Wir warten auf Pie OTA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerasimir schrieb:
Kann ich nach einem Werksresett die Daten wiederherstellen bei der Neueinrichtung? oder ist dann das Zurücksetzen für die Katz?
Einen Reset macht man ja meistens wegen auftretenden teils gravierenden Störungen. Um zu verhindern, dass alte Daten oder Einstellungen dafür verantwortlich sind, spielt man besser kein Backup zurück sondern richtet es komplett neu ein.
[doublepost=1538641091,1538640878][/doublepost]
URock schrieb:
Der Rollout wurde bestimmt gestoppt, da ja doch ziemlich viele Bugs und kleinere kosmetische Fehler im Release vorhanden sind.

Das 7.1 wird mit dem neuen Android gegen Ende Oktober erhältlich sein. Spätestens dann wird auch das 7 plus es bekommen
Ein gestoppter Rollout wegen zu vieler Bugs ist reine Spekulation, lässt sich auch nichts in der Richtung irgendwo finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerasimir, odo1 und Xanoris
Das rollout wurde nicht gestoppt, sondern es werden die erste Woche nur ca. 10% bedient um auf eventuelle Bugs noch reagieren zu können.
 
xwolf schrieb:
Das rollout wurde nicht gestoppt, sondern es werden die erste Woche nur ca. 10% bedient um auf eventuelle Bugs noch reagieren zu können.

Wenn man im Nokia Forum liest sind nicht eventuelle Bugs sondern einige Bugs vorhanden, so das User schon anmerkten das die letzte Beta besser war als die stabile Version
Get support - Nokia Phones
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Also eines habe ich nach ein paar Akkuzyklen jetzt schon festgestellt: Der Akku unter Pie wird schon schneller leer als mit Oreo. 1-2 h SoT gehn mir ab. Find ich schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hast du das System komplett zurückgesetzt? Evtl hängt da etwas. Aber wenn es so ist: wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, dass der Akku nach einem Versionssprung länger hält. War beim iPhone auch noch nie so, obwohl es oft angepriesen wurde...
 
Nein kein Werksreset. Ein gutes Update sollte auch ohne Reset ein gute Laufzeit herausholen.
 
Also eines hab ich nach kurzem Überfliegen der Posts hier und in den (englischen) Nokia-Foren verstanden...da scheinen nur Leute unterwegs zu sein, die der irrigen Meinung sind, dass ihr 7plus offenbar auf der Stelle funktionslos wird, da sie nicht mit dem letzten Tag des September ihr offizielles Update auf Pie bekommen haben. Weil es ja von HMD so versprochen war
Als wäre DAS nicht schon abgefahren genug, beschwert man sich GLEICHZEITIG darüber, dass das Update auf Pie voller Bugs sei UND man es noch nicht hätte... :1f602:
Ich bin dann mal raus....
 
  • Danke
Reaktionen: sin4711, xwolf, Zwiebelring und 4 andere
odo1 schrieb:
Wenn man im Nokia Forum liest sind nicht eventuelle Bugs sondern einige Bugs vorhanden, so das User schon anmerkten das die letzte Beta besser war als die stabile Version
Get support - Nokia Phones

Problem an der Sache ist, das nur eine Handvoll Leute ein Problem haben. Und solange man die Umstände nicht kennt ist so eine Meldung für die Katz. Viele haben PIE per Sideload installiert und ein paar davon haben Probleme gehabt. Nach einem Werksreset waren die Weg.
[doublepost=1538662039,1538661956][/doublepost]
xxaa schrieb:
Also eines habe ich nach ein paar Akkuzyklen jetzt schon festgestellt: Der Akku unter Pie wird schon schneller leer als mit Oreo. 1-2 h SoT gehn mir ab. Find ich schade.

Siehe Post Nr. 11 in diesem Thread:
Pie für das Nokia 7 Plus, Probleme und Erfahrungen
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
Trotz allem müssen sie langsam mal was rausbringen.
Entweder den September Patch und Oktober Patch nacheinander oder halt Pie mit September Patch
 
Androiduser81 schrieb:
Aber wenn es so ist: wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, dass der Akku nach einem Versionssprung länger hält. War beim iPhone auch noch nie so, obwohl es oft angepriesen wurde...

DAS kann ich dir mit (m)einem iPhone 8plus seit dem Update von 11.4 auf 12 aber zu 100% bestätigen. Und zwar merkst du das nicht nur ein bisschen, sondern deutlich
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81
@AlfredENeumann so sehe ich es auch. Ich hatte nach dem sideload ebenfalls das Gefühl es läuft nicht richtig. Ebenso setze ich nach einem Generationssprung immer die Geräte zurück. Nach einem Factory reset und frischen install habe ich weder zu große Fonts (die nicht in die Boxen passen), noch habe ich Probleme mit dem Proximity sensor, nein, ich kann sogar meinen Bildschirm auf chromecast spiegeln. .. Um ein paar Bugs anzusprechen die ich getestet habe.

Das (Haupt) Problem ist eher das die Leute per sideload ein Image draufknallen, was eventuell überhaupt nicht für ihre Hardware revision gedacht war. Da werden ja sämtliche TA Versionen geflasht. Ebenso wird das Gerät nicht zurückgesetzt. Oder es wird sich über nicht funktionierene 0815 Apps beschwert, die eventuell noch überhaupt nicht vom Entwickler angepasst sind.

Wie schon geschrieben, habe ich bisher auf eine fehlende Übersetzung (war noch Englisch) in den Tiefen der Einstellungen gefunden.
Läuft bisher rund.
 
Das Gefühl das Gerät würde insgesamt unrund bzw. nicht richtig laufen habe ich nicht. Es ist sehr flüssig und performant. Nur einige Bugs die von Pie kommen nerven. Z.B ist der agressive Stromsparmodus einfach nur ein Graus. Musikapps spielen keine Musik mehr ab nach einer Minute weil das System zu streng vorgeht - also egal ob Spotify oder Soundcloud erstmal eine Ausnahme hinzufügen. Bei Apps die im Hintergrund laufen sollten (zum Tracking), wird trotz Ausnahme die App schlafen geschickt. BT Kopfhörer verbinden sich auch sehr mühsam: Jedesmal muss ich diese manuell in den Einstellungen connecten. Die verbleibende Akkulaufzeit der Kopfhörer wurde mir nur 1-2 mal angezeigt. Also muss man sich da mit den Entwickerloptionen spielen welche BT Einstellungen haben.
 
Vielleicht kommt morgen ja der Rest dran nach 1 Woche.
 
Android One von wegen schnelle Update genau so schlecht wie die anderen
 
@glauchau ......wieso? Nur weil jetzt Mal ein Update dauert? Bisher kamen doch immer schnell Updates
 
Könnt ihr solche Trolle nicht einfach ignorieren? hab keinen Bock das der Thread auch noch geschlossen wird
 
Bei Samsung auch
 
Es scheint jedenfalls so das die Nutzer die Bugs berichten, alle das Update per Sideload installiert haben! Dabei scheint es teilweise zu schwerwiegenden Problemen zu kommen die nicht einmal mit einem Werksreset behoben werden können! Das kann eigentlich nur bedeuten dass in den unterschiedlichen Modellen auch unterschiedliche Hardware verbaut ist, selbst wenn sich die Firmware vom TA-1055 problemlos auf einem TA-1046 installieren lässt...
Ich kann nur jedem dringend davon abraten eine Version zu installieren die nicht für sein Gerät vorgesehen ist!
Außerdem kann es dazu führen dass ihr unter anderem keine OTA-Updates mehr erhaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, derdriver, D. Espero und eine weitere Person
glauchau schrieb:
Android One von wegen schnelle Update genau so schlecht wie die anderen

Echt mal. Übrigens das LG G5 bekommt jetzt OREO. Ist das nicht Wahnsinn! Wenn die in dem Tempo weitermachen überholen die Nokia noch .



PS: Wer Ironie findet darf sie behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer, sJany, martinfd und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.939
Xanoris
X
Kevin92
  • Kevin92
15 16 17
Antworten
322
Aufrufe
31.659
martinfd
martinfd
qbrick
Antworten
14
Aufrufe
2.532
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten