Nothing Phone 3: Gerüchte und Spekulationen

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mclanecxantia Ich habe sofort verstanden wie Du es gemeint hast mit den "Flagship-Jahren" . Bei manchen hat man den Eindruck, dass sie es absichtlich falsch verstehen wollen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Jetzt wartet doch erstmal ab, was am 1. Juli vorgestellt wird. Gerne kann man sich im Anschluss daran aufregen. 😉

• Danke
Reaktionen: Nikita0, ses, Calimero100 und 2 andere
Ich bin in so vielen Foren angemeldet, zu vielerlei Hobbies, aber in keinem wird - auch nur ansatzweise - so extrem versucht anderen die Vorfreude auf ein neues Produkt madig zu machen. :D

Im Endeffekt ist es wie mit allen meinen Hobbies, egal ob Uhren, Sportwaffen oder Smartphones. Will man etwas "besondereres" als die Massenware zahlt man drauf. Aber nirgends woanders wird so penetrant darauf geachtet, immer wieder ein (noch nicht mal veröffentlichtes) Produkt schlecht zu reden, wie hier bei AH. Ist wirklich reichlich amüsant. 😄

• Danke
Reaktionen: marci1987, ses, Cheep-Cheep und 3 andere
@Jur93DB
Ja 👌 ist vor allem hier sehr ausgeprägt 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mclanecxantia und HanMohlo
Ja, @marcodj, ich weiß - hatte das ja auch beim Phone (1) und (2) mitgekriegt. Jedes Jahr wohl dasselbe Spiel, beim (3a) wurde sich ja schon Monate vorher das Maul zerrissen. 😄

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
Also wird es wohl wieder auf gehypte Vorjahres Hardware zum Premium Preis wie beim 2er hinaus laufen. Muss halt jeder für sich entscheiden hier gibt es kein Richtig oder falsch sondern verschiedene Käufergruppen die einen Ideologisch und Herzgesteuert und die anderen halt wirtschaftlich und vernunftgesteuert.

Ich für meinen Teil werde abwarten, wenn das Gesamtpaket des 3er passt und sich eine günstige Gelegenheit bietet dann soll es so sein. Nach dem 1ser und 2er lässt so langsam die Emotion nach und ich frage mich wie ich einst fast 700€ für das NP2 ausgeben konnte, während das Galaxy A56 welches ich hier zum Testen habe und über 400€ weniger gekostet hat dem Nothing Phone 2 in vielen Belangen überlegen ist. Ob der Vibrationsmotor, die Sprachqualität, das hellere Display und die bessere automatische Displaysteuerung oder das neue innovativere UI7 was die Cam Einstellungen, Magic Island ich meine Now Bar, KI uvw. betrifft. Von der Updatepolitik/Android Versionen ganz zu schweigen. Beim Samsung habe ich schon das Juni Sicherheitspatch beim Nothing noch Mai.

Das vor Augen wird schwierig nochmal sich beim NP3 Emotionen vor Verstand walten zu lassen. Vor allem wenn der spekulierte Preis stimmen sollte.

• Danke
Reaktionen: Droid89, takoz38, chrissi77 und eine weitere Person
@Dr.IGGY
Das A56 ist 03.2025 released worden. Fast 2 Jahre später als das NP2. Dazu mit einem Exynos Prozessor 😁 ne danke. Das wäre nichts für mich. Von Samsung hab ich genug.

Wenn das für dich besser passt dann ist das ja top und ich würde es dann an deiner Stelle einfach behalten wenn es so toll ist.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Effe101 und Dr.IGGY
@marcodj
Im Antutu Test ist es gerade mal 10%langsamer als das NP2 und von der Effizienz des Enyxos kann ich nicht klagen, zwischen 6 und 6:30 Std. Display on Time und das ohne LTPO ect. In der Alltagsbenutzung keine Nennenswerte Verzögerungen ect. Vor allem mit einer Displayausleuchtung die Ihren Namen verdient.

Aktuell ist das A56 definitiv mein Daily Driver und das NP2 liegt wie ein Stein beim Verkauf und das trotz Top Zustand und über viele Federn die ich verramschen lassen muss, da das Gerät halt nur von einer kleinen Gruppe gekannt und geschätzt wird.

Aber so wie das 2er wird sich das NP3 dem Wettbewerb stellen müssen, sollte das Pixel 10 die Ladegeschwindigkeiten verbessern sehe ich kaum noch etwas was für das NP3 sprechen sollte vor allem zu dem spekulierten Preis.

@Jur93DB Ja manchmal hat man den Eindruck das sich hier Leute reinschleichen die nur alles schlecht reden wollen. Als ob sie von der Konkurrenz bezahlt würden. Oder haben sie andere handys und bedauern es ? Es ist schwer zu verstehen. Also die Beweggründe.

Ich hatte bislang alle Nothing handys. Ausser dem 2a in blau. Und ich werde sicherlich auch das 3 ausprobieren. Wieso nicht. Ich habe früher auch viele One Plus Handys gehabt und überhaupt macht mir das spass öfter mal zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Dr.IGGY
@mclanecxantia
Das gleiche frage ich mich immer wenn voller Tatendrang des immer gleichen Pro Nothing Kaders getan wird als wäre Blasphemie getätigt worden. Da frage ich mich auch, was ist die Motivation derer arbeiten die für Nothing oder wenn´s eine AG wäre vielleicht Profitgier.

Man kann ja auch konstruktive Kritik üben auch wenn man das Smartphone besitzt, denn nur so lassen sich doch Fehler oder Kundenwünsche für ein erfolgreiches Produkt einbringen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und chriss-100
Dr.IGGY schrieb:
wenn man das Smartphone besitzt
Das NP3 besitzt aber noch keiner. Das ist genau der Punkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mclanecxantia schrieb:
Und ich werde sicherlich auch das 3 ausprobieren
Ich hatte das NP2 und NP2a und war mit beiden sehr zufrieden. Das NP3 werde ich mir auf jedenfall auch anschauen 👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@marcodj
Wir kennen besaßen und besitzen das 1er und das 2er somit kennen wir die Schwachpunkte bzw. die Knackpunkte wo es eben auch mal nicht passt. Ja, dass 3er besitzen wir noch nicht aber das was immer mehr zum Vorschein kommt ähnelt der 2er Aktion.

@Dr.IGGY
Mir passen bei dem erwähnten Samsung A56 und dem Pixel Geräten viel mehr Sachen nicht. Die Schwachpunkte die du hier bei Nothing siehst sehe ich nicht. Da hat jeder andere Geschmäcker und Vorlieben und das ist auch gut so.
Wer ein Samsung oder Pixel holen will soll das tun. Ich hol mir das Nothing.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY und mclanecxantia
@marcodj
Es verbietet dir doch niemand, kannst dir auch gern zwei kaufen aus Prinzip Carl wird´s dir danken. Kannst dieses mal meins gleich mit haben. ;-) Das bevorstehende 10er Pixel besitzt du doch gar nicht um zu urteilen ob es mehr oder weniger passen würde als das NP3. Ich habe die ganze Familie mit Nothings infiziert also hier liegen 3 Geräte rum vom NP2, NP2A und NP2A Plus. Aber es würde mir nie im Sinn kommen Nothing zu Verteidigen als ginge es um die Ehre da wäre wohl Honor als Brand angebrachter.

Die Geräte haben Ihre Vorteile sowie Nachteile und die benenne ich vor allem wenn sich die ganze Aktion wieder wie ein Dejaveu anfühlt.

Nicht desto trotz enttäuscht es mich ein wenig wenn wir eh schon so lange auf den Nachfolger gewartet hatten, dass nun doch wieder kein aktuelles Premium Modell mit aktueller 2025 Hardware kommen wird sondern wie beim 2er Carls Resterampe. Beim 2er hat man noch gesagt, Sie sind klein und haben das Kapital und Absatz nicht. Aber aktuell beim 3er wieder auf Vorjahres Hardware zu setzen um dann wieder auf Niveau von Apple zu kassieren. Hoffe das der Rest den wir noch nicht kennen Up to Date ist und den spekulierten Preis gerecht wird.

• Danke
Reaktionen: nicpas
mclanecxantia schrieb:
Die anderen Hersteller stellen seit vielen Jahren Flaggschiffe im Preisbereich 1000+ Euro her. Nothing hat ja jetzt erst 2 und will das 3. rausbringen. Samsung, oppo, vivo, Xiaomi, Sony... Die machen das mit viel mehr Mitarbeitern und dann auch schon seit vielen vielen Jahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI hast du irgendwas verkehrt gelesen ? Mir kommt es so vor als ob du meine Bemerkungen genau anders herum verstanden hast als ich es gesagt habe.

Der obige Kontext hat bei deiner Ursprungsaussage gefehlt, deshalb meine Nachfrage.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
Dr.IGGY schrieb:
Das bevorstehende 10er Pixel besitzt du doch gar nicht um zu urteilen ob es mehr oder weniger passen würde
Ach so, beim NP3 darf man aber schon urteilen. Da scheint es wohl OK zu sein. Genau mein Humor 😁
Es gibt für mich genug Dinge die mich bei den Pixel Geräten stören. Von dem Pixel 10 hab ich gar nicht gesprochen. Das hast du ins Spiel gebracht.

Warum du immer denkst wir würden hier den Carl verteidigen ist schon sehr witzig:]. Ist es so schwer zu verstehen dass es User gibt die die Nothing Geräte einfach mögen. Warum die übertreibungen immer? Ich brauche nur ein Gerät keine zwei.

Der 8s Gen4 ist doch 2025 Hardware.

Resterampe... Wieder so eine Übertreibung die nur zum sticheln da ist. Was ist denn dann der Exynos in deinem A56?

Ansonsten ist es echt schwierig sachlich zu diskutieren weil immer wieder die kleinen Spitzen kommen die es doch eigentlich gar nicht nötig hat meinst du nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Man kann festhalten: Nothing wird dasselbe Problem bekommen, welches Motorola mit seinem 2024er RAZR-Flaggschiff hatte: "Nur' einen Snapdragon 8s Gen. 3 statt einem 8er und schwupps, war das Gerät für Viele durch. Obwohl man das Fehlen des 8ers (bzw. das Vorhandensein des 8s Gen. 3) im praktischen Alltag überhaupt nicht bemerkt hat - außer in der deutlich (!) besseren Energiebilanz.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich im alltäglichen Use-Case IMMER einen 8s bevorzugen würde. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. :)

• Danke
Reaktionen: laku3008 und marcodj
Weil schau dir die Threads der Vorgänger Modelle an, da bist du immer vorne mit dabei wenn es um "Nichts" ging. ;-)

Und weil du etwas magst darf niemand das Objekt deiner Begierde kritisieren? Seltsame Ansicht!

Du sieht meine Punkte nicht oder willst Sie nicht sehen, weil nicht sein kann was nicht sein darf?

Hier mal links das A56 links und rechts das NP2, dass sind die Momente die mich beim Preisleistungsverhältnis von Nothing manchmal fragwürdig zurücklassen. Das geht durch die Bank weg, wenn der Preis passt und sich dort ansiedelt wo der vergleichbare Wettbewerb steht sag ich kein Wort aber teils das doppelte Verlangen aber nicht mal mit der Mittelklasse mithalten können. Die anderen Punkte Vibrationsmotor, Displayhelligkeit gibt im Forum Threads dazu und sollte dir aus dem eigenen Besitz vertraut sein.

Anhänge

• IMG-20250520-WA0002(1).jpg
    IMG-20250520-WA0002(1).jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 42
@Dr.IGGY
Versteh doch einfach mal das deine Punkt eben nicht meine Punkte sind!

Wo hab ich gesagt dass es keiner kritisieren darf? Mein Ding ist warum man etwas kritisiert was noch gar nicht erschienen ist. Das ist mein Punkt.

Ist das auf dem Foto die maximale Helligkeit? Mach mal bitte ein Video davon und zeig mal den Helligkeitsbalken.

Das A56 hat 1200nits
Das NP2 hat 1000nits

Auf deinem Foto sieht das irgendwie krasser aus.

Das A56 hat übrigens nur USB 2.0. ist eigentlich ein No-Go hier im Thread :]

Zuletzt bearbeitet: