Nokia 8 Sirocco: Unterschiedliche Update-Termine?

Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Moin Moin,

Sicherheitspatch September ist da, gleich Mal die Suche gestartet...

Und was soll ich sagen, das Update wurde auch sofort gefunden. Das Sirocco ist gerade am installieren... Freu....

Jetzt stellt sich nur die Frage, haben die das bei W-Support hin bekommen...? Oder hätte es auch ohne W-Support dieses Mal geklappt...?

@Master SeCo, wird dir der Sicherheitspatch September ebenfalls angezeigt oder ist bei dir noch nichts angekommen...?

Und wie sieht es bei den anderen hier aus, die ebenfalls Probleme mit dem Empfang der Sicherheitspatches gehabt haben. Ist bei denen nun auch schon der Sicherheitspatch September angekommen...?

Vielen Dank für eure Mühen.

Bin gespannt auf die Antworten...

Gruß
Uli
 
M

Marco1982

Neues Mitglied
Guten Morgen,

Habe bisher nur mitgelesen und möchte nun auch meinen Senf dazu geben. Ich hatte tatsächlich die gleichen "Probleme" wie Ulrich B. Das bedeutet, bis vor ca. einer Woche hatte ich noch den Juni Patch. Dann bekamm ich direkt nacheinander den Juli und August Patch. Seit Mittwoch ist nun der September Patch installiert. Letzendlich vermute ich das es einfach Schwierigkeiten bei der Verteilung gab. Ein Defekt der Geräte kann man denke ich ausschließen.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Ich tippe darauf, das Nokia das Problem mitlerweile erkannt und gelöst hat. Das ist eher meine Vermutung. Das wäre ja auch nicht das schlechteste...

Habe die anderen Problem Sirocco's den nun auch den Sicherheitspatch September bekommen...? Das wäre noch interessant zu erfahren...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Master SeCo

Master SeCo

Lexikon
Ich tippe darauf, das Nokia das Problem mitlermittle erkannt und gelöst hat. ...
Scheint so zu sein. Wollte eben schreiben, dass ich noch nichts gekriegt habe, aber vorher nochmal auf Updates prüfen getippt und siehe da, der Patch 2018-09 (82,1 MB) trudelt ein. Schritt 2 läuft und läuft...

edit: hat diesmal 12 Minuten gedauert, 2 Minuten mehr als bei SP04
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dagga

Neues Mitglied
Guten Morgen,

Habe bisher nur mitgelesen und möchte nun auch meinen Senf dazu geben. Ich hatte tatsächlich die gleichen "Probleme" wie Ulrich B. Das bedeutet, bis vor ca. einer Woche hatte ich noch den Juni Patch. Dann bekamm ich direkt nacheinander den Juli und August Patch. Seit Mittwoch ist nun der September Patch installiert. Letzendlich vermute ich das es einfach Schwierigkeiten bei der Verteilung gab. Ein Defekt der Geräte kann man denke ich ausschließen.
Hallo, bei mir ist es genauso abgelaufen. September Patch habe ich heute morgen bekommen.
 
Master SeCo

Master SeCo

Lexikon
...und 4 Wochen später die Frage: Gibt's Sichtungen vom Oktober-Patch?
 
Strg-Alt-Entf

Strg-Alt-Entf

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir auch. Leider tatsächlich nur der Oktober-Patch, die Gesichtserkennung ist noch nicht dabei.
 
Master SeCo

Master SeCo

Lexikon
Wahnsinn, man muss nur fragen und schon läuft's...
Oktober-Patch check.:1f44c:
 
Strg-Alt-Entf

Strg-Alt-Entf

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt kein Smart-Lock mehr. Kann das jemand bestätigen?
 
B

bluemaverick

Neues Mitglied
Ist bei mir auch funktionslos. Der Menüpunkt ist noch da, aber man kann keinen Standort zufügen oder bearbeiten, da keiner mehr vorhanden ist.
 
Strg-Alt-Entf

Strg-Alt-Entf

Ambitioniertes Mitglied
Und da gibt es sogar die Gesichtserkennung!
 
Master SeCo

Master SeCo

Lexikon
Nokia scheint sich etwas besonnen zu haben, das Update-Intervall wird besser. Was werden nur die Leutchen machen, die nicht in einem Forum sind - die Updates kommen ja (zumindest bei mir) nur, wenn man aktiv sucht. Mitteilung gibt's nicht.

PS: ich hatte auf meiner Frau ihrem Nokia 6.1 (2018) vor zwei Wochen auch mal "gesucht" und schwupps kam Android Pie OTA...
 
katerspike

katerspike

Ambitioniertes Mitglied
Na ja, das Update wird bestimmt auch automatisch angezeigt werden. wenn man dem System ein paar Tage Zeit lässt Aber da ich auf Pie warte, hat die Automatik keine Chance! :1f602:
 
L

LuckySummer

Gast
Gibt's für das Sirocco auch schon Android 9 Pie OTA? Welchen Sicherheitspatchstand hat es denn zur Zeit? Danke
 
Oben Unten