Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

  • 627 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera im Nokia 7 Plus Forum im Bereich Nokia Forum.
Dayx

Dayx

Neues Mitglied
Also mit den 4 MP Bildern der front Kamera muss ich leben?
Das der Portrait Modus lange zum Speichern Brauch auch normal?
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Zu den 4MP Front kann ich nichts sagen, ich muss mich hier als "ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Selfie gemacht" outen. Wirklich.
Aber original hat die 12 oder sogar 16. Du bekommst normal volle Auflösung bei 4:3, ich glaube bei 16:9 wird reduziert
Bin momentan ohne Nokia unterwegs, kann nicht nachsehen
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Ja, mehr als 4 mp geht nicht. Ist halt so.
 
Zwiebelring

Zwiebelring

Ambitioniertes Mitglied
@Dayx da ist die Nokia Kamera deutlich besser als die G-Cam :1f61c:
[ATTACHf]693772[/ATTACH]
 

Anhänge

Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
@martinfd auch mit dieser Version gibt es nur 4 MP
 
martinfd

martinfd

Experte
Das ist merkwürdig - vor allem, weil der Port ja wohl eigentlich für das N7P sein soll?! Auf meinem Nokia 8 sieht das so aus: Screenshot_20190227-191341.png
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Muss @Zappelkäfer zustimmen... Es ist völlig Latte, welche Version ich hier installiere.. es bleibt bei 4 für die Frontcam und nur 12 für die hintere :confused2:
 
Zwiebelring

Zwiebelring

Ambitioniertes Mitglied
Verstehe diese Diskussion irgendwie nicht Was spricht gegen mehrere Cam-Apps ?
Je nach Motiv wähle ich die passende App aus. Also bspw. Front oder Bokeh immer Nokia, für wenig Licht Google Für Schnappschüsse (auch die Belegung des on/off Schalters) NOKIA.
Und für besondere Anlässe meine CANON.... :tongue:
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Ja, das ist auch nicht das Thema. Aber ich meine, ich hatte schon Ports der Gcam speziell fürs 7plus die auch volle Auflösung bieten. Was ich schon bevorzugt nutzen möchte
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
sGässje schrieb:
Zu den 4MP Front kann ich nichts sagen......
Muss mich mal selbst zitieren....das hat mir keine Ruhe gelassen. Der Tenor geht dahin, dass das was der Gcam Port anzeigt, die tatsächliche Auflösung für Front und Backcam zeigt und die Nokia App lediglich interpoliert um die Werte von 12 bzw 16 Megapixel zu erreichen. Deshalb ist es technisch auch nicht möglich, die Ports mit höheren Werten zu liefern.
Auch wenn ich kein Freund von diesem Pixelwahn bin, wäre das schon etwas befremdlich.
Andererseits... Solange die Bilder okay sind, ist es völlig Latte, welche Zahlen dahinter stehen
 
A

AlfredENeumann

Experte
Zappelkäfer schrieb:
Die hab ich jetzt mal getestet. K.a. welche Version ich vorher drauf hatte. Der Portraitmodus mit dieser Version etwas anders. Weniger Blur im Hintergrund. Im Selfiemodus dafür Megablur. Für alle Portraitfots wurde mir beim Editieren wenigstens ColorPop angeboten. Allerdings ist der Nachtmodus in dieser Version fürn Popo. Unscharf. Und viele Fotos zu dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Gibt seit gestern eine neue Version von back rider falls die jemand probieren möchte. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es vorläufig die letzte Version.

https://f.celsoazevedo.com/file/gcamera/GCam_6.1.021_N7P_test2.3.apk

GCam_6.1.021_N7P_test2.3
Changes vs. test2.2 :
- Redesigned settings page: all port settings are now housed in "GCam settings" found at the very bottom of the Settings page.
- Fixed Night Sight with Pixel 3 AWB: Night Sight now works with Pixel 3 AWB toggled on.
- Added toggle for "Enable Lens Blur": to fix the bug where the app crashes when attempting to launch video shortcut from the launcher, turn this off.
- App now auto-restarts for every change in the GCam settings
- Pixel 3 AWB is now set to disabled by default: you can toggle it back on in the GCam settings whenever you like.
- Recolored GCam settings icons to match the app theme: also added a version info at the bottom.
 
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Weis jemand zufällig was Pixel 3 AWB ist ? Ist bei der neuen Camera App von Backrider mit drin.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Auto white balance
Automatischer Weißabgleich
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Ich denke die Bilder können sich sehen lassen. Gestern Abend war Lichterfest im Zoo.
Die Bilder bei Dunkelheit wurden mit dem Nachtmodus gemacht, die anderen bei Dämmerung im Automatikmodus. Benutzt habe ich die gcam 2.3 von back rider.
Meine Frau hat mit ihrem galaxy s8 Bilder gemacht, sie hat viel mehr verwackelte Bilder dabei.
 

Anhänge

Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Super Bilder !

Pixel 3 AWB an oder aus ?
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
AWB war an! Ansonsten hatte ich nichts geändert.
 
T

toao2001

Neues Mitglied
Wie ist den der Pfad auf die Speicherkarte mit dem GCam Tool?
 
martinfd

martinfd

Experte
Gar nicht ... Pixel hat keine SD Card ;)-old
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Denke er meint den Pfad auf dem Nokia. Deswegen ja das Tool. ;)
 
Ähnliche Themen - Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera Antworten Datum
4
0
0