1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. martinfd, 12.06.2018 #41
    martinfd

    martinfd Fortgeschrittenes Mitglied

    Interessant ist ja, dass sich im internationalen Nokia 8-Support-Forum (Get support - Nokia Phones) noch niemand mit diesem Problem zu Wort gemeldet hat ...
     
    lilux bedankt sich.
  2. lilux, 12.06.2018 #42
    lilux

    lilux Android-Guru

    @kampmann-tuning

    Gute Frage, die Antwort sollte uns Nokia geben können.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @martinfd

    Dann wird’s ja mal ganz komisch.:confused2:
     
  3. maleu, 12.06.2018 #43
    maleu

    maleu Android-Hilfe.de Mitglied

    Nicht alle, gab ja auch ein paar positive Rückmeldungen (siehe Kamera-Update-Thread). Bei meiner Frau lief es auch so durch.

    Ich kann mich aber grob daran erinnern, dass ich mit dem 5er aus 2017 einmal ein ähnliches Problem hatte, dass dann aber mittels des OST-Tools behoben werden konnte. Wenn es ähnlich läuft, dann vielleicht mit folgendem Link probieren:

    Nokia 8 official Firmware Jan 2018 Oreo [ Links updated with Flash tool & patch]
     
  4. bithunter_99, 12.06.2018 #44
    bithunter_99

    bithunter_99 Fortgeschrittenes Mitglied

    OST-Tools habe ich mit der 484a gestern ausprobiert... erfolglos
    ntools kann auch nicht connecten....
    offtopic: connecting people :D :D D:
     
    martinfd und lilux haben sich bedankt.
  5. lilux, 12.06.2018 #45
    lilux

    lilux Android-Guru

    @bithunter_99


    :D:D:D


    Ohne Worte!
     
  6. gogo777, 12.06.2018 #46
    gogo777

    gogo777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab gestern wie jeden Tag gecheckt und das Update war da, gestartet den Prozess, aber mein Akku war nur auf 30%, daher konnte es nicht gleich installieren. Dann am Abend ans Ladegerät und bei etwa 70% installiert, erfolgreich. Es war also zufälligerweise am Ladegerät angeschlossen während der Installation.
     
    lilux bedankt sich.
  7. bithunter_99, 12.06.2018 #47
    bithunter_99

    bithunter_99 Fortgeschrittenes Mitglied

    meins war nicht dran.. hatte aber über 70%
     
  8. martinfd, 12.06.2018 #48
    martinfd

    martinfd Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte meins extra an's Ladegerät gehängt, als das Update sich ankündigte und dann ist es auch problemlos durchgelaufen ...
     
  9. bithunter_99, 12.06.2018 #49
    bithunter_99

    bithunter_99 Fortgeschrittenes Mitglied

    und ich habe gerade bei Mindfactory ein Ticket eröffnet
     
  10. gogo777, 12.06.2018 #50
    gogo777

    gogo777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Was passiert wenn die Unglücksgeräte ans Ladegerät angeschlossen werden, wird der Akku geladen?
    Ich würde ausprobieren 2 Std. laden und danach wieder mit Ntool ausprobieren, im ausgeschalteten Zustand.
    Als Flashfile kann man irgendeins nehmen z.B. das hier: Alternative Link :- https://drive.google.com/drive/folde...Cw?usp=sharing
    die erste Datei NB1, aus dem xda-devs. Es geht darum ob das Prog das Handy erkennt, dabei Handy erst anschliessen wenn Ntool das will und nicht früher.
    Ich weiss nicht ob die letzte Version das zulässt, die älteren hatten das schon und man konnte sehen wie das Prog es erkannt hat mit IMEI usw.
    Wenn das Handy vom Ntool erkannt wird hat Nokia leichtes Spiel mit der Fernreparatur, falls nicht würde ich eine PN an the_laser schreiben hier:
    SETool2 Official Support Forum
    oder einfach ein neues Thema eröffnen, dann ist man schlauer. :winki:
    Natürlich ist das schliesslich ein Nokia Problem, es ist aber interessant zu erfahren, ob's möglich ist durch so eine Herstelleraktion die HW zu schrotten.

    PS: Ich hoffe ich verletze keine Forumsregel mit den Links.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
    bootloop und bithunter_99 haben sich bedankt.
  11. tom101, 12.06.2018 #51
    tom101

    tom101 Neuer Benutzer

    Auf meine Frage, wann ein weiteres Update zur Verfügung stehen würde, beantwortete Nokia mir wie folgt:

    Sehr geehrter Herr Tom,



    Danke, dass Sie Nokia Mobile Care kontaktiert haben.

    Leider, können wir Ihnen keine Information geben, weil es von Ihrem Gerät und Ihrem Anbieter hängt, wenn das Telefon mit dem Upgrade aufgefordert wird.

    Momentan haben wir keine bestimmten Zeitrahmen für den Zeitpunkt, zu dem Ihr Telefon zum Upgrade aufgefordert wird.





    Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Nokia Mobile Care team


    Was werdet ihr mit euerm Nokia 8 machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
  12. bithunter_99, 12.06.2018 #52
    bithunter_99

    bithunter_99 Fortgeschrittenes Mitglied

    also vom ausgeschalteten Zustand lädt das Teil... Prozentbalken ist zu sehen.
    ntools kommt bei mir dieser Fehler:
    11.06.2018 23:37:56 SELECT FIRMWARE PACKAGE
    11.06.2018 23:38:02 Will flash : NB1-484A-0-00WW-B03.nb0
    11.06.2018 23:38:02 PLEASE CONNECT POWERED OFF PHONE
    11.06.2018 23:40:07 ERROR: CONNECTION ERROR
     
  13. gogo777, 12.06.2018 #53
    gogo777

    gogo777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du die aktuellste Vers. platform-tools am PC?
    Probier es aus erneut mit ntool 0.29.
    Probiere nur IDENTIFY ohne flashen.
    Probiere SERVICE Option ohne flashen.
    Reboote den PC und probiere es erneut.
    Schreib dem Fachmensch eine PN.
    Mehr fällt mir nicht ein.
    PS: Es gibt auch eine HW Methode das N8 in den DL-Modus zu bringen, es ist eine Tastenkombination. Vielleicht wenn man das zuerst macht und danach mit ntools...

    PS1: Du sollst Ntools auf einem anderen PC ausprobieren, wo keine adb/fastboot jemals installiert bzw. verwendet wurden. Das ist sehr wichtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
    bootloop bedankt sich.
  14. bithunter_99, 12.06.2018 #54
    bithunter_99

    bithunter_99 Fortgeschrittenes Mitglied

    HAB ES GESCHAFFT!!!!!

    Ich bin irgendwie ins Recovery gekommen...
    also 1. USB-Kabel am PC anschließen
    2. Vol+ Taste gedrückt halten und das USB-Kabel von Schritt 1 ans Telefon
    3. Vol+ beim grünen Roboter auf dem Display loslassen.
    4. dann habe ich wie wild auf die Vol+, Vol- und Power Taste rumgedrückt und irgendwann kam das Recovery
    5. Factory-Reset ausgewählt und neugestartet. dann ging es bei mir

    an alle Betroffene: bitte mal probieren, und gebt mir Feedback
    alle Daten sind natürlich gelöscht
     
    bootloop, tom101 und lilux haben sich bedankt.
  15. jamira010919761, 12.06.2018 #55
    jamira010919761

    jamira010919761 Android-Experte

    Burghunter
    Und das Update ist drauf?
     
  16. bithunter_99, 12.06.2018 #56
    bithunter_99

    bithunter_99 Fortgeschrittenes Mitglied

    jep.. ist drauf
     
  17. jamira010919761, 12.06.2018 #57
    jamira010919761

    jamira010919761 Android-Experte

    Nokia muss doch reagieren eigentlich und das Update erstmal zurücknehmen
     
  18. martinfd, 12.06.2018 #58
    martinfd

    martinfd Fortgeschrittenes Mitglied

    Gute Nachrichten - Glückwunsch :thumbup:
    Aber hätte wirklich nicht sein müssen ...
     
    bootloop und bithunter_99 haben sich bedankt.
  19. gogo777, 12.06.2018 #59
    gogo777

    gogo777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Gratulliere, immer noch einer von mehreren Leutz ins Recovery geschafft, hab schon gesagt jedes Gerät kann und muss das können!
    Also liebe Leutz ran und ausprobieren bitte, es kann nicht so schwer sein!
    Hier mal in english:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm not sure it if is the best way to recover phone but it works for me.


    I had a problem with "stuck on Nokia logo" after roll-back from Android P preview to Android 8.1, and probably I found a solution.


    To reboot the phone from Nokia logo You need to press and hold volume up + power buttons.

    When display goes black:

    a) press and holds volume up + volume down + power (phone can reboot few times without recovery mode but should finally go there).

    b) press and hold volume down + power buttons (boot to the download mode) and then point a)

    *I'm not sure, probably point a) should work without point b) but I fought with it around 1h to enter the recovery menu and tried multiple combinations.


    In recovery menu try to wipe data, after reload wait few minutes (as while the first bootup).

    If it still doesn't work, enter to the recovery menu and flash Your device again (with Oreo image). And then wipe data and reboot.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
     
    bootloop und bithunter_99 haben sich bedankt.
  20. Gizzmo, 12.06.2018 #60
    Gizzmo

    Gizzmo Android-Experte

    An dieser Stelle muss man bei den meisten Geräten Vol+ gedrückt halten und dann Power.

    Korrektur:
    Power Button drücken und halten, dann Vol+
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
    bootloop bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
OK Google wird nicht mehr ausgeführt. Nokia 8 Forum 29.12.2018
PDFs lassen sich nicht mehr öffnen Nokia 8 Forum 18.08.2018
Kamera Update Nokia 8 Nokia 8 Forum 27.05.2018
Lob von NTV Nokia 8 Forum 24.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia 8 bootet nicht android

    ,
  2. android 8.1 bootet nicht

Du betrachtest das Thema "Nach Update bootet nicht mehr" im Forum "Nokia 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.