Nokia 8 Sirocco: Unterschiedliche Update-Termine?

Pie soll bis Ende des Monats ausgerollt werden. Noch ist es nicht verfügbar!
 
@LuckySummer Sicherheitspatch 1. November.
Pie sollte soweit ich weiß eigentlich im November kommen.
 
Super, ist ja dann echt aktuell...
 
@LuckySummer,

Android Pie ist noch nicht raus...

Sicherheitspatch ist momentan 1.November 2018...

Gruß
 
Ob PIE wirklich morgen noch kommt? :1f64f: Das neue 7.1 hat sich ja gestern dazwischen geschmuggelt!

nokia-6-1-nokia-6-1-plus-nokia-8-nokia-8-sirocco-android-pie-update-schedule.jpg
 
Hallo,

Ich habe heute gelesen, das sich das Update noch etwas verzögert. Es soll jetzt erst im Dezember ausgerollt werden...

Gelesen auf www.windowsunited.de.

Gruß
 
Die offizielle Meldung von Nokia:
Twitter (soll auch für das Sirocco gelten)
 
Ist Pie mittlerweile schon angekommen bei euch?
 
@LuckySummer Wie denn wenns noch nicht veröffentlicht ist?
 
Ich dachte es wäre schon draußen, dann habe ich mich vertan.
 
Nokia hat das wohl erst in der Mittelklasse (z.B. 6.1) in den Kundentest geschickt, damit es für das (Noch-) Flaggschiff Sirocco ganz fein aufpoliert ausgerollt werden kann. :winki:
 
na, ja.. offiziell wurde es zurückgehalten, weil "schwerwiegende Probleme ein perfektes Erlebnis gestört hätten". Oder doch weil sich Nokia vielleicht bessere Verkaufszahlen für das just erschienene Nokia 8.1 erhofft? Nokia hat das natürlich sofort dementiert.
 
Dezember Patch 71 MB trudelt ein. Und hoffentlich danach Pie..
 
  • bis jetzt kein Pie
  • Fehler, das Smartlock nach Reboot nicht funktioniert besteht immer noch
  • VoLTE/VoWiFi im Telekom Netz immer noch nicht verfügbar
:1f621:
 
Dezember Patch ist bei mir ebenfalls angekommen...

Locker bleiben, Pie kommt schon. Obwohl ich mir vorstellen könnte, das es 2019 werden wird...

Schaun mer Mal...

Gruß
[doublepost=1544548416,1544548147][/doublepost]Die Pie Beta ist heute offiziell für das Nokia 8 heraus gekommen, bzw. kann installiert werden. Wie man liest, scheint die Pie Beta sauber auf dem Nokia 8 zu rennen. Man darf gespannt sein, wann das Sirocco dran ist. Sobald die offizielle Pie ohne Beta, für das Nokia 8 verfügbar ist werde ich die gleich Mal auf meinen Reserve Nokia 8 installieren. Und sehen wie die rennt. Bin schon echt gespannt....
 
Dezember-Patch ist drauf... interessant, dass ich 20 Minuten nach der Anzeige, wann zum letzten Mal nach Updates gesucht wurde, die Suche manuell ausgelöst habe und siehe da, plötzlich taucht der Patch auf.
Pie wird auch noch kommen, wenn die beta-Erfahrungen verarbeitet sind.
 
Die Beta ist nur für das ältere Nokia 8, welches kein Android One hat. Also kann man momentan für das Sirocco überhaupt keine Aussage treffen, da Nokia das Gerät gar nicht erst erwähnt hat.
Fact ist, dass es schon ein "Geschmäckle" hat, wenn das Update am Tag der geplanten Veröffentlichung für beide Modelle verschoben wird.
Ich habe eigentlich auf Android One gesetzt, da solche Szenarien dort eigentlich nicht auftreten sollten! :-/
 
Bin auch ein wenig enttäuscht, weil ich mir das Teil wegen One geholt habe.
 
An Android One liegt's wohl nicht. Wie schon erwähnt, hat das Nokia 6.1 (2018) mit Android One bereits seit Wochen Pie drauf (dafür nur den November-Patch). Das Sirocco wird entweder "stiefmütterlich" behandelt, oder es gibt doch systeminterne Unterschiede, die das Updaten von höherklassigen (blöder Ausdruck) Modellen schwieriger gestalten... Könnte ja auch mal von HMD erklärt werden
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.132
Macoers
Macoers
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
752
Xanoris
X
V
Antworten
0
Aufrufe
938
Voglberg
V
Zurück
Oben Unten