9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

Gapps (siehe link) auf dein Tablet laden und Tablet ins recovery starten. Da bei install (TWRP, CWM kann alles etwas anderst heisen) den Ordner mit der zip datei suchen und diese auswählen. Anschließen ohne Wipe neustarten.

Sollte insgesamt keine 5 Minuten dauern und alle Daten bleiben erhalten.

Google Apps - CyanogenMod
 
accatone schrieb:
hallo,

google apps scheinst du ja zu haben.

ich würde erstmal das google-konto entfernen und dann neu hinzufügen.
dann solltest du dich neu anmelden können.

einstellungen > konten > google > *.gmail.com > menü "konto entfernen"

anschließend konto hinzufügen und neu bei google anmelden.

pdfs lassen sich mit entsprechender app wunderbar auf dem nook lesen (adobe reader, kindle, pdf to go).

die gapps nochmal neu zu flashen ist natürlich auch möglich.

DAnke erst mal für Deine Antwort:
Meine Frage : unter einstellungen > konten findet sich bei mir nur CyanogenMod, E-Mail und Microsoft Exchange.
Es fehlt Google.
 
eben!

konto hinzufügen (google) und registrieren.
 
accatone schrieb:
eben!

konto hinzufügen (google) und registrieren.

Unter konto hinzufügen finden sich nur die 3 aufgeführten Konten. WIE oder WO füge ich Google hinzu? (Wahrscheinlich eine Basics-Frage.....)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Kaiii schrieb:
Gapps (siehe link) auf dein Tablet laden und Tablet ins recovery starten. Da bei install (TWRP, CWM kann alles etwas anderst heisen) den Ordner mit der zip datei suchen und diese auswählen. Anschließen ohne Wipe neustarten.

Sollte insgesamt keine 5 Minuten dauern und alle Daten bleiben erhalten.

Google Apps - CyanogenMod

Auf meiner SD kann ich die Datei sehen, wenn ich sie aber installieren will, sind sie nicht sichtbar. Ich einem sehr frühen link hieß es mal, daß sich die GAPPS automatisch installieren. Desweiteren hieß es damals, daß man die gapps aus dem Ordner entpacken soll und einzeln auf die SD kopiert.
 
Du darfst die zip Datei nicht entpacken. Man kann nur zip Datein via recovery installieren.

Spätere nicht gebrauchte gapps kannst du immer noch via Titanium Backup löschen.
 
Gapps immer manuell...
Du wählst aber schon "zip von externel scard installieren" ?

Sonst kopiere sie doch auf die interne?

Es gibt übrigens auch minimal oder core gapps, wo viele Apps zu Recht nicht dabei sind, kann ich empfehlen
 
ah, ja.
dann flashe die gapps noch einmal.

in das recovery booten und über install zip von der internen oder externen sdcard flashen.
also so, wie du sie runtergeladen hast. du hast ja ansonsten ein funktionierendes system.

vorher einen kleinen wipe (wipe cache, wipe dalvik) durchführen. schadet nie.
 
Kaiii schrieb:
Du darfst die zip Datei nicht entpacken. Man kann nur zip Datein via recovery installieren.

Spätere nicht gebrauchte gapps kannst du immer noch via Titanium Backup löschen.

Ich habe jetzt die SD nochmals formatiert und mit dem Part.Manager bearbeitet und danach über den von Euch mitgeteilten link 20130813 Download: Torrent or via Goo.im aufgespielt. Der NOOK erkennt beide nicht. Das hatte ich vorher schon mal geschrieben. Ich kann die Dateien nach dem Aufspielen sehen, aber der nook nicht. Und ja, ich benutze "install zip from sdcard -> choose zip from sdcard.
 
hast die Gapps schonmal direkt mit dem Nook runtergeladen? Hast du CM auf der SDKarte installiert oder intern? Also wenn intern installiert wird für die Gapp installation keine SDKarte benötigt.

Hier noch ein Video wie es gehen sollte ab 0:50min.

How To Install GApps (Google Apps) w/ CWM - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaiii schrieb:
hast die Gapps schonmal direkt mit dem Nook runtergeladen? Hast du CM auf der SDKarte installiert oder intern? Also wenn intern installiert wird für die Gapp installation keine SDKarte benötigt.

Hier noch ein Video wie es gehen sollte ab 0:50min.

How To Install GApps (Google Apps) w/ CWM - YouTube

CM wurde via SD installiert.

Der nook ist aktuell ohne Saft / Strom. Muß ihm erst wieder "Frisches" geben. Melde mich später zurück.
Besten Dank schon mal. "WIr werden das Kind schon schaukeln".
 
Habe jetzt auch CM11 drauf, läuft wunderbar.

2 Dinge stören mich aber:
1. Die Helligkeit lässt sich nur manuell regeln. Das war bei mir aber auch schon unter 10.1 so. Bei xda habe ich gelesen, dass das Nook HD+ gar keinen Sensor dafür hat. Stimmt das ?
2. Ich habe den DSP Manager installiert, kann aber subjektiv keine Änderungen am Sound feststellen, egal was ich einstelle.

Sind diese Probleme auch bei euch vorhanden?
 
  • Danke
Reaktionen: boris199
Hallo. Ich habe auf meinem Nook HD + Cyanogenmod 10.1.3 drauf. Vor einigen Tagen wollte ich mir WhatsApp instalieren. Da steht aber das die App mit Software nicht kompatibel ist ( oder so änlich). Mit Welche Software ist es kompatibel?
 
jura15 schrieb:
Mit Welche Software ist es kompatibel?

WhatsApp ist blöd. Es läuft offiziell nicht auf Tablets, jedenfalls nicht auf solchen ohne SIM-Karte. Hintergrund ist, dass WhatsApp das Konto ja an eine Telefonnummer bindet und via SMS verifiziert. Wenn man keine SIM-Karte hat, geht das natürlich nicht.

Aber das kann man natürlich umgehen, z.B. mit Titanium Backup oder ähnlichem. WhatsApp auf einem Handy installieren und aktivieren. Dann WhatsApp mit seinen Daten sichern und die Sicherung auf dem Nook wiederherstellen. Allerdings kann dasselbe WhatsApp-Konto nicht gleichzeitig auf mehreren Geräten laufen. Man müsste WhatsApp also auf dem ursprünglichen Handy deinstallieren/deaktivieren, oder eine andere SIM-Karte (Handynummer) benutzen...

Wie gesagt, WhatsApp ist blöd. Würden es bloß nicht so viele Leute benutzen und gäbe es nicht diesen Gruppenzwang. ;)
 
Danke. werde es demnächst probieren
 
hier eine/meine lösung für whatsapp auf dem nook hd+ ... oder jedem anderem tablet ohne umts:

was benötigt wird

- eine freigeschaltete simkarte, die noch nicht mit whatsapp benutzt wurde.

- ein handy.

- die whatsapp apk datei.


so, als erstes die simkarte ...

entweder ihr habt noch eine rumfliegen aus einer "freikarten aktion" , oder aber ihr müsst euch eine besorgen.

mein vorschlag wäre netzclub, das ist eine werbefinanzierte prepaid karte mit monatlich 100mb flatrate kostenlos.

diese karte ist eine normale prepaid karte im 02 netz, wenn man mit ihr telefonieren, sms schreiben oder seine flatrate vergrössern will kann man sie ganz normal aufladen.

wer das nicht braucht schaltet die karte einfach frei und hat dann eine 02 karte mit monatlicher flatrate (zum emails checkenim webstick reichts).

aber das ist für unsere zwecke erstmal nebensächlich, da wir eigentlich "nur" die nummer benötigen^^

die karte kann man sich hier kostenlos bestellen:www.netzclub.net (ich glaube ,man kann drei pro haushalt bestellen...einfach bei bedarf nochmal eine für den hamster oderso bestellen^^

also nachdem die karte angekommen ist und freigeschaltet wurde steckt ihr sie in ein handy und notiert euch die nummer.

jetzt müsst ihr whatsapp aufs tablet bekommen...

es gibt verschiedene aps um eine installierte app als apk zu exportieren und zb. auf der sd karte eures handys zu speichern... ich benutze dafür "appinstaller".

also jetzt ist whatsapp af dem tablet installiert, die karte ist im handy und die nr. ist notiert...

wenn in whatsapp jetzt das registrierfenster erscheint gebt ihr die nummer der karte ein die ihr euch eben aufgeschrieben habt...whatsapp wird versuchen diese nr. jetzt zu verifizieren was logischerweise nicht geht.

jetzt weis ich grade nicht was whatsapp euch anbietet, etweder ihr werdet auf dem handy angerufen und eine cpu stimme sagt euch einen bestätigungscode oder ihr bekommt ne sms mit dem code auf das handy geschickt ... ist schon ne weile her und mir entfallen solche sachen, aber eins von beiden gibts.


so, diesen code gibt man dann bei whatsapp ein und fertig.


ein nachteil (wenn auch kein echter), ihr habt jetzt 2 whatsapp nummern (tablet und handy) ... aber es ist ja kein problem leuten diese nummer zu geben und diese speichern sich dann diese mit einem entsprechendem vermerk ab.


nebenefekt ist das ihr die netzclub karte dann zb. in euren 02 webstick packen könnt.

wenn ihr mehrere davon habt um zb.die nummern dann nach ablauf des kostenlosen jahres in whatsapp zu registrieren (um so wieder ein kostenloses jahr zu haben usw.), habt ihr für notfälle kostenloses internet.

ich hab die karte schon mehrere jahre, sie wird nicht abgeschsaltet.


also für wem 2 whatsapp konten kein problem darstellen, für denjenigen ist das dann die ideale lösung (finde ich)
 
Hat schon mal jemand geschafft einen UMTS Stick am NOOK zum laufen zu kriegen?
 
boris199 schrieb:
2. Ich habe den DSP Manager installiert, kann aber subjektiv keine Änderungen am Sound feststellen, egal was ich einstelle

Ich habe den DSP Mananger nur kurz in CM 10.1.3 getestet und herausgefunden, dass er nicht immer funktioniert. MX Player Wiedergabe im Hintergrund = DSP Manager hat keine Auswirkung auf den Klang. Aber: Apollo (Musik-App) Wiedergabe im Hintergrund = DSP Manager funktioniert. Beides mit Kopfhörer.
Kommt also vermutlich auf die App an.
 
  • Danke
Reaktionen: boris199
Kann bestätigen, dass viper4android unter CM11 gut funktioniert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
7.171
mire2
M
M
  • markusstar
Antworten
2
Aufrufe
4.151
KMoon
K
sirbender
Antworten
0
Aufrufe
1.035
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten