Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

  • 627 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera im Nokia 7 Plus Forum im Bereich Nokia Forum.
R

rockminister

Neues Mitglied
Ja, das macht Sinn! Und ich habe schon ewig die Einstellungen durchkämmt... Vielen Dank!!
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
rockminister schrieb:
Hi zusammen..
Kann mir aber jemand erklären, wie ich den Speicherort für die Bilder ändere? Bisher wird alles im internen Speicher abgelegt, aber ich würde gerne die SD nutzen.
Thx!
Du kannst dafür das Gcam Tool nutzen. Gibt's im playstore kostenlos Es klinkt sich automatisch in den Speichervorgang der Google Kamera ein und leitet diesen auf die SD card um
 
R

rockminister

Neues Mitglied
Cool, danke für den Tipp!
Auch wenn das 7+ ordentlich internen Speicher hat, ist mir das dann doch lieber, die Bilder auf der SD zu haben/speichern.
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Sirocco bringt es übrigens nochmal einen Vorteil, wenn man mit der Nokia App in den Einstellungen „HDR Auto“ auf Off stellt.
HDR aus der Hand ist ja immer so ein Thema und gerade bei ungünstigen Lichtverhältnissen ohne Stativ kaum möglich und es ist oft eine kleine Verwacklung drin.
Meine Bilder haben sich damit jedenfalls nochmals verbessert.
 
Dayx

Dayx

Neues Mitglied
Hallo,
habe gerade mal den Thread durchgearbeitet, weil ich mir heute ein 7+ bestellt habe.
Wie schauts jetzt aktuell aus, ist die Nikoia Kamera App nach den ganzen Updates gut genug?
Oder sollte man die Gcam benutzen? Wenn ja welche Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dayx

Dayx

Neues Mitglied
Irgendwas einstellen vorm installieren?
Nokia Kamera deaktivieren?
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Deaktivieren brauchst du nicht. Kannst auch beide benutzen wenn du das möchtest.

Hatte zb den Standort ausgestellt, oder den Ton und auf 16:9 umgestellt. Aber da musst du selber schauen was du möchtest Du musst nichts wichtiges einstellen.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Es gibt eine aktuellere Version vom 30.12.2018, es ist unter dem Link einfach die neueste Version. Habe ich hier installiert, funktioniert ohne jede Einschränkung. Falls du eine vorherige Version schon installiert hast, muss die erst weg. Ein Update funktioniert nicht.

Google Camera Port: Arnova8G2 apks
 
Dayx

Dayx

Neues Mitglied
Danke, dann nehm ich gleich die :)
 
Kachelkaiser

Kachelkaiser

Fortgeschrittenes Mitglied
sGässje schrieb:
Es gibt eine aktuellere Version vom 30.12.2018, es ist unter dem Link einfach die neueste Version. Habe ich hier installiert, funktioniert ohne jede Einschränkung. Falls du eine vorherige Version schon installiert hast, muss die erst weg. Ein Update funktioniert nicht.

Google Camera Port: Arnova8G2 apks
Das ist aber ein anderer Port oder irre ich mich?
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Ja, du hast Recht. Ich glaube, die Ausgangsbasis ist die selbe aber unterschiedliche Anpassungen. Die von mir gepostete ist für mich die stabilste 6.1xxx deshalb hab ich sie mal verlinkt
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze z.b. am 8er Sirocco beide Varianten.
Gerade für das "live bokeh" ist man hier schneller als mit der Google Variante.
Auch die Bildstabilisierung von Video mittels "EIS" ist mit der Nokia Software wesentlich besser m.M.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Ich nutze, so lange es das Licht erlaubt, die originale Nokia App. Ab "Halbdunkel" ist der night mode der Google cam für mich alternativlos
 
Dayx

Dayx

Neues Mitglied
Warum dann nicht gleich nur die Google App?
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Weil ich Handhabung und Funktion der Nokia App der Google App vorziehe und ich nicht nur Bilder jenseits von "Halbdunkel" mache
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
FE4BEBAA-17CC-4F29-A038-B005841DFB51.jpeg
Zappelkäfer schrieb:
Die Nokia App hat seit Ewigkeiten kein Update mehr bekommen....
Also von "Ewigkeiten" kann hier nicht wirklich die Rede sein...
 
Dayx

Dayx

Neues Mitglied
sGässje schrieb:
Weil ich Handhabung und Funktion der Nokia App der Google App vorziehe und ich nicht nur Bilder jenseits von "Halbdunkel" mache
Ah ok, hab Deine APK jetzt installiert. Soweit alles gut. Außer das die Frontkamera nur mit 4 MP aufnimmt, kann auch nichts höheres einstellen.....
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
@sGässje Du hast natürlich Recht. Mir stellt sich jetzt die Frage warum meine Kamera nicht mehr kompatibel ist? Deswegen konnten natürlich auch keine Updates mehr ankommen
 

Anhänge

sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Das ist ein Problem, auf das du nicht mal von Nokia/HMD ne Antwort bekommst. Die hauen relativ regelmäßig Update für die Kamera raus, die auch im playstore auftauchen aber kaum jemand kann die installieren weil fast alle Nokia als "inkompatibel" angezeigt werden. Ich hab nicht die leiseste Ahnung, was die sich dabei denken.
Man muss sich die APK über 5 Ecken installieren und hoffen, dass die Kamera dann noch ordnungsgemäß funktioniert.
 
Ähnliche Themen - Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera Antworten Datum
4
0
0