Wir warten auf Pie OTA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxLeoxx schrieb:
Zwiebelring schrieb:
Wo hast du denn den her ⁉️ :confused2:

Von hier: [OTA] [Fastboot] [QFIL] Nokia 7 Plus OTA and Fastboot Collection


xxaa schrieb:
@xxLeoxx Hast du einfach die Zip auf die SD Karte geschoben und über die Recovery geflasht?

ich hab es per ADB Sideload vom Rechner aus installiert, so wie auch auf der Seite im 2. Post beschrieben.

Mein Model ist das TA-1056 übrigens.

Un bevor sich einer Wundert: Bei der Installation kommt zum Schluss ein Fehler/Warnung. Ich weiß sie nicht mehr genau, aber es war irgendwas mit "Driver" --> Nach einem Neustart hat dann aber alles geklappt, schein normal zu sein.


Danke für den Hinweis, mit dem Fehler.
Hab ebenfalls per Sideload das Update gemacht, bei mir kam ebenfalls bei der Ausführung von adb sideload ....ota.zip ein Fehler bei 94 % - am Smartphone wurde eine Fehlermeldung mit Driver angezeigt.
Nach dem Neustart aber problemlos - Pie läuft einwandfrei.
 
AlfredENeumann schrieb:
Das ja nichts mit dem Aufenthaltsort zu tun. Bei Firmware-Updates geht das nach Seriennummern und Modell, gegebenenfalls spielt der Provider auch noch eine Rolle.


Das versteht sich von selbst, dass das mit dem Aufenthaltsort nichts zu tun hat ;) aber allein die Frage ist schon zum schmunzeln :)
 
Wer's eilig hat kann ja einfach den Sideload nutzen, ist ja kein Hexenwerk ...
 
So habs jetzt mal über Sideload installiert, weil ich zu ungeduldig war. Da kam wohl der Nexus Nutzer in mir hoch. Hat soweit problemlos geklappt. Am Gerät kommt am Schluss zwar eine kleine Fehlermeldung, die ist aber nicht von Bedeutung.
Generell kann man sagen dass, Pie nur eine optische Aufhübschung mit Einbußen in der Usability ist. So kann man von den Schnelleinstellungen nicht mehr in alle verfügbaren W-Lan Netzwerke einsehen.
Auch wurden die Toneinstellungen, die man über die Lautstärkewippe errreicht, nur verschlechtert.
Die Uhr ist nach links gewandert, was meiner Meinung nach eine Durchwürfelung der permaneten und der temporären Benachrichtigungen darstellt. (Oder eine Zwangsbeglückung trotz fehlender Notch - man weiß es nicht)
Am Homescreen und in der recent-Apps Übersicht möchte Onkel Google einem die Suchleiste aufzwingen, welche man übrigens mit dem neuen Launcher der jetzt Quickstep heißt, nicht entfernen kann. Gleiches gilt für Datum am Homescreen. Novalauncher schafft Abhilfe!
Neutral stehe ich den neuen recent-Apps Menü gegenüber.
Die Kameraapp wurde nicht überarbeitet. Auch der GCam Port geht problemlos. Am Sperrbildschirm wird beim Anheben die verbleibende Prozentzahl angezeigt, was praktisch ist.
Den dunklen Modus kann ich übeigens aktivieren, gleiches gilt für die Swipe-Bedinung. Also nicht darauf hören was auf XDA steht.

Wer jetzt noch überlegt es sich zu installieren, den kann ich vertrösten. Man verpasst rein gar nichts. Viel eher ist der Kuchen alt - nur mit neuer Glasur.

photo_2018-09-29_21-42-11.jpg photo_2018-09-29_21-42-15.jpg photo_2018-09-29_21-42-18 (2).jpg photo_2018-09-29_21-42-18.jpg photo_2018-09-29_21-42-20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schobi49, Kevin92, D. Espero und 6 andere
Komisch, die Suchleiste und die Apps fehlen bei mir im recent apps Menü. Das kann ja eigentlich nicht an Nova liegen!?
Edit: Doch, tut's!
 
Zuletzt bearbeitet:
xxaa

Unter der Haube ist nochmal viel passiert bei Pie.
 
@jamira010919761

Was meinst du konkret damit ? Was ist unter der Haube verändert ? Eher positive oder eher negative Änderungen ?
 
@reiki z.B. KI Funktionen, um Apps im Hintergrund nur dann zu aktivieren, wenn sie benötigt werden.
Nach ein paar Tagen Benutzung sollte sich die Akkulaufzeit verbessern.
Das ist nur eins von vielen Beispielen.
 
Warum sollte es nun wirklich bald soweit sein?
 
Verstehe ich nicht
 
Ich habe euch doch gesagt, dass wir das Update diesen Monat nicht mehr bekommen!
 
@Unimatrix01 :
wenn du so gestresst bist Pie zu erhalten, warum nicht einfach per Sideload updaten ?

zu Pie selbst:
Mit der Gestennavigation konnte ich mich noch nicht anfreunden.
Ansonsten arbeitet das System aber gefühlt noch flüssiger als mit Oreo.
Und vor allem bin ich ein großer Fan davon, dass man den Bildschirm jetzt wieder per Verknüpfung abschalten kann und dass man per Fingerabdruck ohne Vibration entsperren kann (wobei ich bei zweitem nicht sicher bin ob auch schon unter oreo möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bis jetzt wohl noch keiner.
 
Unimatrix01 schrieb:
Ich habe euch doch gesagt, dass wir das Update diesen Monat nicht mehr bekommen!

Und was ist daran so schlimm? Dann kommt's halt nun Anfang Oktober .... HMD hat Wort gehalten, es ging im September los und es versteht sich wohl mal von selbst das nicht alle Nokia 7 plus am 28.9. das Update per OTA bekommen sondern es in Wellen kommt.
 
Kann das Gejammer nicht mehr lesen. Das Update wird ausgerollt sowie es Nokia versprach. Und wer es unbedingt will, kann es sich per Sideload installieren.

Aber nein, dazu ist man entweder zu ... oder zu feige dies zu tun. Dann meckert und heult man lieber weiter hier rum.

Entschuldigung man stellt fest!
 
  • Danke
Reaktionen: Kashiro, qwerasdf8, endorphin und 4 andere
Und das gejammere von Leuten wie dir kann ich nicht mehr lesen.
 
Könnte man sich jetzt bitte auf wesentliche Inhalte konzentrieren, anstatt über den Rollout zu meckern?
Das ist ja der reinste mimimi-Thread geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: endorphin, xxaa, D. Espero und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.887
Xanoris
X
Kevin92
  • Kevin92
15 16 17
Antworten
322
Aufrufe
31.521
martinfd
martinfd
qbrick
Antworten
14
Aufrufe
2.516
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten