Nach Update bootet nicht mehr

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update bootet nicht mehr im Nokia 8 Forum im Bereich Nokia Forum.
B

bootloop

Neues Mitglied
Hallo,
ich hatte die Aufforderung zum Neustart nach dem Kamera Update heute. Resultat, das Nokia bootet nicht mehr. Zuerst kam der weisse "Powered by Android" Schriftzug, dann "Nokia" weiss auf schwarz und dann wurde der Bildschirm schwarz und blieb es auch. Er hat "geblinkt" zwischen Hintergrund Beleuchtung an/aus

Ich hab schon versucht ins recovery zu booten, dabei hat das N8 neu gestartet, bleibt jetzt aber beim weissen Nokia Schriftzug hängen und macht gar nichts mehr.

Gibts noch iwas was ich tun kann ausser bei Amazon reklamieren?

Danke schon mal...
 
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
willkommen im Club "Nokia" bei mir das Gleiche
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ich habe Nokia mal zwecks Ticket angeschrieben... bin mal auf Antwort gespannt. Ins Recovery komme ich auch nicht. ADB ging nicht, da USB-Debuggung nie aktiv war. Ich bin da mal auf Antwort gespannt. wenigstens passierte das innerhalb der Garantie und nicht wieder so ein Anschiss, wie bei meinem LG G4 vorher: Eine Woche nach Garantie ein Bootloop.
 
B

bootloop

Neues Mitglied
Hab auch mal direkt bei amazon nen Garantiefall aufgemacht (sogar noch innerhalb 90 Tage) und Nokia Support angeschrieben. Schade eigentlich, war sehr zufrieden mit dem N8, hatte vorher das OnePlus 3 das leider mit einem Betonboden Kontakt hatte.
Wenn das nicht vernünftig gelöst wird, bin ich beim OnePlus 6, auf sowas hab ich ja gar kein Bock...
 
M

mastroo

Ambitioniertes Mitglied
Recovery geht so:
Power off device.
Connect USB Cable to a Computer USB Port.
Press Vol+
Connect USB Cable to device holding Vol+
if the Android Symbol appears release Vol+ and press Power and Vol +
Recovery Menu should displayed

Aber wirklich mit einem Computer und nicht Netzteil machen.
 
B

bootloop

Neues Mitglied
Auch hier nochmal Danke für die Mühe, ich werds probieren, sobald Power Off (= Akku alle) geht, selbst langes Drücken vom Power Knopf schaltet das Gerät nicht aus
 
H

Holgerbaer

Neues Mitglied
Ich hatte gestern das gleiche Problem. Nach Update blinkte nur noch der Nokia Schriftzug. Sonst ging nichts mehr. Der Nokia Chat Support war völlig überfordert. Da das Gerät erst 1 Woche alt ist habe ich bei AMAZON angerufen. Das Ersatzgerät kommt heute, nur was mach ich jetzt? Nochmal ein Updateversuch? Oder abwarten ob Nokia das Update zurückzieht?
 
gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum soll Nokia das Update zurückziehen? Bei mir funzt alles nachdem Update tadellos.
Garantiefall, Austausch oder Geld zurück und fertig!

@bootloop
Wenn sich das Handy nicht ausschalten lässt machst du ein HW Reset: alle 3 Knöpfe gleichzeitig drücken bis es bootet.
 
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
tja, hier im Forum sind wir nun schon zu dritt, wo das Update schief gelaufen ist
 
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
hab aber das TA1012
 
gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist für alle N8, Aufschrift ist falsch!
Mich interessiert welche Version eure N8 hatten unmittelbar vorher?
Meine Beobachtung ist, Updates werden immer nacheinander installiert, also step by step. Dann gibt es keine Probs. Ich habe eine ältere Oreo Vers. geflasht und dann alles per OTA geupdatet. Es wurden einige Updates nacheinander installiert und nicht direkt das letztaktuellste.
Einfach als Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
ich hatte die 484b mit Mai-Patch drauf
 
lilux

lilux

Lexikon
Also geht das Problem quer durch die Bank.:angry:
 
gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm interessant, meins hatte 484A/Mai vorher und es wurde problemlos geupdatet auf 488B/Mai.
Probiert es aus manuell, wenn es nicht geht habt ihr eh noch die Garantieoption.
Es gibt auch andere Wege, die sind aber kostenpflichtig, wenn auch nicht teuer. Ich habe so einen gewählt, nur als Info: ntool, damit geht alles was man sich wünschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
Nokia hat geantwortet:

Sehr geheerter Herr ...,

Danke, dass Sie Nokia Mobile Care kontaktiert haben.

Damit wir Ihnen weiterhelfen können, brauchen wir einige Informationen.
-Können Sie bitte genauer angeben, welches Modell Sie verwenden?
- Hatten Sie während des Updates genügend Akku?
- Hatten Sie eine gute Verbindung und WIFI zu dieser Zeit?
- Können Sie bitte die IMEI-Nummer des Geräts mitteilen? Es steht unter dem Akku und fängt mit 35 an.


Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Nokia Mobile Care team
 
B

bootloop

Neues Mitglied
Wenn ich iwie in den Recovery Mode komme werd ich gern mal alles probieren :)
Ich hab auch Nachricht vom Nokia Support... Glaub ja nicht das da was rumkommt. Sollte mal einen Soft Reset versuchen, natürlich kein Ergebnis...
 
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
bin mal gespannt.. ich schaffe es noch, den Roboter darzustellen, aber mehr nicht. Recovery geht bei mir leider nicht. ADB geht auch nicht, da ich nie USB-Debugging aktiviert habe. Fastboot meckert beim Flash-Versuch, das der Bootloader gelockt ist. Bin mal auf weitere Ideen gespannt
 
lilux

lilux

Lexikon
Hört sich alles bisher eher unbefriedigend an.:blink:
 
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
ich habe Nokia mal geantwortet auf der Mail. Mal abwarten, was passiert
 
R

RobertRieks

Neues Mitglied
Ich habe eben auch besagtes Update gestartet und nun hängt mein Nokia 8 auch im Boot Screen fest.