3.1 Plus klingelt nicht bei allen WhatsApp-Anrufern

B

BerndLie

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,
nachdem ich seit ca 4 Wochen manchmal kritisiert wurde, warum ich nicht ans Tel gehe, habe ich gemerkt, dass manche Gespräche nicht klingeln.
Habe schon stundenlang im Netz gelesen und alles mögliche versucht.
Wenn ich beim Probieren kein Klingeln bekomme, starte ich die App und da steht dann sofort, Gespräch von xy, Annehmen oder Ablehnen.
Android10, WA-App vom 4.8.20
Vielen Dank für Vorschläge und
vG
 
Hallo,
danke, habe ich schon probiert - kein Einfluß.

Die Gespräche, bei denen Klingeln funktioniert, kommen immer und zuverlässig von den gleichen Freunden. Dummerweise sind es genau die Leute, die mit Technik überhaupt nichts am Hut haben, sie nutzen einfach nur ihr Handy - weiterführende Fragen bei denen laufen ins Leere.
vG
 
Hallo,
ein Mod hatte die Überschrift geändert und damit meine Anfrage in die falsche Richtung gebracht.

Es muss heißen:
3.1 Plus klingelt nicht bei allen WhatsApp-Anrufe r n

Bei zwei Anrufern (auch bei normalen Chatnachrichten von den beiden) klingelt es zuverlässig. Der eine hat auch Nokia, der andere ein Samsung. Kann also nicht an Anrufer-Geräte-Firma und fast auch nicht an meinen Einstellungen liegen.
Hat noch jemand eine Idee?
vG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Format angepasst, ein dezenter Hinweis per PN hätte auch gereicht. MfG, Xanoris.
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo Xanoris,
"...ein dezenter Hinweis per PN hätte auch gereicht..."
ich wollte niemand in die Suppe spucken, aber PN an Moderatoren sind im allgemeinen verpönt und zweitens habe ich ein Problem mit der Einteilung hier im Forum. Das Umformulieren der Überschrift war ja sehr gut, sollte aber die Einteilung des Forums von den Machern des Forums vlt mal überdacht werden. Meine Probleme meines 3.1 Plus werden hier im Forum an allen möglichen Stellen diskutiert - nur eine Rubrik für meine Fragen finde ich nur schwer.
Gut, ich bin Neuling und ihr habt lange Erfahrungen - aber ich bin noch nicht betriebsblind.
vG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@BerndLie danke für Deine Anmerkungen. Konstruktiv wird immer gerne genommen von daher hast Du niemandem irgendwo rein gespuckt, alles gut. 😊
Ich persönlich hab kein Problem mit PNs von Usern, wenn, so wie hier, sachlich und unter Einhaltung der allgemeinen Höflichkeit, darauf hingewiesen wird, dass ich etwas falsch interpretiert habe. 👍
Da wir leider nur 3 Nokia 3.1 Plus-Themen haben gibt es kein eigenes Unterforum für das Gerät, das bekäme es bei 5 Themen. Leider ist jedoch nicht damit zu rechnen, dass es noch zu 2 weiteren Themen kommt.
Ich hatte den Titel angepasst, weil in meinem Verständnis, ein WA-Anruf immer von einem WA-Anrufer kommt. Aber wenn ich da falsch liege, dann mea culpa und nichts für ungut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei ich gerade feststelle, dass es wohl einfacher im 3.1- Forum zu finden wäre. Ich verschiebe die 3.1 Plus-Themen sobald ich Zeit habe dort hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich brauche keine 3.1 Plus - Rubrik ! Im Gegenteil, meine Fragen werden doch zT bei den anderen Herstellern besser beantwortet als in Nokia (bin auch nur wegen einer irreführenden Werbung in diese Nische geraten). Also ich dächte so, unter Android "Androidversion+Gerätekurzbezeichnung+Fragenüberschrift" mein Problem loszuwerden. ? .
vG
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.062
Wirstl
W
M
  • masanme
Antworten
12
Aufrufe
795
masanme
M
S
  • Schneemann3
Antworten
2
Aufrufe
674
Schneemann3
S
Zurück
Oben Unten