Nokia 7 Plus - Erste Eindrücke

  • 265 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

coolboy_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mich dazu entschlossen ein 3. Nokia zu testen und geht. Jetzt habe ich aber andere Probleme. Ständig schaltet sich BT von alleine an. Habe nicht herausbekommen warum es so ist.
Und dann habe ich ständig den Fehler, dass mir Chrome einfach so für 20-30sek einfriert. Echt nervig der Fehler.
 
J

jamira010919761

Experte
Chrome kenne ich.
Friert dann ein. Dachte damals an einem Chrome Bug, ist aber nicht so.
 
S

sJany

Erfahrenes Mitglied
Sicherheit & Standort / Standort / Erweitert / Suche, Bluetooth-Suche abschalten

Bluetooth funktioniert bei meinem N7P problemloser und zuverlässiger als bei jedem anderen Handy, was ich vorher hatte. Abgesehen von BT MIDI, aber das ist vermutlich kein Nokia-spezifisches Problem.
 
Zwiebelring

Zwiebelring

Ambitioniertes Mitglied
@sJany
Kann ich nur zustimmen :thumbup:
Wg. meines Mi Bandes ist :cool: Blauzahn eh permanent aktiviert. Andere eigene BT-Quellen (max. noch vier) verbinden sich dann autom.
Feine Sache :thumbsup:
 
S

SimplePlan

Neues Mitglied
Habe schon 2 Nokia 7 Plus durch aufgrund von Display-Bruch. Keines davon hatte irgendein der aufgeführten Probleme hier. Das Einzige ist bei dem Neuen das "bläuliche" Novatec Display. Also schreckt nicht alle Leute hier so ab ;)
 
Kaltfuchs83

Kaltfuchs83

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hab mich jetzt durchgerungen, und nach langer, qualvoller Suche, dazu entschlossen mein 7 Plus zu behalten.
Ich war die letzten Tage wandern/klettern und die Vorzüge, ohne eine Powerbank, fast volle 2 Tage ohne ans Netz zu müssen, unterwegs sein zu können überwiegen einfach zu sehr !
Die Alternativen waren rar gesät und einzig das Pixel 3 in der kleinen 5" Variante käme in Frage ist aber aufgrund des viel zu hohen Preises (OK, ich hätte, nach langem verhandeln mit einem Saturn Mitarbeiter für 499€ bekommen) keine Option.
Die Bugs, die anscheinend andere zum Teil nicht haben sind mehr als nervig und werden mich auch weiterhin bestätigen, kein Nokia/HMD Smartphone mehr zu kaufen, aber ich drücke jetzt erstmal beide Augen zu bis endlich mal ein adäquater Ersatz released wird.
Echt traurig das Ganze.
Ich dachte wirklich Nokia ist wieder auf einem aufsteigenden Ast.

PS:
Falls jemand sein Pixel 3 gegen ein 7 Plus (natürlich gegen Aufpreis meinerseits) tauschen möchte, schreibt mir einfach eine PM.
 
Oben Unten