Nokia8, der Alle Updates Thread

  • 505 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia8, der Alle Updates Thread im Nokia 8 Forum im Bereich Nokia Forum.
gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man denn endlich eine alternativ FW flashen, die besser supportet wird?
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Mir würde schon reinen, wenn HMD endlich eine fehlerfreie Firmware für die Kamera anbieten würde. Hab zwei Fehler/BUgs nun schon 2 Jahre und es tut sich einfach nichts, um diese abzustellen. Traurig. Eigentlich ein gutes Smartphone. Das hat es im Grunde nicht verdient.
 
F

flyerbaby

Neues Mitglied
Das neue Update kommt gerade rein.
 
martinfd

martinfd

Guru
Hier auch ... scheint zu funktionieren mit den quartalsweisen Updates 👍😀
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flyerbaby

Neues Mitglied
Ich glaube ich habe seit dem Update einige Probleme. "Okay Google" bzw. "Hey Google" funktioniert nicht mehr. Google oder Update Problem? Vor dem Update ist mir der Fehler nicht aufgefallen.
2. Ich kann nichts mehr auf meine SD Karte schreiben bzw. Dateien löschen. Egal mit welcher App. Immer kommt "unbekannter Fehler". Hat jemand dazu eine Lösung? Oder bin ich der einzigste mit den Problemen.
 
F

flyerbaby

Neues Mitglied
Sd Karte mal raus genommen. "Okay Google" funktioniert wieder.
 
martinfd

martinfd

Guru
N'Abend zusammen! Ich hab' mir am Wochenende ein "Update" der anderen Art gegönnt: ein Pixel 3a, das es bei MM und Saturn im Angebot gab. Fühlt sich schon etwas anders an, als das 8er, aber auch nicht schlecht - und einiges läuft definitiv besser 😜
Wer Interesse an einem ersten kurzen Bericht hat (in english): Nokia 8 -> Google Pixel 3a
Und keine Angst: ich werde meinem Nokia (und euch) bestimmt noch eine ganze Weile treu bleiben ... 😃
 
M

maleu

Fortgeschrittenes Mitglied
April-Patch ist da
 
martinfd

martinfd

Guru
Yep, hier auch ... HMD hält Wort 👍😀
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Hi,

habe gerade das Update mit Stand 2020-07 angeboten bekommen. Könnt ihr es installieren? Bei mir kommt aktuell immer "Installationsproblem".

Gruß Andy
 
martinfd

martinfd

Guru
Hier werden gerade die Apps optimiert ... scheint zu funktionieren 👍🤩
 
H

Homunkoloss

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hats geklappt. Läuft nach wie vor prima und endlich wieder mit aktuellem Sicherheitspatch
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Hab das Problem bei mir lösen können. Man sollte den Root vor dem Update rückgängig machen ^^
 
H

herpeco

Fortgeschrittenes Mitglied
Oktober Patch ist da. Das ist dann wohl der letzte.
 
M

matzescd

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja... Update kommt grad rein. Das war's dann wohl. Noch so 3 Monate, dann will ich das Gerät ersetzen. Aber so ratlos wie diesesmal, welches Gerät es denn wird war ich noch nie. Nokia bietet ja gerade nix in der Preisklasse mit der Leistung (Habe ca. 300 Euro bezahlt damals)
 
martinfd

martinfd

Guru
@matzescd hast Du Dich mal mit den Pixels auseinander gesetzt? Ich bin mit meinem 3a als Nachfolger des Nokia 8 sehr zufrieden! Das 4a kostet aktuell z.B. beim MM 340€ ...
 
M

matzescd

Fortgeschrittenes Mitglied
@martinfd Nee... habe ich noch nicht wirklich.
Wäre eine Alternative, wenn es da auch so was wie ozo Audio gibt, dass ich mal auf nem Konzert mitfilmen kann und der Ton dann nicht einfach grottig übersteuert ist. Wenn es denn die nächsten 3 Jahre wieder mal ein Konzert zu besuchen gibt... Haha...😭
 
gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts denn immer noch keine alternativ Firmware? 😠
 
martinfd

martinfd

Guru
nope 😢