Ersatzladekabel und -gerät

Hody schrieb:
Blöde Frage, habe gestern ein gebrauchtes Nook gekauft, hatte versucht den USB Stecker einfach in den PC zu stecken und es so zu laden, hat aber angezeigt dass es nicht lädt, wieso, sollte doch gehen wie wie bei jedem anderen Handy/Tablet/Kindle auch?

Ein paar Beiträge über dir habe ich die ausführliche Erklärung verlinkt. Das Tablet lädt, aber nur sehr langsam und wenn du es dabei stark beanspruchst, dann wird es sogar entladen.

Hody schrieb:
Noch eine Frage, lädt das Nook nicht im ausgeschalteten Zustand?
Das Tablet sollte sich automatisch einschalten, wenn man eine Stromquelle anschließt. Insofern ist es gar nicht möglich, im ausgeschaltenen Zustand zu laden, weil es eben nicht in diesem Zustand bleibt. Falls doch, dann wurde es tiefentladen (sollte man vermeiden) und lädt dann auch ausgeschaltet.
 
Nicht nur das. In einem der anderen Threads gibt es Erfahrungen, dass das Nook Probleme macht, wenn es bis zum Abschalten läuft. Dann hat es manchmal nicht mehr genug Power um an zu gehen & kann deshalb nicht laden!
Also aufpassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Hody
Oh vielen Dank das wäre aber ganz ganz übel...
 
l.art schrieb:
Nicht nur das. In einem der anderen Threads gibt es Erfahrungen, dass das Nook Probleme macht, wenn es bis zum Abschalten läuft. Dann hat es manchmal nicht mehr genug Power um an zu gehen & kann deshalb nicht laden!
Also aufpassen!

Das stimmt so nicht. Ich habe meinen auch mal komplett entladen, ging problemlos wieder an nach einiger Zeit am Ladegerät. Was beweist, dass der Nook HD+ auch in ausgeschaltetem Zustand lädt.
Man sollte den Akku, wie alle mit Lithium-Ionen Technologie, trotzdem nicht ständig auf 0% entladen, weil das den Akku schneller altern lässt. Früheres Laden ist besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Hody
Super Danke, ihr seit so gut zu mir. WIe gesagt mit dem Ladegrät vom Note 3 geht das wunderbar. Werde aber dennoch demnächst mal in einen US/DE Adapter investieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
7.171
mire2
M
T
Antworten
4
Aufrufe
2.127
netguru
netguru
B
  • bassst
Antworten
4
Aufrufe
5.371
alinho61
A
Zurück
Oben Unten