Wir warten auf Pie OTA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Meteorman Glückwunsch für diesen sinnvollen Beitrag. Ist er Ihnen ganz alleine eingefallen oder haben Sie vorher Alexa danach gefragt?

---
Um keinen zu Nahe zu treten, markiere ich diesen Beitrag als Sarkasmus :]
 
  • Danke
Reaktionen: Kashiro
Ist doch mittlerweile in allen Foren so.
Der eine heult, der andere meckert, einige meinen das die Leute nur heulen oder meckern, aber informatieves fehlt.
[doublepost=1538380138,1538380021][/doublepost]Genaus so sinnvoll wie dein Beitrag.
 
@Meteorman naja hatte ja in meinem Beitrag darüber informiert dass man sich Pie doch per Sideload installieren kann. Haben aber andere bereits gemacht ;)

Neben der Information habe ich eben zusätzlich noch eine Feststellung geäußert. Aber man kann es eben vielen nicht recht machen. Pie ist unterwegs!

Und wenn es die "Meckerer" haben, die es nicht abwarten konnten, wird wieder gejammert :]

---
Smileys dienen dazu um Kindern hier ein Gefühl der Freundlichkeit zu geben. Will ja nicht das jemand weint oder sich angegriffen fühlt!
 
  • Danke
Reaktionen: Kashiro
So und jetzt ist hier mal bitte Schluss mit derart Beiträgen die nix mit dem Thema zu tun haben. Andernfalls ist hier ganz schnell wieder zu bis Pie beim ersten User per OTA erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: droidlover, URock, Kachelkaiser und 5 andere
qwerasdf8 schrieb:
Mit der Gestennavigation konnte ich mich noch nicht anfreunden.

Das kommt noch. Hatte zuerst auch Probleme damit, aber im nachhinein ist es gar nicht so schlimm. Teilweise sogar nützlicher.
 
Mittlerweile sind bei mir die ersten - massiven - Bugs aufgetreten.
  • Im Play Store startet entweder der Download nicht oder bleibt bei 100% Download hängen. Es hilft für diese eine App Installation, wenn man den Play Store per "Beenden erzwingen" abschießt und wieder neu öffnet, danach startet der Download / wird die Installation abgeschlossen.
    Löschen von Cache und Daten von Google Play Services, Play Store oder entfernen des Google Kontos schaffte bei mir keine Abhilfe. Zurück setzen auf Werkszustand scheue ich noch etwas, sollte es danach nicht besser sein, wird es mit dieser Performance der App Installationen sehr mühsam.
  • der "Intelligente Akku" war bei meinen Tests ziemlich dumm: Es wurden gar keine Notifications mehr zugestellt, nicht von SMS, Gmail oder Whatsapp.
 
Dann musst du es Mal zurücksezten dann wird der Fehler bestimmt verschwinden,aber du schreibst ja das du dich scheuen tust. Also wenn es Offiziell kommt teste ich wenn Fehler auftauchen setzte ich es zurück.
 
qwerasdf8 schrieb:
Mittlerweile sind bei mir die ersten - massiven - Bugs aufgetreten.
  • der "Intelligente Akku" war bei meinen Tests ziemlich dumm: Es wurden gar keine Notifications mehr zugestellt, nicht von SMS, Gmail oder Whatsapp.

Wenn SMS nicht ankommen liegt es NICHT an der Akkuoptimierung.
 
Babbabear schrieb:
Dann musst du es Mal zurücksezten dann wird der Fehler bestimmt verschwinden,aber du schreibst ja das du dich scheuen tust. Also wenn es Offiziell kommt teste ich wenn Fehler auftauchen setzte ich es zurück.

ja, ich musste mir dafür etwas Zeit nehmen.
Habe soeben zurückgesetzt und das Problem mit dem Play Store ist verschwunden :]
 
Na also das ist doch schon Mal super das dass Problem weg ist.
 
So wie 90% der Probleme nach einem major update durch einen Werksreset beseitigt werden. :)
 
Jo
Werde ich diesmal auch machen denke ich.
Wenns dann endlich mal hier ankommt
 
xwolf schrieb:
So wie 90% der Probleme nach einem major update durch einen Werksreset beseitigt werden. :)

Kann ich nur unterschreiben! Im xda gibt's ja auch viele Beschwerden und Bugs die ich nicht nachvollziehen kann.
Bisher läuft es bei mir runder als unter Oreo (da hatte ich merkwürdigerweise total viele Probleme ) .
 
Bin ja grundsätzlich ein sehr geduldiger Mensch, aber diese Woche hätte ich es schon gern gehabt. Wenn's nicht kommt werde ich mich denk ich am Sonntag Mal hinsetzen müssen und Manuel einspielen :1f615:
 
Nicht nur du.
So langsam könnten sie es für den Rest auch freigeben. Letzte Woche Freitag ging der Rollout los.
 
Der Rollout wurde bestimmt gestoppt, da ja doch ziemlich viele Bugs und kleinere kosmetische Fehler im Release vorhanden sind.
 
AlfredENeumann schrieb:
qwerasdf8 schrieb:
Mit der Gestennavigation konnte ich mich noch nicht anfreunden.

Das kommt noch. Hatte zuerst auch Probleme damit, aber im nachhinein ist es gar nicht so schlimm. Teilweise sogar nützlicher.

verwende jetzt stattdessen Fluid Navigation Gestures.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fb.fluid
Ich finde das wesentlich gelungener als die Google Lösung.
Man gewinnt Platz (was eigentlich der Hauptgrund für die Gestennavigation sein sollte, aber Google nicht geschafft hat), die Bedienung ist besser, es ist konfigurierbar und es funktioniert außerdem auch noch mit dem Nova Launcher.
 
Kann ich nach einem Werksresett die Daten wiederherstellen bei der Neueinrichtung? oder ist dann das Zurücksetzen für die Katz?
 
Sofern du es über Google machst klappt das. Bei Drittanbieterapps wäre ich skeptisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerasimir
Gerasimir schrieb:
Kann ich nach einem Werksresett die Daten wiederherstellen bei der Neueinrichtung? oder ist dann das Zurücksetzen für die Katz?

Ich würde es wenn schon total neu aufsetzen.
Ich weiss nur die Motorola devs erwähnen immer: nicht die Daten Wiederherstellung zu nutzen. Kontakte etc werden ja eh synchronisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.914
Xanoris
X
Kevin92
  • Kevin92
15 16 17
Antworten
322
Aufrufe
31.618
martinfd
martinfd
qbrick
Antworten
14
Aufrufe
2.527
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten