag das sehr saubere Design von Stock Android ganz gerne.
Dann gibt es noch Leute in meinem Bekanntenkreis, die behalten Geräte 3 oder 4 Jahre. Die wollen natürlich möglichst lange Updates haben. Da blieb früher meistens nur Apple und Nexus. Mit AndroidOne hat man die Garantie auf mindestens 2 Jahre große Updates und 3 Jahre Sicherheitsupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@sweetNougat

Android One ist im Grunde Stock Android. Es ist ein Programm von Google, bei dem der Hersteller zwar eigene Apps drauf packen kann, diese aber extra ausgelagert und nicht fest in den Software-Build integriert werden. Dies ermöglicht es den Herstellern, Software-Updates von Google im Handumdrehen auf die Smartphones zu schicken, ohne Anpassungen vornehmen zu müssen. Google selbst spricht, glaube ich, von mindestens zwei Jahren Updates für Android One Geräte.

Weiterhin darf man den Performance-Bonus nicht vergessen. Geräte mit purem Android sind ressourcenschonender, sodass die Performance auf Mittelklasse-Hardware meist spürbar besser ist als auf Smartphones mit heftigem Software-Skin und gefühlt 100 unnötigen Hintergrundprozessen.

BQ, Nokia, eventuell Motorola und viele andere Hersteller werden in Zukunft mehr und mehr auf Android One setzen, um den Kunden schnelle Updates liefern zu können und selbst Geld bei Software-Entwicklung zu sparen. Android One ist somit mehr oder weniger die alte Google Play Edition, die wir einstmals hatten.

Leute wollen heutzutage nicht mehr unbedingt den neuesten und krassesten Prozessor, verzichten aber nur ungern auf Software-Updates. Sieht man in unserer Kaufberatung hier im Forum ja auch. Bitte ein aktuelles Gerät für 299€ mit zügigen Updates und möglichst purem Android!

Da schlägt ein Nokia 7 Plus schon in die richtige Kerbe. Wenn die Kamera am Ende wirklich was kann, muss selbst ein OnePlus schauen, was preislich so noch geht.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, Haasman24, LundM und 2 andere
Android One ist keine reine Software, es ist die Kombination aus Hardware + Software. Die entsprechenden SoC Hersteller müssen da mit im Boot sein weil eben insgesamt 3 Jahre updates, direkt von Google angeboten werden.
Es beruht auf den "Stock" Android + den Google Apps die aber außer bei Custom ROMs bei jedem anderen (Marken) Hersteller auch vorinstalliert sind. Play Protect ist in Goolge Play integriert, ebenso die Cloud Dienste, das heißt die oben von "sweetNougat" genannten Features betrifft jedes Android Gerät auf dem die Google Dienste laufen, also im europäischen Raum denke ich so ziemlich alle Android Geräte. Von Nokia (HMD Global) gab/gibt es ja auch ein Nokia 6 für den chinesischen Markt ohne Google Dienste. So etwas gibt es dann nicht als Android One Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
URock schrieb:
tecx schrieb:
Danke.
Wenn noch die B.-LED vorhanden ist wird eines gekauft

Bitte mal die Einstellungen im Menü checken oder jemanden fragen, der Ahnung hat!
[doublepost=1519665169,1519664851][/doublepost]Wie siehts aus mit Bildstabilisierung?

Bildstabilisierung wohl nicht. Zumindest steht nix auf der Nokia Seite. Ich könnte verrückt werden. Gibt es denn nicht endlich das perfekte Handy ?
 
Poldi77 schrieb:
....Gibt es denn nicht endlich das perfekte Handy ?
Ich glaube nicht. Denke es wird immer irgendwas geben was für einen selber nicht so optimal ist. Wenn Du Glück hast, findest Du ein Gerät was lediglich Makel hat mit denen Du leben kannst. ;)
 
Das perfekte Gerät kann es auch gar nicht geben. Jeder Kunde möchte etwas anderes. Was einige hie als perfekt bezeichnen, finden andere wieder schlecht.
Außerdem sind viele Menschen so, dass sie selbst bei einem perfekten Gerät immer etwas finden, dass noch besser gehen würde.

Wenn wir aber ehrlich sind, sind wir auf einem sehr hohen Niveau und jeder der möchte, findet heute das passende Gerät.

Vor ein paar Jahren war Android für undenkbar, da es keine runden Geräte gab. Das hat sich komplett geändert und 2017 konnte ich mich kaum entscheiden, welches Gerät es werden soll. 2018 fängt dann mit einem Mittelklasse Gerät an, dass mich überlegen lässt, ob ich wirklich Highend brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Zumindest eine digitale Bildstabilisierung sollte sich doch "nachrüsten" lassen, oder ist das völlig unmöglich?
 
Bildstabilisator haben das Scirocco und das 7plus. Auf eine Benachrichtigungs-LED muss bei beiden verzichtet werden. Das Scirocco soll 749€ kosten, was mir persönlich etwas zu hoch angesetzt ist. Neben Edge, einem SD835 verfügt es noch über Wireless Charging.
Das 7Plus gefällt mir außerordentlich gut. Liegt top in der Hand, eine sehr gute Kamera von Carl Zeiss und der Preis ist mit 399€ eigentlich recht fair.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi, iieksi, tecx und 2 andere
Gibt es denn auch kein Glance auf dem 7Plus?
 
  • Danke
Reaktionen: tecx
Welche Auflösungen bietet die Kamera des 7 Plus? 16:9 und oder 18:9?
 
Hat das 7± Dual Sim?
 
Ich glaube nicht, da bei den offiziellen Daten nix darüber steht.
 
Doch, steht selbst auf der Nokia Seite.
 
Bin ich blind? Ich lese nur was von MicroSD Slot :confused2:
 
Super in den Fußnoten versteckt :bored:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.605
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.730
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.570
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten