Nokia 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mir mein Moto Z inzwischen sehr auf den Zeiger geht, suche ich ebenfalls einen Nachfolger. Die Daten aus dem Video, sofern richtig, entsprechen genau dem was ich will. Ich fürchte aber, Nokia wird einen unsäglichen Preis für das 9er aufrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Wattsolls
Ein Moto z2 ist immer noch mein haupthandy. Da muss ich erst mal schauen ob das Nokia da überhaupt besser ist.
Klar reizt mich ein neues Nokia Flaggschiff.
Hatte das 8er. Das war sehr sehr schnell weil es eine sehr effektive kupferkühlung hatte und der Prozessor deswegen wohl nicht zurückschalten musste.
Mir gefällt sich das glatte Design. Das scirocco gefällt mir deswegen auch nicht,
Das Design des 9ers erinnert mich stark an das Lg g6.
Nun was will man mit 5 Kameras ?
Eine lichtstarke mit normaler Brennweite. Eine Weitwinkel. 2 Tele. Eine Lichtstarke mit sw Sensor für die Kontraste.
Bei den 2 Tele denke ich 3x und 10 Fach.
D.h. Im Endeffekt wird das Handy eine 10 fache Hybrid Vergrößerung anbieten.
 
Wer soll denn da noch durchblicken. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Xiaomi mit Nokia-Logo :bored:
Die versemmelt sich gerade wieder mal sämtliche Chancen, die Marke Nokia endlich wieder am Markt zu etablieren.
Da ich mit Nokia aufgewachsen bin, bricht es mir echt ein wenig das Herz :(
 
Die Modellpolitik ist tatsächlich recht unübersichtlich. Mit etwas weniger Geräten und einem klaren Profil könnte man da bestimmt mehr erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und iieksi
Thoddü schrieb:
Die Daten aus dem Video, sofern richtig, entsprechen genau dem was ich will. Ich fürchte aber, Nokia wird einen unsäglichen Preis für das 9er aufrufen.
Wenn es so kommt sind 749/799 Euro doch nicht unsäglich, sondern im Vergleich zur Konkurrenz akzeptabel.
 
Auch wenn mich mein LG V-10 etwas nervt, ich würde mir nie ein Handy kaufen das gerade auf den Markt gekommen ist. Erst einmal abwarten welche Fehler es hat und dann nach ca. 6 Monaten bei einem hoffentlich niedrigerem Preis dann kaufen. Okay, dann wären wir also bei July 2019. Naja, dann hat die Gerüchteküche bis dann vielleicht etwas mehr Info zun Nokia 9 Nachfolger, der dann im Januar 2020 auf den Markt kommt. Also dann wieder 6 Monate warten, dann sind wir also im July 2020. Und so weiter und so fort ............................................... Naja, schauen wir einmal ......................
 
enots schrieb:
Thoddü schrieb:
Die Daten aus dem Video, sofern richtig, entsprechen genau dem was ich will. Ich fürchte aber, Nokia wird einen unsäglichen Preis für das 9er aufrufen.
Wenn es so kommt sind 749/799 Euro doch nicht unsäglich, sondern im Vergleich zur Konkurrenz akzeptabel.

Klares Nein. Wenn das 9er mit Snapdragon 845 kommt, dann ist das Hardware vom letzten Jahr. Die ersten Geräte mit 855 stehen in den Startlöchern. Da finde ich die UVP einfach zu hoch gegriffen. Wenn ich schon die Preise für das 8.1 sehe, 450€ für einen SD710, ich glaub es hakt. Muss mal bei Geizhals die Preisverläufe checken, aber Nokia ist glaube ich stabiler als Samsung (da weiß ich genau, dass es alles einen Monat später für 200€ weniger gibt).
 
Klares Nein. Wenn das 9er mit Snapdragon 845 kommt, dann ist das Hardware vom letzten Jahr. Die ersten Geräte mit 855 stehen in den Startlöchern. Da finde ich die UVP einfach zu hoch gegriffen. Wenn ich schon die Preise für das 8.1 sehe, 450€ für einen SD710, ich glaub es hakt. Muss mal bei Geizhals die Preisverläufe checken, aber Nokia ist glaube ich stabiler als Samsung (da weiß ich genau, dass es alles einen Monat später für 200€ weniger gibt).[/QUOTE]
Das ist dann Deine sehr beschränkte Sichtweise. Meiner Meinung nach muss man schon das Gesamtpaket und nicht nur den Chipsatz bewerten und da halte ich den Preis für in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Ist ja auch abhängig von der Kamera.
 
Selbst UVP und tatsächliche Startpreis variieren ja meist schon.
Ich finde auch, dass Gesamtpaket muss stimmig sein.
Also in Januar wird's dann wirklich nicht mehr vorgestellt, wie es aussieht und erst zur Messe in Barcelona...
 
Wen die noch lange brauchen Kündigen die ersten ihre 2020 Flaggschiffe bald schon wider an xD

Frag mich was Nokia immer so lange braucht mit dem 8er Scirocco wahren sie dann auch 1 Jahr was Hardware angeht hinten dran!
irgent wie haben die Dann immer veraltete Technik und die UVP ist käse!

mit einem 855 und 6gb Ram wäre da locker 600-650€ Abrufbar!

So wird das ding eher 400 wert sein wo Oneplus 6, Mi 8, Mi mix 2s und co rumfliegen!
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Wen, wider, wahren, irgent, Dann... ich verstehe kein Wort ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Offtopic: Wenn du etwas häufiger auf AH unterwegs wärest, würdest du auch LundM kennen und daher seine Schreibweise schnell verstehen, seine geführten Threads begrüßen und vor allem nicht versuchen ihn bloß zu stellen.

Ontopic: wegen den Kameras... Ist wie mit Autos: Hubraum ist nicht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, olih, iieksi und eine weitere Person
Ich denke, dass es (unabhängig der Technik) das Lumia 9 schwer haben wird. Ist doch für August angeblich schon der Nachfolger angekündigt.
Wenn es dann auf dem Markt ist, werden wir sehen, wie es sich am Markt behaupten kann oder nicht. Zu hoffen bleibt, dass Nokia auch die Kamera mit der richtigen App versorgt und das Potential ausnutzt. Beim Nokia 8 ist die App noch immer nicht dort, wo sie das Potential der Kamera ausnutzt.
 
Ich hätte das normale Nokia 8 und war mit dem Handy sehr zufrieden. Nur die Kamera war nicht so gut.
Der Prozessor rannte wirklich sehr schnell dank Kupfer Heat pipe und die Verarbeitung war tadellos.
Hoffentlich wird die Kamera nicht wieder ein Reinfall.
 
Lumina? :D

Richtig ist das im Herbst schon das Nokia 9.1 kommen soll mit größerem Sensor^^
 
Und genau weil das 9.1 schon in Sicht ist, wird das 9er bestimmt kein Verkaufsschlager werden.
Denn wer kauft das, bis das hier verfügbar ist, wartet man doch die paar Wochen (ok Monate, das 9.1 verzögert sich dann ja sowieso ebenfalls ordentlich).
Was macht HMD da? :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
704
Romeoo
R
R
  • Romeoo
Antworten
3
Aufrufe
904
Luebby1968
L
R
  • Romeoo
Antworten
12
Aufrufe
1.628
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten