Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

Die neue Version in 6.2 wäre noch interessant. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Tasse schrieb:
Dann lade es Dir doch einfach runter!!! ;)

Naja du hattest dich wohl verschrieben, weil in deinem vorletzten Post 2.6a erwähnt wurde...
Das hatte mich etwas irritiert... :)
 
Das ist ein Missverständnis
Du schreibst von der Version der GCam. Das ist die (aktuell) 6.2, war vorher die 6.1
Tasse schreibt von der Version des Port von back.rider, und das ist aktuell die test1, war zuvor die test2.6a
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Xanoris und Macoers
Ja genau diese...
Läuft ja alles echt super.
Beim Nightshoot versuche ich natürlich das Gerät immer irgendwo noch kurz gegen zu stützen oder meinen Körper/Hand, damit keine Verwacklungen auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Wow, wow, hab jetzt die neueste Version vom 7.4. installiert und die läuft ja mega smooth. Bin begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Macoers
@FritzPhantom ?! Link?
 
@syco jep, genau, diese im link von martinfd.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und syco
aktuell hab ich hier die Version 6.2.024 Test 1.2 installiert. Läuft sehr sauber, allerdings funktioniert der MANUELLE Weißabgleich im Kamera-Modus nicht oder nicht zuverlässig
 
  • Danke
Reaktionen: AntjesNokia und Xanoris
Gestern mal wieder mit der stockapp gespielt .Das Foto wurde mit der telelinse aufgenommen. Ich denke das kann sich sehen lassen. Pauschal würde ich nicht mehr sagen das die gcam immer besser ist
 

Anhänge

  • IMG_20190421_173814-01.jpeg
    IMG_20190421_173814-01.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: AntjesNokia, Xanoris, Macoers und eine weitere Person
Für mich war die Gcam noch nie pauschal die bessere Kamera App... lediglich so ab Dämmerung nutze ich die bevorzugt weil sie aus dem Restlicht mehr raus holt
 
  • Danke
Reaktionen: AntjesNokia, Kachelkaiser, syco und eine weitere Person
Zappelkäfer schrieb:
Gestern mal wieder mit der stockapp gespielt .Das Foto wurde mit der telelinse aufgenommen. Ich denke das kann sich sehen lassen. Pauschal würde ich nicht mehr sagen das die gcam immer besser ist

Die Telelinse bringt nur bei guten Lichtverhältnissen etwas, weil sie nur dann in Benutzung ist. Sonst wird mit der normalen Linse das Foto geschossen und vergrößert aufgrund der größeren Blende.
 
Ist klar, habe auch nichts anderes behauptet oder ?Wobei auch "normale" Lichtverhältnisse ausreichen, das hier war zb im Raum auch wenn es nicht 100% scharf ist.
 

Anhänge

  • IMG_20190419_151320-01.jpeg
    IMG_20190419_151320-01.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 217
Zur Info für die, die das Gcam-Tool zur Umleitung des Speicher bei Nutzung des Port der GCam für das 7 plus nutzen... Ich hab aktuell das Problem, dass egal welcher Speicherort im GTool gewählt wird, kein einziges Foto mit der GCam gespeichert wird. Musste das Tool deaktivieren. Könnte zwar auch an der neuen Version der GCam liegen aber das glaube ich eher weniger.
Falls das mal jemand prüfen bzw verifizieren könnte... Gerade im Feindesland unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei mir wirkt dein Löwe aber sehr blau/grün.

Seit dem letzten Mr Update wo die Kamera überarbeitet wurde wird bei meinen Fotos auch häufiger (auch gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen) die zweite (tele) Linse genutzt.
Sogar in Situationen wo vorher die Software zwanghaft die erste Linse bevorzugt hat . Generell bin ich seit dem Patch mehr zufrieden mit meinen Fotos. Zur gcam kann ich nichts sagen da ich sie mal getestet habe und bei mir der zoom (egal welcher Version ich getestet hatte) nicht funktionierte . Bin deswegen wieder bei der Stock cam gelandet. Generell werden bei meinem Nokia andere Kamera-Apps nie so richtig akzeptiert. Es hapert immer irgendwo, was auch etwas ärgerlich ist.
 
Schaut mal lieber nach ob eure Frauen noch da sind
 

Anhänge

  • IMG_20190430_224814.jpg
    IMG_20190430_224814.jpg
    938,6 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_20190430_214319.jpg
    IMG_20190430_214319.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_20190430_214206.jpg
    IMG_20190430_214206.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_20190430_212840.jpg
    IMG_20190430_212840.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: Macoers
  • Danke
Reaktionen: AntjesNokia, Zwiebelring und TheMissingLink
Ich habe gerade die neueste Version installiert. Hier scheint nun die Zoomfunktion besser zu funktionieren. Auf dem Foto ist das, was ich auch zum Zeitpunkt des Fotos am Display sehe. :D Nun werde ich mal in der Praxis weiter testen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.605
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.728
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.570
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten