Nach Update bootet nicht mehr

Dann freu ich mich doch. Mein Ersatz Nokia (wurde von AMAZON getauscht aufgrund des Update Fehlers) wartet schon zuhause auf mich. Laut Nokia Support kann ich bedenkenlos das Update starten.
 
So hab das mal probiert:
Recovery geht so:
Power off device.
Connect USB Cable to a Computer USB Port.
Press Vol+
Connect USB Cable to device holding Vol+
if the Android Symbol appears release Vol+ and press Power and Vol +
Recovery Menu should displayed

Aber wirklich mit einem Computer und nicht Netzteil machen.

Ergebnis: Android Roboter mit rotem Ausrufungszeichen un No command unten drunter
 
Dann noch das:
if the Android Symbol appears release Vol+ and press Power and Vol +
 
Hab ich ja sobald der "Powered by Android" Schriftzug erschienen ist, Power und Vol+ gedrückt. Ich glaub das Teil ist komplett zerschossen vom Update... Wenn man nicht mal mehr ins recovery kommt, was kann man da noch machen??
 
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99
hab ich alles diese Nacht schon durch... hab aber noch keine weitere Antwort von Nokia bekommen
 
Mit meinem Nokia 8 ist es ebenso. Seit dem Update heute Mittag bootet es nicht mehr. Stehe gerade im Email-Kontakt mit Nokia. Ein Soft-Reset führt auch zu keinem Erfolg; das schlug mir der Nokia-Support gerade vor. Vielleicht solltet ihr euch auch an den Support wenden, damit er weiß, dass anscheinend ein Softwarefehler vorliegt.
[doublepost=1528811760,1528811356][/doublepost]Diese Nachricht erhielt ich vom Support:
Sehr geehrter Herr Tom,

Danke, dass Sie Nokia Mobile Care kontaktiert haben.

Es tut mir Leid, von diesem Problem zu erfahren.

Damit wir Ihnen entsprechend weiterhelfen könnten, müssten wir ein Paar zusätzlichen Fragen stellen.

- Hatten Sie während des Updates genügend Akku?
- Hatten Sie eine gute Verbindung und WiFi zu dieser Zeit?

- Können Sie einen Soft Reset machen? Drücken Sie die Lauter-Taste und die An-Aus-Taste gleichzeitig bis Sie das Android-Logo sehen. Das Handy soll während dessen nicht geladen werden.

Auf Ihre Antwort wären wir sehr dankbar.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Nokia Mobile Care team
[doublepost=1528811983][/doublepost]Wenn man beide Lautstärke-Tasten gleichzeitig mit der ON-/OFF-Taste drückt, schaltet sich das Nokia komplett aus. Es ist in den vergangenen Minuten sehr heiß geworden, weil das NOKIA-Logo blinkte. Wie ist es bei eurem Nokia?
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Jedes Nokia kommt ins Recovery, probiert es mehrmals aus, wenn der Roboter erscheint dann paar mal die + taste und Einschalttaste abwechselnd!
Und genau so schaltet man das Handy aus falls es sich aufhängt-alle 3 Tasten glaichzeitig etwa 15 s lang damit es nicht überhitzt.
Wenn so viele betroffen sind muss etwas faul sein.
Hat's denn keiner geschafft ins Recovery und Update manuell starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootloop
@gogo777 Habe ich ausprobiert, bootet leider immer noch nicht. Das NOKIA-Logo blinkt und blinkt.
 
@gogo777

Das wird leider nüscht. Da ist Nokia mal richtig was daneben gegangen, imho.:blink:
 
Habe gerade von Nokia folgende Nachricht erhalten:

Sehr geehrter Herr Tom,

Danke, dass Sie Nokia Mobile Care kontaktiert haben.

Da das Problem auch nach diesen Verfahren besteht, muss das Telefon von unseren Technikern untersucht werden. Deshalb können wir Ihnen dann empfehlen entweder auf dem nächsten Update warten oder unsere Online Reparatur zu benutzen. Ob das Problem dadurch beseitigt wird, kann ich nicht schätzen.


Auf Ihre Antwort wären wir sehr dankbar.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Nokia Mobile Care team
 
bei mir kommen auch immernoch ein paar Fragmente vom Startton, mehr aber nicht mehr

@tom101 wie sollst du das Update denn installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: tom101
Ich schätze mal ich werd das über den Amazon Händler abwickeln. Ich sehe keine Möglichkeit mehr bei dem Handy ins Recovery zu kommen... Hab schon extra neue Firmware auf der SD Karte, aber weiter als bis zum umgefallenen Roboter mit rotem Warndreieck und "No command" komme ich nicht...

Die Fragmente vom Startton höre ich auch, so ganz kurz. Danach Blink-Blink
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ärgerlich der Patzer, die Lösung müsste schnell kommen von Nokia...
Aber ich denke wenn man tatsächlich nicht ins Recovery kommt kann man selbst nichts mehr tun. Also Garantie einschalten und warten.
Hat denn keiner den BL unlocked?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux, tom101 und bootloop
@bithunter_99 Das frage ich gerade an bei Nokia...ich stelle die Antwort hier ein.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und bithunter_99
Das funktioniert ganz einfach per Fernwartung (Teamview o.ä.). Das Flashprog von Nokia kann alles, wie Ntool auch. Es soll auch für Ottonormal erscheinen damit jeder Zuhause sein Handy tunen kann, wie all die anderen Hersteller auch machen.Nur soviel bekannt will Nokia damit Geld verdienen, aber vielleicht irre ich mich.
Es ist ein Server-Client System dass nur online funzt (Verifycation). Das könnte man nur umgehen wenn ein TWRP entwickelt wird, ich denke es wird nicht lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux und tom101
Echt Mist, wenn da tatsächlich ein fehlerhaftes Update verteilt wurde. Wir sind doch hier nicht im Samsung Forum. :tongue:
Mein Upgrade lief gestern Abend problemlos durch (TA-1004). Mich würde mal interessieren, ob vielleicht nur Single-SIM Geräte (TA-1012) betroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
irgendwo stand hier, das auch das TA-1004 betroffen ist
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
OK. Frage mich aber trotzdem, warum es bei manchen schiefläuft und bei anderen nicht...?
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Sind alle betroffen, so sieht es im Moment jedenfalls aus.:ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99
Ich meinte das eigentlich unabhängig von der Gerätenummer. Was ist an den betroffenen Geräten anders als bei denen, die nicht betroffen sind?
 
  • Danke
Reaktionen: lilux

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
0
Aufrufe
1.490
matzch
M
2WF
Antworten
0
Aufrufe
1.489
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten