Nokia 6 (2018): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ungewöhnlich ist das eigentlich nicht. Es dauert (leider) meistens schon ne Weile bis sich die nächste Android-Version in der Mittelklasse durchsetzt.
Ich weiß nicht, ob das wirklich Kalkül wegen Treble ist. Außerdem ist eh die Frage wie sich das dann in der Realität so entwickelt.

Ich find das 2018er Nokia 6 sehr interessant. Eigentlich nicht außergewöhnlich, aber durch die Update-Politik der letzten Wochen/Monate von HMD, steht das ziemlich weit oben auf meiner Liste.
Bisher hatte ich noch ein paar China-Geräte im Kopf. Aber Updates und weniger Kopfschmerzen beim Versand sind mehr auch ein paar Euro mehr wert.

Man darf auf den Ladenpreis gespannt sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und iieksi
@iieksi

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bilder die gepostet worden sind wirklich von einem Mittelklasse Smartphone geschossen worden sein sollen.
Entweder das sind Fakes, oder ordentlich mit Photoshop bearbeitet.
Die Qualität ist ja besser als irgend ein Pixel oder iPhone das sie auf den Markt gekommen ist
 
Oder sie haben endlich wieder die Qualität der Lumia Smartphones erreicht bzw. kommen immer näher ran.
 
Naja, büschen schwammig sind die 2 Nachtbilder ja trotzdem, könnte passen denk ich.
Die nächsten Tage kann man sich vor Vergleichsvideos / -tests bestimmt kaum retten, kommt bestimmt ne Menge Bildnachschub zum Vergleichen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Allerdings immer noch keine Auskunft darüber, wann das neue 6 hier angeboten wird.:blink:
 
Weiß inzwischen jemand was Neues? Oder gibt es neue Gerüchte?

Mein jetziges Handy hat sein Haltbarkeitsdatum nun überschritten und ich wäre sehr interessiert an einem neuen Nokia 6 oder 7.
 
Nöö, da müssen wir wohl bis zur MWC in Barcelona warten.:crying:
 
Yay :thumbup: hübsch das mit dem farbigen Rand
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Jo, imho ein echter Hingucker.:thumbup:
 
Gehäuse ist ganz cool, aber ich bin mittlerweile ein großer Fan der nicht-oncscreen-Tasten, und bin froh den Fingerabdrucksensor vorne zu haben...
Hoffentlich wird das Konzept bei den weiteren Modellen beibehalten
 
rocko21 schrieb:
Gehäuse ist ganz cool, aber ich bin mittlerweile ein großer Fan der nicht-oncscreen-Tasten, und bin froh den Fingerabdrucksensor vorne zu haben...
Hoffentlich wird das Konzept bei den weiteren Modellen beibehalten
Als ich jetzt vom iPhone umgestiegen bin, dachte ich, der Fingerabdrucksensor hinten wäre bestimmt völlig unpraktisch, aber mich stört es überhaupt nicht, dass er bei meinem bq nicht vorne ist. Es ist einfach nur anders.
 
Hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich sitze z.B. den ganzen Tag im Büro, Handy liegt auf dem Tisch. Ich entsperre es gerne schnell mit dem Zeigefinger, ohne es anheben zu müssen.
Ich weiß, Jammern auf ganz hohem Niveau :D
 
Hier wird alles andere als gut von der Kamera gesprochen (ab ca. 6:30):

Schade, die Maße wären perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDSam und lilux
Also optisch macht das Teil ja was her. Was die Kamera angeht hätte ich gerne noch mehr gesehen. Und nicht den Preis vergessen, soll ja net so teuer werden.
 
Auch wenn ich bei diesem "review" kaum eine Aussage zur Qualität machen würde und erst mal einen halbwegs gescheiten "Test" sehen wollte ;-) würde ich fast davon ausgehen das der eigentliche Kamera "Chip" gleichgeblieben ist. Die Daten sind auf jeden Fall gleich "16 MP PDAF, 1,0 µm, f/2".
Da kommt jetzt wohl höchstens die "Linse" von Zeiss, aber wenn, dann ist kaum die "Unschärfe" ein Problem des "alten" 6er sondern eher die 16MP mit den "nur" 1,0 µm Pixel!
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Bin hin und her gerissen zwischen dem 6er und dem 7 Plus.
Eigentlich hatte ich mich schon aufs 6er eingestellt, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Wie groß ist der Unterschied vom SD 630 und 660 in der Praxis? Ist das spürbar?

Was mich am 6er etwas stört sind die 3GB RAM. 4 hätten mir die Entscheidung leichter gemacht...
 
Geht mir genauso. Das 7+ wäre super, aber die Größe geht nicht wirklich. Das 6 wäre super, aber ich warte noch auf die Tests zur Kamera und zum Akku.

Eine 4GB Variante gibt es ja. Kommt die nicht nach Deutschland?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
1.203
laubentaucher
L
H
Antworten
6
Aufrufe
1.714
Pagnol
Pagnol
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
951
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten