Nokia 4.2: Allgemeine Diskussion

Auch wenn mich das Gerät nicht wirklich vom Hocker haut (langes Format, Auflösung, wenig Speicher), das 4.2 ist jetzt in der 32GB Version für 199,- im Nokia Store bestellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers und Wattsolls
Da mein Nokia 5 vor zwei Wochen der Schwerkraft zum Opfer gefallen ist, bin ich seit letzten Samstag stolzer Besitzer eines Nokia 4.2. Ich muss sagen ein gelungenes Gerät für diesen Preis! Nicht schlecht ist auch die Benachrichtigungs-LED im Einschaltknopf. Nach dem ersten Einschalten kamen der Mai-Patch und danach noch ein knapp über 300MB Systemupdate. Der Akku hält zwei 2-3 Tagen. Durch den Formfaktor liegt es gut in der Hand und lässt sich einfach bedienen. Etwas gewöhnungsbedürftige ist für mich der Fingerdrucksensor auf der Rückseite. Ich finde den Sensor auf der Front (wie beim Nokia 5) besser. So meine ersten Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Macoers und Hundert3er
@n5stueck
Wie macht sich das Gerät sonst so im Alltag?
Die Qualcomm 439 CPU sollte ja für die meisten alltäglichen Dinge/Apps und Anwendungen völlig ausreichen.
Der Akku mit 2-3 Tagen klingt auch vernünftig.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Macoers
Ich bin rundum zufrieden und habe mich auch schnell an den Fingerprintsensor auf der Rückseite gewöhnt. Die 3GB RAM merkt man schon, alles schön flott.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Tag zusammen,
bei Amazon
Nokia 4.2 Dual SIM Smartphone - Deutsche Ware (14,5 cm (5.71 Zoll), 13 MP Hauptkamera, 3GB RAM, 32 GB interner Speicher, Android 9 Pie) black, Amazon Edition inkl. Powerbank
Preis: EUR 187,27 Kostenlose Lieferung
vor 3 Tagen noch € 199,-
Habe das Phone seit 2 Tagen. Ist schon eine Umstellung zum Huawei.
Ab und zu ruckelt es ein wenig wenn eine App geöffnet wird. Habe ein wenig herumexperimentiert und die Gesichtserkennung, automatische Synchronisation wieder deaktiviert. Läuft meiner Meinung nach flüssiger und ohne Aussetzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Tag zusammen,
hat schon jemand den Sicherheitspatch für Juni bekommen?
VG
 
@BayrischerBazi
...dann warten wir ab.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: BayrischerBazi
Sicherheitspatch 2019-06 gerade angekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: Hundert3er und Macoers
Tag zusammen,
bei mir auch vor 2 Std.
Download-Installation-App Optimierung ca. 30-40 Min.
VG
 

Anhänge

  • Screenshot_20190702-145303.png
    Screenshot_20190702-145303.png
    25,9 KB · Aufrufe: 480
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Tag zusammen,

neues Update ist verfügbar:
Android Pie Build V1.36B
Das Update für Nokia 4.2 hat eine Größe von 1307,2 MB
Changelog erwähnt eine verbesserte Systemstabilität, Verbesserungen der Benutzeroberfläche und das Android-Sicherheitsupdate vom Juli und Dual-VoLTE
unterstützung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190805-165708.png
    Screenshot_20190805-165708.png
    39,7 KB · Aufrufe: 453
  • Screenshot_20190805-174130.png
    Screenshot_20190805-174130.png
    26,4 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
Reaktionen: Macoers
@Hundert3er Und sind dir schon ein paar Neuerungen aufgefallen?
 
@Macoers
...also der Bildlauf funzt jetzt flüssiger,
Apps öffnen schneller ( ohne Denkpause)...ansonsten bin ich mit dem Teil zufrieden.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Moin!

Kurze Frage zur Beanchrichtigungs-LED. Lässt sich die auch deaktivieren?

Ich hab das Modell für meine Oma eingerichtet, die ist allerdings noch nicht so firm im Umgang mit Smartphones und momentan irritiert sie es eher, wenn die Taste leuchtet, während das Display aus ist ;)
 
@P-J-F Einstellungen-Apps & Benachrichtigen-Erweitert-Benachrichtigungslicht! Viel Glück .
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Neues Update seit heute verfügbar, Sicherheits-Patch 2019-09!
 
  • Danke
Reaktionen: Hundert3er
Moin,

kann jemand ein paar Testbilder der Kamera einstellen?

Vielen Dank schon einmal!
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und iieksi

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.159
NorbertBie
N
Exilbonner
  • Exilbonner
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.293
Hundert3er
Hundert3er
Gohst
Antworten
2
Aufrufe
761
chk142
C
Zurück
Oben Unten