Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

Ah, o.k. - got it :1f44d:
 
Wie wäre es wenn Nokia endlich Mal die ganzen versprochenen Features in ihrer eigenen kamera app bringt
 
Wattsolls schrieb:
Denke er meint den Pfad auf dem Nokia. Deswegen ja das Tool. ;)
Genau! Einfach in den Settings die 0 durch eine 1 ersetzen? Oder wie funktioniert das?
 
Tippe einfach mal auf den Eintrag Target Folder. Darüber solltest Du Deinen gewünschten Pfad auswählen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Habe wohl bis jetzt zu zaghaft gedrückt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke, dann hatte ich das bei XDA wohl falsch verstanden. Danke das du es hier erwähnt hast, werde ich morgen gleich mal installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe mir die Google Cam installiert und bin ganz begeistert, damit bei auch bei nicht so günstigen Lichtverhältnissen ganz gute Schnappschüsse von sich bewegenden Objekten wie trabenden Pferden machen zu können. :D
Jetzt habe ich auch mal in der Halle versucht die Zoomfunktion zu nutzen, stelle aber fest, dass auf den gespeicherten Bildern ein viel kleinerer Ausschnitt zu sehen ist, als am Handy zur Zeit des Fotos, die Bilder sind aber ansonsten trotz schlechter Lichtverhältnisse qualitativ ok .

IMG_20190304_154418.jpg

Anhand der beiden Bilder aus unserem Badezimmer versuche ich zu zeigen, was ich meine - das Bild (links), auf dem man mehr sieht, entspricht in etwas dem Ausschnitt, den ich am Handy zur Zeit des Fotos sah, das gespeicherte Foto (rechts) zeigt viel weniger.

Mache ich da etwas falsch mit der App?
IMG_20190313_123510.jpg IMG_20190313_123422.jpg
 
Moin, verstehe ich das richtig: links ist ein "ganz normales" Foto (Bad, mit Waschbecken und Handtuch) und rechts ist ein gezoomtes Foto, wobei das gezoomte Foto nach dem Speichern einen kleineren Ausschnitt zeigt als im Moment der Aufnahme?
 
  • Danke
Reaktionen: AntjesNokia
Das ist bei mir auch so. Der Bildschirm geht beim zoomen etwas mit, dann bleibt er auf eine Zoomstufe stehen. Das Foto wird aber weiter ran gezoomt.
 
  • Danke
Reaktionen: AntjesNokia
Was habt ihr denn für 'libs' genommen? Sehe weder bei den Farben noch bei der Dateigröße Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: AntjesNokia
@sGässje Ja, richtig verstanden, das linke Bild ist aus einem komplett Bild in etwa so ausgeschnitten, wie ich es am Display gesehen habe. Rechts dann das Ergebnis. Bei den Bildern vom Karnevalsreiten in der Halle, habe ich am Display vom Kopf des Reiters bis zu den Pferdehufen auch alles gesehen.

@Zappelkäfer Libs? Ich habe die Version 2.1 (Google Camera Nokia 7 Plus.apk) installiert.

Vielleicht versuche ich mal ein Update auf 2.4.
 
Hab heute auch mal was zu meckern :D

Wir waren am Wochenende Haie anschauen. Fotografieren war aber fast unmöglich, 99% Ausschuß. Das 7+ war einfach nur überfordert und wusste garnicht was es fokussieren soll oder was es als weisabgleich machen soll. Zu langsam ausgelöst hatte es dann natürlich auch, dadurch sind die Bilder unscharf. Das hatte mein altes galaxy s7 besser gemacht.

Okay ich habe jetzt auch keine Bilder einer DLSR erwartet aber nachdem die letzten Bilder bei Nacht so schön waren war ich schon ein wenig enttäuscht. Habe euch mal 2 Bilder hochgeladen.

Falls Interesse besteht kann ich noch ein Video hochladen, da sieht die Qualität doch um einiges besser aus.


Aber wenn ich einmal dabei bin mach ich gleich mal Werbung ;) wer interesse hat sich Haie mal aus der Nähe anzuschauen. Das größte Aquarium Mitteldeutschlands.

Erlebnispark Meeresaquarium Zella-Mehlis: Meeres-Aquarium mit Haiaquarium und Restaurant
 

Anhänge

  • IMG_20190316_142208.jpg
    IMG_20190316_142208.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_20190316_142451_2.jpg
    IMG_20190316_142451_2.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Also belichtungstechnisch finde ich die Bilder sehr gut!
Ich muss aber eingestehen, dass ich selbst mit einer DSLR bei so etwas Probleme habe bzw hatte, weil die Lichtverhältniss einfach sehr schwierig sind und sich die Motive auch immer in Bewegung befinden.
Hast du mal mit dem Pro-Modus gespielt und die ISO hochgesetzt und die Verschlusszeit ebenfalls?
 
Das kann durchaus passieren, das ein paar Bilder nichts werden, da die Kamera nicht weis worauf sie Fokussieren soll, wegen der Glasscheibe und dem Wasser. Ob die Bilder was werden hängt auch vom Motiv ab.
Habe selber vor einigen Monaten solche Fotos mit den N7P gemacht. Die im großen Aquarium werden nicht perfekt. Da Licht wird einfach zu oft gebrochen und die Linse kann es nicht gut einfangen.
 
@Zappelkäfer Für diese Bedingungen sind die Bilder doch echt gut geworden. Fotografieren ist eben Malen mit Licht und davon hast Du in so einem "Aquarium" nur sehr wenig. Dazu noch Reflexionen an den Glaswänden und sich schnell bewegende Motive - da hast Du auch mit einer ordentlichen DSLR-Ausrüstung Probleme und (relativ) viel Ausschuss. Kein Grund zum Meckern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Auch nach dem Update auf die neueste Version der GCam wird das Bild weiter heran gezoomt, als auf dem Bildschirm zu sehen. Ansonsten finde ich die Fotos aber ganz gut. Bei der Auswahl von Video stürzt die App aber nun meist ab. Also nehme ich für Videos die Original Camera App.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers, panapu, Zwiebelring und eine weitere Person

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.609
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.736
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten