Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Ersatzladekabel und -gerät

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersatzladekabel und -gerät im Nook Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
T

Tzul

Stammgast
Hody schrieb:
Blöde Frage, habe gestern ein gebrauchtes Nook gekauft, hatte versucht den USB Stecker einfach in den PC zu stecken und es so zu laden, hat aber angezeigt dass es nicht lädt, wieso, sollte doch gehen wie wie bei jedem anderen Handy/Tablet/Kindle auch?
Ein paar Beiträge über dir habe ich die ausführliche Erklärung verlinkt. Das Tablet lädt, aber nur sehr langsam und wenn du es dabei stark beanspruchst, dann wird es sogar entladen.

Hody schrieb:
Noch eine Frage, lädt das Nook nicht im ausgeschalteten Zustand?
Das Tablet sollte sich automatisch einschalten, wenn man eine Stromquelle anschließt. Insofern ist es gar nicht möglich, im ausgeschaltenen Zustand zu laden, weil es eben nicht in diesem Zustand bleibt. Falls doch, dann wurde es tiefentladen (sollte man vermeiden) und lädt dann auch ausgeschaltet.
 
Hody

Hody

Fortgeschrittenes Mitglied
L

l.art

Experte
Nicht nur das. In einem der anderen Threads gibt es Erfahrungen, dass das Nook Probleme macht, wenn es bis zum Abschalten läuft. Dann hat es manchmal nicht mehr genug Power um an zu gehen & kann deshalb nicht laden!
Also aufpassen!
 
Hody

Hody

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh vielen Dank das wäre aber ganz ganz übel...
 
T

Tzul

Stammgast
l.art schrieb:
Nicht nur das. In einem der anderen Threads gibt es Erfahrungen, dass das Nook Probleme macht, wenn es bis zum Abschalten läuft. Dann hat es manchmal nicht mehr genug Power um an zu gehen & kann deshalb nicht laden!
Also aufpassen!
Das stimmt so nicht. Ich habe meinen auch mal komplett entladen, ging problemlos wieder an nach einiger Zeit am Ladegerät. Was beweist, dass der Nook HD+ auch in ausgeschaltetem Zustand lädt.
Man sollte den Akku, wie alle mit Lithium-Ionen Technologie, trotzdem nicht ständig auf 0% entladen, weil das den Akku schneller altern lässt. Früheres Laden ist besser.
 
Hody

Hody

Fortgeschrittenes Mitglied
Super Danke, ihr seit so gut zu mir. WIe gesagt mit dem Ladegrät vom Note 3 geht das wunderbar. Werde aber dennoch demnächst mal in einen US/DE Adapter investieren.