Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

  • 608 Antworten
  • Neuster Beitrag
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
Die neue Version in 6.2 wäre noch interessant. :)
 
Tasse

Tasse

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
Tasse schrieb:
Dann lade es Dir doch einfach runter!!! ;)
Naja du hattest dich wohl verschrieben, weil in deinem vorletzten Post 2.6a erwähnt wurde...
Das hatte mich etwas irritiert... :)
 
sGässje

sGässje

Experte
Das ist ein Missverständnis
Du schreibst von der Version der GCam. Das ist die (aktuell) 6.2, war vorher die 6.1
Tasse schreibt von der Version des Port von back.rider, und das ist aktuell die test1, war zuvor die test2.6a
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
Ja genau diese...
Läuft ja alles echt super.
Beim Nightshoot versuche ich natürlich das Gerät immer irgendwo noch kurz gegen zu stützen oder meinen Körper/Hand, damit keine Verwacklungen auftreten.
 
F

FritzPhantom

Ambitioniertes Mitglied
Wow, wow, hab jetzt die neueste Version vom 7.4. installiert und die läuft ja mega smooth. Bin begeistert.
 
S

syco

Fortgeschrittenes Mitglied
@FritzPhantom ?! Link?
 
F

FritzPhantom

Ambitioniertes Mitglied
@syco jep, genau, diese im link von martinfd.
 
sGässje

sGässje

Experte
aktuell hab ich hier die Version 6.2.024 Test 1.2 installiert. Läuft sehr sauber, allerdings funktioniert der MANUELLE Weißabgleich im Kamera-Modus nicht oder nicht zuverlässig
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Gestern mal wieder mit der stockapp gespielt .Das Foto wurde mit der telelinse aufgenommen. Ich denke das kann sich sehen lassen. Pauschal würde ich nicht mehr sagen das die gcam immer besser ist
 

Anhänge

sGässje

sGässje

Experte
Für mich war die Gcam noch nie pauschal die bessere Kamera App... lediglich so ab Dämmerung nutze ich die bevorzugt weil sie aus dem Restlicht mehr raus holt
 
A

AlfredENeumann

Experte
Zappelkäfer schrieb:
Gestern mal wieder mit der stockapp gespielt .Das Foto wurde mit der telelinse aufgenommen. Ich denke das kann sich sehen lassen. Pauschal würde ich nicht mehr sagen das die gcam immer besser ist
Die Telelinse bringt nur bei guten Lichtverhältnissen etwas, weil sie nur dann in Benutzung ist. Sonst wird mit der normalen Linse das Foto geschossen und vergrößert aufgrund der größeren Blende.
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Ist klar, habe auch nichts anderes behauptet oder ?Wobei auch "normale" Lichtverhältnisse ausreichen, das hier war zb im Raum auch wenn es nicht 100% scharf ist.
 

Anhänge

sGässje

sGässje

Experte
Zur Info für die, die das Gcam-Tool zur Umleitung des Speicher bei Nutzung des Port der GCam für das 7 plus nutzen... Ich hab aktuell das Problem, dass egal welcher Speicherort im GTool gewählt wird, kein einziges Foto mit der GCam gespeichert wird. Musste das Tool deaktivieren. Könnte zwar auch an der neuen Version der GCam liegen aber das glaube ich eher weniger.
Falls das mal jemand prüfen bzw verifizieren könnte... Gerade im Feindesland unterwegs
 
G91

G91

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir wirkt dein Löwe aber sehr blau/grün.

Seit dem letzten Mr Update wo die Kamera überarbeitet wurde wird bei meinen Fotos auch häufiger (auch gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen) die zweite (tele) Linse genutzt.
Sogar in Situationen wo vorher die Software zwanghaft die erste Linse bevorzugt hat . Generell bin ich seit dem Patch mehr zufrieden mit meinen Fotos. Zur gcam kann ich nichts sagen da ich sie mal getestet habe und bei mir der zoom (egal welcher Version ich getestet hatte) nicht funktionierte . Bin deswegen wieder bei der Stock cam gelandet. Generell werden bei meinem Nokia andere Kamera-Apps nie so richtig akzeptiert. Es hapert immer irgendwo, was auch etwas ärgerlich ist.
 
AntjesNokia

AntjesNokia

Neues Mitglied
Ich habe gerade die neueste Version installiert. Hier scheint nun die Zoomfunktion besser zu funktionieren. Auf dem Foto ist das, was ich auch zum Zeitpunkt des Fotos am Display sehe. :D Nun werde ich mal in der Praxis weiter testen. ;)
 
Ähnliche Themen - Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera Antworten Datum
8
132
11
Oben Unten