Nokia 8 Sirocco: Unterschiedliche Update-Termine?

Moin Moin,

Sicherheitspatch September ist da, gleich Mal die Suche gestartet...

Und was soll ich sagen, das Update wurde auch sofort gefunden. Das Sirocco ist gerade am installieren... Freu....

Jetzt stellt sich nur die Frage, haben die das bei W-Support hin bekommen...? Oder hätte es auch ohne W-Support dieses Mal geklappt...?

@Master SeCo, wird dir der Sicherheitspatch September ebenfalls angezeigt oder ist bei dir noch nichts angekommen...?

Und wie sieht es bei den anderen hier aus, die ebenfalls Probleme mit dem Empfang der Sicherheitspatches gehabt haben. Ist bei denen nun auch schon der Sicherheitspatch September angekommen...?

Vielen Dank für eure Mühen.

Bin gespannt auf die Antworten...

Gruß
Uli
 
Guten Morgen,

Habe bisher nur mitgelesen und möchte nun auch meinen Senf dazu geben. Ich hatte tatsächlich die gleichen "Probleme" wie Ulrich B. Das bedeutet, bis vor ca. einer Woche hatte ich noch den Juni Patch. Dann bekamm ich direkt nacheinander den Juli und August Patch. Seit Mittwoch ist nun der September Patch installiert. Letzendlich vermute ich das es einfach Schwierigkeiten bei der Verteilung gab. Ein Defekt der Geräte kann man denke ich ausschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dagga, dodendorf, Master SeCo und eine weitere Person
Ich tippe darauf, das Nokia das Problem mitlerweile erkannt und gelöst hat. Das ist eher meine Vermutung. Das wäre ja auch nicht das schlechteste...

Habe die anderen Problem Sirocco's den nun auch den Sicherheitspatch September bekommen...? Das wäre noch interessant zu erfahren...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Ulrich B. schrieb:
Ich tippe darauf, das Nokia das Problem mitlermittle erkannt und gelöst hat. ...
Scheint so zu sein. Wollte eben schreiben, dass ich noch nichts gekriegt habe, aber vorher nochmal auf Updates prüfen getippt und siehe da, der Patch 2018-09 (82,1 MB) trudelt ein. Schritt 2 läuft und läuft...

edit: hat diesmal 12 Minuten gedauert, 2 Minuten mehr als bei SP04
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Marco1982 schrieb:
Guten Morgen,

Habe bisher nur mitgelesen und möchte nun auch meinen Senf dazu geben. Ich hatte tatsächlich die gleichen "Probleme" wie Ulrich B. Das bedeutet, bis vor ca. einer Woche hatte ich noch den Juni Patch. Dann bekamm ich direkt nacheinander den Juli und August Patch. Seit Mittwoch ist nun der September Patch installiert. Letzendlich vermute ich das es einfach Schwierigkeiten bei der Verteilung gab. Ein Defekt der Geräte kann man denke ich ausschließen.

Hallo, bei mir ist es genauso abgelaufen. September Patch habe ich heute morgen bekommen.
 
...und 4 Wochen später die Frage: Gibt's Sichtungen vom Oktober-Patch?
 
Bei mir ist noch nichts angekommen...
 
Heute Nacht bei mir angekommen!
 
Bei mir auch. Leider tatsächlich nur der Oktober-Patch, die Gesichtserkennung ist noch nicht dabei.
 
Jo, nun bei mir auch angekommen... Läuft...
 
Wahnsinn, man muss nur fragen und schon läuft's...
Oktober-Patch check.:1f44c:
 
Ich habe jetzt kein Smart-Lock mehr. Kann das jemand bestätigen?
 
Ist bei mir auch funktionslos. Der Menüpunkt ist noch da, aber man kann keinen Standort zufügen oder bearbeiten, da keiner mehr vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf
Update 10/18 ist da, bei allen wo Smart Lock fehlt: Einmal den Smart Lock in "Trust Agents" deaktivieren, Smartphone neu booten und in "Trust Agents" wieder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, Strg-Alt-Entf, famosi und eine weitere Person
Und da gibt es sogar die Gesichtserkennung!
 
Update 11/18 ist verfügbar, aber immer noch 8.1 - 71 MB
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und Xanoris
Moin Moin,

Jo, kommt bei mir auch gerade rein...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nokia scheint sich etwas besonnen zu haben, das Update-Intervall wird besser. Was werden nur die Leutchen machen, die nicht in einem Forum sind - die Updates kommen ja (zumindest bei mir) nur, wenn man aktiv sucht. Mitteilung gibt's nicht.

PS: ich hatte auf meiner Frau ihrem Nokia 6.1 (2018) vor zwei Wochen auch mal "gesucht" und schwupps kam Android Pie OTA...
 
Na ja, das Update wird bestimmt auch automatisch angezeigt werden. wenn man dem System ein paar Tage Zeit lässt Aber da ich auf Pie warte, hat die Automatik keine Chance! :1f602:
 
Gibt's für das Sirocco auch schon Android 9 Pie OTA? Welchen Sicherheitspatchstand hat es denn zur Zeit? Danke
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.125
Macoers
Macoers
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
747
Xanoris
X
V
Antworten
0
Aufrufe
934
Voglberg
V
Zurück
Oben Unten