Fragen und Diskussionen zu VoLTE/Wifi Calling mit dem Nokia 8

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen und Diskussionen zu VoLTE/Wifi Calling mit dem Nokia 8 im Nokia 8 Forum im Bereich Nokia Forum.
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Ich habs soeben mit meiner Telekom Karte probiert. Weder WLAN Call, noch VoLTE.

Und ja, VoLTE ist sinnvoll, wenn man auf dem Dorf wohnt und NUR LTE hat. ;)
Das Gleiche gilt für WLAN Calling. :)
 
niko2006

niko2006

Stammgast
Ich habe ein freies Gerät mit der Modellbezeichnung TA-1012 und WiFi Calling im Vodafone Netz funktioniert bei mir einwandfrei.
Habe es aktiviert und keine Probleme damit.
 
C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich jetzt ist zumindest schon mal geklärt dass das Nokia 8 (beide Versionen) das kann. Also war das schimpfen auf Nokia vollkommen fürn Arsch, wenn die Mobilfunk Anbieter einfach mal wieder zu langsam sind.
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
Aktuell hat ja O2 für alle Partner und natürlich sich selbst diese Funktion freigeschaltet und sollte in den nächsten Tagen Wochen aktiviert werden.
Ich bin bei Base und auch nach Rückfrage kann ich diese Funktion nicht aktivieren.

Kann jemand anderes aktuell schon mehr berichten, der vielleicht auch bei einem Drittanbieten von O2 ist?

Telefónica Deutschland schaltet VoLTE und VoWiFi für alle Kunden frei
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein HTC U11 konnte beides nicht. war Firmware mäßig nicht für das Dualsim vorgsehen. Leedroid kanns aber. HTC hat jetzt mit dem Update auf Oreo nachgezogen. Und Ja beides ist Sinvol.. von wegen braucht mann nicht. VoLTE schon den akku und verbessert die Sparachquali. Und wificalling ist auch sehr sinvoll weil wenn man irgendwo ist wo kein brauchbares netz ist oder garkein ist man trozdem erreichbar!
 
C

CIA_MAN

Stammgast
Lol nicht mal das Nokia 8 kann Volte... Und ich habe gedacht ich bin da mit meinem G6 DS von LG alleine :)
 
I

Ingo13

Neues Mitglied
Hallo und guten Morgen!
Könnte mir jemand sagen wie ich das aktivieren kann und wo!?

Danke im voraus!
 
H

highwaystar

Gast
Welche OS Version? Ansonsten mal den Provider fragen.....
 
I

Ingo13

Neues Mitglied
Ich habe 8.1:biggrin: und bin o2 Kunde! :scared:
 
T

tayfun84

Neues Mitglied
Servus Leute habe die Version TA-1052 Android 8.1 und bin bei o2 bei mir geht es leider auch nicht.
nach chat kontakt mit nokia wurde gemeint das VoLTE automatisch aktiv wäre was ich aber nicht glaube. man kann es nicht manuel aktivieren in den Einstellungen.
Da ich davor ein Samusng s8 hatte und es ohne Probleme funktoniert geht das nokia wieder zurück.
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Nokia machts wie Huawei mit dem Mate 10 pro.. Wenn VoLTE vom Provider verfügbar, dann gibts den Schalter sonst nicht. Und damit wären wir wieder bei der PRovder software, welche Geräte da nu eingepflegt sind und welche eben nicht.
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
hab seit gestern das Nokia 8. Vorher mit meinem Honor 9 ging VoLTE und WifiCalling ohne Probleme.
Beim Nokia geht weder das eine noch das andere. Freies Gerät; Provider: Telekom
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja welche modellnr. hat das nokia denn?
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
TA-1012
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm hab gegockelt.. Problem ist das die Telekom das Ta-1012 nicht vertreibt und es wie alle Nokia phones nicht in deren IMS-Server eingeprlegt ist somit nix Wificalling oder voLTE..
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Hoffentlich kommt das noch...
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja wie gesagt es sind bei so ner Clientserver Geschichte immer beide schuld wenn es nicht geht. Zum einen muss nokia das in der firmware einbauen zum anderen eben die Telekom das in ihrem Server.. Was halt komisch ist jedes china Smartphone egal ob es nu das Meiigoo S8 für 150€ ist oder das einfache für 80€ die können das alle ich denk da wird einfach das Kram von nem Samsung oder so gemoppst