Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

Tu mich jetzt etwas schwer. In deinem link sehe ich 3 verschiedene Bilder auf einem Monitor.
 
Empr schrieb:
Insgesamt komme ich zu dem Schluss: Die Kamera vom NOKIA 7 Plus ist BEI WEITEM schlechter, als die des 950ers oder 1020ers.

ich weiß, es ist etwas polemisch aber beim 950/1020 kannst du auch außer der Kamera absolut nichts mehr gebrauchen. Windows mobile ist mausetot. Dafür geht beim 7plus so ziemlich alles, was der Alltag fordert. Und die Kamera ist nicht derart schlecht, dass sie das Gesamtpaket ruinieren würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
So schlecht ist sie nicht: Ich bin weiterhin am experimentieren. Habe jetzt mal HDR aktiviert (sprang auf "Automatisch" noch nie bei mir an, daher wusste ich nicht, was es überhaupt macht). Wenn die Kamera einen Tick weniger lang belichten würde, wäre es perfekt. Aber es sind schon einige schöne Katzenfotos entstanden. Geht natürlich nur, wenn sie sich nicht bewegen.

Ich denke, tagsüber sind die Unterschiede zwischen den Kameras ohnehin marginal.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hallo!

Ich habe mir am Freitag ein Nokia 7 Plus gekauft und bin leider so gar nicht glücklich damit.
Das größte Problem ist die Kamera und ich bin mir nicht ganz sicher ob diese defekt ist oder ich irgend etwas übersehe. Die Kamera macht relativ gute Nahaufnahmen aber im Weitwinkel ist es oft komplett unscharf und da steig ich nicht hinter weshalb es manchmal gelingt aber die meiste Zeit leider unbrauchbar ist.

Ich habe bereits folgendes erfolglos versucht:

-Softreset
-Seitenverhältnis geändert 4:3 - 16:9
-andere Kamerapps ausprobiert
-verschiedene Lichtverhältnisse und Settings
-auf Werkseinstellung zurück gesetzt
-im abgesicherten Modus fotografiert

Mehr fiel mir bisher nicht ein. Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee? Oder geht das Gerät besser zurück und ich greif doch zu nem Gerät eines anderen Herstellers.

Grüße

P.S. Bin mitten in nem Umzug wie man sieht. Sorry

00001IMG_00001_BURST20181215142601.jpg
 

Anhänge

  • 00001IMG_00001_BURST20181215142601.jpg
    00001IMG_00001_BURST20181215142601.jpg
    1 MB · Aufrufe: 171
Funktioniert auch tap to focus nich?
Dann ist wohl der autofocus defekt. Umtauschen!
 
Nein tap to focus funktioniert auch nicht.
Dann muss ich wohl umtauschen (wie befürchtet).
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: pebro, TheMissingLink, susisunny und 2 andere
@dHein Hallo ich hab mir diese apk mal installiert und war wirklich überrascht von dem großen Unterschied in der Fotoqualität! So kann man endlich mal fotografieren mit dem Handy, die originale Kameraapp vom N7+ ist für Fotos ziemlich mies aber mit der apk hier werden die Bilder gut. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Malamute und TheMissingLink
Ist da die Night Funktion mit dabei und funktioniert? Das ist nämlich für mich das große Highlight an der Gcam.
 
@sGässje dabei und funktioniert (bei mir). :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hallo an alle und schöne Weihnachten.

An die neuen Nokia Besitzer. Ich nutze immernoch diese GCam version. "GCam_Pixel3Mod_1.1_build.6.1.013"
Bei dieser funktioniert fast alles. (Slowmotion und auch Nacht-Modus)

Nokia Cam hab ich deaktiviert, die GCam ist super.

Hier noch ein kleiner Weihnachtsgruß und Testhilder zu gleich.

Normal mit Blitz, Normal ohne Blitz und Nacht-Modus.
 

Anhänge

  • IMG_20181223_232929.jpg
    IMG_20181223_232929.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 241
  • IMG_20181223_233215.jpg
    IMG_20181223_233215.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 239
  • IMG_20181223_233244.jpg
    IMG_20181223_233244.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AntjesNokia, FuzzyHead und Xanoris
Ich brauch mal eure Hilfe.
In der Nokia Kamera App oben bei den Symbolen das 2. Symbol von links sieht so aus wie ein Ordner mit Stern in der Mitte.
Damit kann man kleine Spielereien bei den Fotos machen bzw auch einen Kopf animieren.
Hat jemand eine Ahnung ob man das erweitern kann und wie das heisst?
Ich finde das in keiner Beschreibung.
Gruss Gerasimir
 
Ich hab' kein 7 Plus, aber das, was Du da beschreibst, hört sich verdächtig nach diesem verk...ten Kamera-Update an, das Nokia/HMD vor 'ner Weile mal (versehentlich) verteilt und dann wieder zurückgezogen hat (zumindest auf dem Nokia 8) ...

... welche Kamera-Version hast Du denn; vielleicht kann das ja mal einer der N7+-Besitzer hier gegenchecken?!
[doublepost=1545927995,1545927581][/doublepost]
Xanoris schrieb:
dHein schrieb:
Es gibt übrigens eine 6.1 GCam Version speziell für das N7plus. Funktioniert nun auch aus dem Sperrbildschirm.
Google Camera Port: back.rider apks
Neue Version vom 25.12.: Google Camera Port: back.rider apks
Dort gibt es auch ein Changelog.
Hab' ich vorhin mal auf meinem Nokia 8 installiert- grandiose Qualität!!!
Und noch was Feines: Ich kann die App sogar vom Sperrbildschirm aus starten (das ging bei den letzten Versionen seit Pie nicht bzw. nicht mehr) :)-old
Einziger kleiner "Schönheitsfehler": Im Nachtsicht-Modus friert das Sucherbild ein, wenn es sehr dunkel ist. Man kann dann nicht mehr manuell fokussieren, Fotos werden aber trotzdem aufgenommen ... hat das noch jemand beobachtet?!
 
martinfd schrieb:
Und noch was Feines: Ich kann die App sogar vom Sperrbildschirm aus starten (das ging bei den letzten Versionen seit Pie nicht bzw. nicht mehr) :)-old
Einziger kleiner "Schönheitsfehler": Im Nachtsicht-Modus friert das Sucherbild ein, wenn es sehr dunkel ist. Man kann dann nicht mehr manuell fokussieren, Fotos werden aber trotzdem aufgenommen ... hat das noch jemand beobachtet?!
Bei mir stürzt diese Version ab sobald ich ein Portraitselfie machen will.
 
Portraitselfie funktioniert bei mir ...
 
martinfd schrieb:
Einziger kleiner "Schönheitsfehler": Im Nachtsicht-Modus friert das Sucherbild ein, wenn es sehr dunkel ist. Man kann dann nicht mehr manuell fokussieren, Fotos werden aber trotzdem aufgenommen ... hat das noch jemand beobachtet?!

Du kannst im Nachtsichtmodus gar nicht Fokussieren. Hier wird ein FIXFOKUS genutzt, da es für den Nachtmodus eh zu dunkel ist zum Fokussieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: panapu, Xanoris und martinfd
Ah, o.k., macht ja auch Sinn - danke!
Ich hatte mich halt nur gewundert, dass der "Sucher" (bin noch ein Kind der -mechanischen- SLR-Generation :D-old) manchmal noch was zeigt und manchmal eben nicht mehr ...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ist das nur bei mir so, oder funktioniert bei der GCam der Zoom nicht? Sowohl beim auseinanderziehen mit zwei Fingern, als auch über den Shortcut auf dem Bildschirm. Die Größe verändert sich nicht, obwohl die Skala, die da eingeblendet wird, schon größer wird.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.599
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.710
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.567
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten