Telefon funktioniert nicht mehr nach Update auf Android 10

Rene, meine SIM Karte ist auch uralt. Bestimmt 15 Jahre. Sie wurde mit jedem Handy immer kleiner geschippelt. 😁
sGässje: Vielen Dank für Deinen ausführlichen Rat. Wenn es mit der neuen SIM und dem Update nicht klappt werde ich das wohl so versuchen müssen...
 
Das kann auch problemlos mit der alten SIM getestet werden, booten geht ja noch oder?
 
Ich trau mich aber nicht so richtig da ran. Hab überhaupt keine Ahnung von sowas...
 
Nach 7 Stunden Nutzung mit Ersatzkarte von Vodafone keine Probleme. Allerdings hab ich das Telefon noch nicht ausgeschaltet.
 
Das klingt ja erstmal gut. Hoffentlich bleibt das so. Schalt das Ding bloß nicht aus! Hab jetzt auch eine neue Karte bestellt und hoffe mal weiter dass alles gut wird.
 
Nach Nutzung von 25 h funktioniert es noch immer.
 
Super! Dann hab ich ja Hoffnung. Und Du hast nix weiter gemacht am Handy? Einfach nur die neue Karte eingelegt?
 
Das klingt super.
Wenn ich auch mir keinen Reim darauf machen kann warum das so ist.
 
Ja, habe nur die SIM gewechselt. Habe das Gerät aber seit dem noch nicht ausgeschaltet. Das mache ich erst wenn ein neues Update der Telefonapp kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: BarbaraPe
Kann es sein dass Vodafone eine Zeit lang besonders tolle Sim Karten ausgegeben hat, und die vielleicht aufgrund irgendwelcher Toleranzen plötzlich spinnen, und sich die Toleranz des Handy beim Update verschoben hat? Es wäre interessant so eine Sim in einen anderen 8.1 zu testen...
 
Geht dass überhaupt dass eine Software die Toleranzen verändern kann? Meine SIM (alt und jedesmal abgeschnitten bis auf nano) funktionierte in einen alten Handy perfekt. Die neue jetzt nach dem Update funktioniert weiterhin im 8.1
Meine Frau die heute auch das Android10 Update auf ihren 3.1 erhielt (hat 6Monate alte SIM) geht noch ohne Probleme.

Ich denke dass das ganze Problem ist.

Sonst laut Internet, wird der Fehler ja nur mit alten Sims beschrieben.
 
Sooo, hab jetzt auch meine neue SIM drin. Bis jetzt alles gut, hoffentlich bleibt es so...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Xanoris, burnstine und eine weitere Person
rene712 schrieb:
meine Sim-Karte war auch schon ca. 10 Jahre oder älter. Von daher ist das ok.

Da brauchst Du dann auch nicht über Android schimpfen, die SIM Karten sind doch heute ganz andere als noch vor 10 Jahren.
Da verstehe ich aber auch den Betreiber nicht. Ich hatte letztens meinen Vertrag beim gleichen Betreiber verlängert und VF hat automatisch eine Karte (mit derselben Nummer) geschickt. Das machen sie anscheinend automatisch, wenn ein neues Gerät ansteht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene712 schrieb:
Geht dass überhaupt dass eine Software die Toleranzen verändern kann? Meine SIM (alt und jedesmal abgeschnitten bis auf nano) funktionierte in einen alten Handy perfekt.

Ja, in alten Geräten, was ein Wunder.
Die neuen SIM Karten haben z.B. eine ganz andere Architektur und Spannung.

Ich habe schon am Anfang des Threads auf die Karte getippt.
15 Jahre, tausendmal selbst zurechtgeschnitten... Bisher pures Glück gehabt, mehr steckt nicht hinter der Funktionalität.
Karte tauschen dauert übrigens in jedem Laden des Providers ein paar Minuten. Oder man lässt sie halt per Post kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Naja, man macht sich da nicht so wirklich Gedanken drüber solange alles funktioniert. Als ich das Handy neu hatte und die olle SIM reingetan habe gab es keinerlei Probleme. Jetzt eben erst mit dem Update, da kommt man eben nicht direkt drauf dass es jetzt plötzlich die Karte nicht mehr tut.
 
@Barbara, ich habe heute gewagt das Telefon auszuschalten. Und es ging wieder. Also definitiv lag es an der alten Simkarte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
174
MSichBtl1
M
HansJak
Antworten
5
Aufrufe
272
HansJak
HansJak
gossy75
Antworten
19
Aufrufe
3.586
Lollydorf
L
Zurück
Oben Unten