Nokia8, der Alle Updates Thread

Kann man denn endlich eine alternativ FW flashen, die besser supportet wird?
 
Mir würde schon reinen, wenn HMD endlich eine fehlerfreie Firmware für die Kamera anbieten würde. Hab zwei Fehler/BUgs nun schon 2 Jahre und es tut sich einfach nichts, um diese abzustellen. Traurig. Eigentlich ein gutes Smartphone. Das hat es im Grunde nicht verdient.
 
Das neue Update kommt gerade rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers, martinfd und herpeco
Hier auch ... scheint zu funktionieren mit den quartalsweisen Updates 👍😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Ich glaube ich habe seit dem Update einige Probleme. "Okay Google" bzw. "Hey Google" funktioniert nicht mehr. Google oder Update Problem? Vor dem Update ist mir der Fehler nicht aufgefallen.
2. Ich kann nichts mehr auf meine SD Karte schreiben bzw. Dateien löschen. Egal mit welcher App. Immer kommt "unbekannter Fehler". Hat jemand dazu eine Lösung? Oder bin ich der einzigste mit den Problemen.
 
Sd Karte mal raus genommen. "Okay Google" funktioniert wieder.
 
N'Abend zusammen! Ich hab' mir am Wochenende ein "Update" der anderen Art gegönnt: ein Pixel 3a, das es bei MM und Saturn im Angebot gab. Fühlt sich schon etwas anders an, als das 8er, aber auch nicht schlecht - und einiges läuft definitiv besser 😜
Wer Interesse an einem ersten kurzen Bericht hat (in english): Nokia 8 -> Google Pixel 3a
Und keine Angst: ich werde meinem Nokia (und euch) bestimmt noch eine ganze Weile treu bleiben ... 😃
 
April-Patch ist da
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers, martinfd, matzescd und eine weitere Person
Yep, hier auch ... HMD hält Wort 👍😀
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Hi,

habe gerade das Update mit Stand 2020-07 angeboten bekommen. Könnt ihr es installieren? Bei mir kommt aktuell immer "Installationsproblem".

Gruß Andy
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hier werden gerade die Apps optimiert ... scheint zu funktionieren 👍🤩
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777
Bei mir hats geklappt. Läuft nach wie vor prima und endlich wieder mit aktuellem Sicherheitspatch
 
Hab das Problem bei mir lösen können. Man sollte den Root vor dem Update rückgängig machen ^^
 
Oktober Patch ist da. Das ist dann wohl der letzte.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und martinfd
Ja... Update kommt grad rein. Das war's dann wohl. Noch so 3 Monate, dann will ich das Gerät ersetzen. Aber so ratlos wie diesesmal, welches Gerät es denn wird war ich noch nie. Nokia bietet ja gerade nix in der Preisklasse mit der Leistung (Habe ca. 300 Euro bezahlt damals)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@matzescd hast Du Dich mal mit den Pixels auseinander gesetzt? Ich bin mit meinem 3a als Nachfolger des Nokia 8 sehr zufrieden! Das 4a kostet aktuell z.B. beim MM 340€ ...
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777
@martinfd Nee... habe ich noch nicht wirklich.
Wäre eine Alternative, wenn es da auch so was wie ozo Audio gibt, dass ich mal auf nem Konzert mitfilmen kann und der Ton dann nicht einfach grottig übersteuert ist. Wenn es denn die nächsten 3 Jahre wieder mal ein Konzert zu besuchen gibt... Haha...😭
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Gibts denn immer noch keine alternativ Firmware? 😠
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
nope 😢
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
111
schdrag
S
2WF
Antworten
0
Aufrufe
1.495
2WF
2WF
B
  • bootloop
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
21.327
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten