Nothing Phone 3: Gerüchte und Spekulationen

• 624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Handyinsider also ich hatte das RAZR 50 mit dem Mediatek und trotz nur 860.000 antutu war das voll schnell und geschmeidig. Kommt eben auf das Android an.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj
Und mir stellt sich die Frage warum du Sie nicht siehst, a weil du Sie nicht sehen willst oder nicht sehen kannst.

Ich kritisiere eine Spekulation über den Preis und den mittlerweile mehr oder weniger bestätigten Prozessor, da ich dieses mal ein richtiges Flagship erwartet hatte. Der Elite steht auch kurz vor dem Nachfolger und somit kriegen wir wieder 2 Generationen vorheriger Chipgenerationen.

Auf dem Papier sind es nur 200 Nits aber in der Realität sind es gefühlt Welten. Mit dem A56 Seitenhieb brauchst du mir nicht kommen, es sollte eigentlich nur zur Überbrückung für das Nothing Phone 3 dienen. Es hätte auch eine X-beliebige Marke sein können, es geht um die Mankos die Nothing hat und die ich gern beim Nachfolger nicht mehr sehen würde.

Hier nochmal wie gewünscht zwei Bilder mit den beiden Helligkeitsbildern und einem weiteren Testbild. Ja, da sind gefühlt Welten dazwischen. Vor allem ist das A56 schon auf Minimum Helligkeit gestellt während das Nothing im Balken schon etwas höher gesetzt ist.

Anhänge

• IMG-20250617-WA0004.jpg
    IMG-20250617-WA0004.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20250617-WA0005.jpg
    IMG-20250617-WA0005.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Dr.IGGY schrieb:
da ich dieses mal ein richtiges Flagship erwartet hatte
Genau du hast es erwartet. Das muss doch aber nicht für alle gelten.

Sag mal willst du uns hier auf den Arm nehmen?
Das ist doch gar nicht die maximale Helligkeit. Da ist einfach die mindest Helligkeit anders eingestellt. Das kann man doch selbst einstellen indem man in der Automatik Einstellung den Regler soweit zieht bis man seine gewünschte Helligkeit hat und das Smartphone lernt mit der Zeit wie man es möchte.

Du weißt hoffentlich schon das die Helligkeitsbalkeneinstellungen von Hersteller zu Hersteller verschiedene sind. Den Balken auf 50% beim Samsung gestellt ist ein anderer Helligkeitswert wie 50% bei Oneplus oder Honor usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und mclanecxantia
@marcodj
Beide Displays liegen auf Autohelligkeit nebeneinander und ob wie beim ersten Bild bei Tageslicht oder jetzt bei Dämmerung ist der Anblick wie wenn du beim Nothing Analog TV schaust und beim Samsung 4K. Selbst das Nothing welches eine Helligkeitsstufe über dem Samsung reguliert ist, vorausgesetzt man will es sehen wird erkennen das das Nothing dunkler das weiß eher ins gelbliche geht.

Aber ich könnte alle Punkte die ich kritisiere auch belegen, bringt halt nichts wenn die Gegenseite nur seinen Horizont dem 3er entgegen reitet. Wer hier wenn schon seit Jahren veräppelt ist die Frage, manchmal frage ich mich ob nicht Leute vom Nothing Marketing aktiv sind und deswegen solche Nebelkerzen verbreiten.

• Böse
Reaktionen: DanX
@Dr.IGGY
Du musst das ein paar mal so einstellen wie du es möchtest und das System lernt das ganze.

Da du anscheinend nicht mal verstehst wie die Helligkeitsregler funktionieren ist für mich die Diskussion hier beendet.

• Danke
Reaktionen: DanX
Da muss ich @marcodj Recht geben, wenn Du die Helligkeit der Displays effektiv miteinander vergleichen möchtest, musst Du entweder beide Regler auf "Manuell" stellen und dann das Maximum des Reglers anwählen oder aber Du nutzt die automatische Helligkeit, triggerst dann aber die Sensoren so mit einer Lichtquelle, dass beide Smartphones auf Maximum regeln. Die absolute Spitzenhelligkeit bekommst Du immer nur bei Methode 2. Wenn Du lediglich den automatischen Modus vergleichst, spielt da der persönliche Nutzungsstil (Stichwort: "Anlernen") mit rein und das Ganze wird nichtssagend.

Doch genot Offtopic nun meinerseits... :1f605:

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY und marcodj
Nun attackiert euch doch nicht wegen nichts und wieder nichts

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chrissi77 und Dr.IGGY
@marcodj
Es geht und ging um die automatische Helligkeitssteuerung mit der mehrere User Probleme hatten nur DU wieder nicht wie mit allem was du seltsamer Weise nicht nachvollziehen kannst wenn es um Nothing geht. Dann machs gut es gibt Nichts worüber man streiten müsste.

Probleme Autom. Helligkeit

• Böse
  • Danke
Reaktionen: DanX und Droid89
@Dr.IGGY
Du drehst es dir auch wie es dir passt.
Am Anfang hattest du die Displayhelligkeit des NP2 kritisiert. Darauf hatte ich reagiert. Was auch immer das eigentlich hier im NP3 Thread sollte.
Das NP2 interessiert hier eigentlich genauso wenig wie ein A56.

Und wenn ich kein Problem mit der Helligkeitssteuerung habe dann ist das so. Hatte genügend Geräte wo ich Fehler angesprochen habe. Also brauchst du nicht ständig so zu tun als würde ich irgendwas schönreden.

Vielleicht können wir jetzt wieder zum NP3 kommen 👌

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
marcodj schrieb:
Vielleicht können wir jetzt wieder zum NP3 kommen 👌

Amen!
Und wenn das (3) ähnliche Effekte haben sollte, eröffnet dann gerne im kommenden (3) Forum einen Thread dazu.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY und marcodj
Handyinsider schrieb:
Man kann festhalten: Nothing wird dasselbe Problem bekommen, welches Motorola mit seinem 2024er RAZR-Flaggschiff hatte: "Nur' einen Snapdragon 8s Gen. 3 statt einem 8er und schwupps, war das Gerät für Viele durch.
Es liegt nicht am Prozessor
Handyinsider schrieb:
Obwohl man das Fehlen des 8ers (bzw. das Vorhandensein des 8s Gen. 3) im praktischen Alltag überhaupt nicht bemerkt hat - außer in der deutlich (!) besseren Energiebilanz.
Es geht darum, wie viel Geld du auf den Tisch legen musst und was du dafür bekommst.
Handyinsider schrieb:
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich im alltäglichen Use-Case IMMER einen 8s bevorzugen würde. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. :)
Ich auch, wenn ich zum Beispiel dafür einen besseren Preis bekomme oder eben Feature, wie Speicherkartenslot, einen fetten XXL Akku, usw.

Wenn ich aber Mittelklasse CPU erhalte, einen 5000 mAh Akku und dafür LED's auf der Rückseite für einen Premium Preis, dann ist Ihnen der Weg von Motorola sicher und die Kunden sind Fanboys.

@Droid89 Du hast also auch schon ALLE Infos zum NP3, sodass Du das Preis- / Leistungsverhältnis problemlos zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen kannst? Interessant. Lass mal lesen.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, marci1987 und marcodj
Es geht für mich immer auch um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Natürlich ist der Snapdragon 8s Gen 4 ein sehr guter Chip mit hoher Energieeffizienz. Dennoch erscheinen mir die von Carl Pei selbst genannten „rund 800 Pfund“ – was etwa 950 Euro entspricht – voraussichtlich etwas zu hoch angesetzt. Schon beim 3a (Pro) war das ähnlich, siehe #466.

Natürlich kenne ich die finalen Spezifikationen noch nicht, aber vermutet wird eine Triple-Kamera mit Haupt-, Ultraweitwinkel- und Teleobjektiv (vermutlich 3× Zoom). Das Display soll ein FHD+-Panel mit LTPO-Technologie sein – wobei die Panels bisher qualitativ nie wirklich überzeugen konnten. Beim Akku ist bekannt, dass es sich nicht um einen Silizium-Kohlenstoff-Akku handelt. Kabelloses Laden wird wohl wieder an Bord sein, ebenso wie die LED-Matrix.

Ich möchte hier auch gar nichts schlechtreden – ich habe selbst das Nothing Phone (1), das (2) sowie das (2a) als Daily Driver genutzt und war in einigen Aspekten wirklich überzeugt von den Geräten.

Allerdings gibt es immer wieder Punkte, die stören – etwa die bereits angesprochene Displayqualität, die man bei einem Preis von 200–300 Euro noch akzeptieren kann. Beim 2a hatte ich zum Beispiel Burn-in, beim Phone (2) fiel mir Black Crush auf. Auch die Kameras liefern oft inkonsistente Ergebnisse. Das Processing dauert mitunter zu lange, und beim 3a Pro liest man häufig von unterschiedlichen Farbabstimmungen zwischen den Brennweiten. Auf dem Startbildschirm befinden sich teilweise drei bis vier verschiedene Schriftarten – das wirkt schlicht nicht durchdacht.

Für die kolportierten 950 Euro oder weniger bekommt man mittlerweile wirklich starke und aktuelle Geräte – etwa ein OnePlus 13, ein Find X8 Pro oder auch Modelle von Samsung oder Xiaomi. Selbst im Vergleich mit einem Xiaomi 14T Pro wird es schwer – gerade was die Kameraleistung angeht. Und das bekommt man inzwischen schon für knapp unter 500 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, chrissi77, Kaynster und eine weitere Person
@nicpas
Du musst dich nicht entschuldigen bzw. tust du nichts schlecht reden sondern benennst Fakten und Benutzererfahrung die man ja wie ich mit dem Nothing Einstieg der ersten Stunde war.

Oder die Tage kommt das Poco F7 auf dem Markt mit dem identisch geleakten Prozessor für das NP3 und da soll der Preis UVP unter 500€ liegen. Wenn man dann noch die ganzen Aktionen wie Early Bird, MI Club und Studenten oder CB Vergünstigungen dazu nimmt ist man weit unter 400€.

Es geht nicht um die Software die gefällt mir vom Poco auch nicht unbedingt sondern was rein Hardwaretechnisch zu welchem Preis ein 8S GEN4 Gerät möglich ist. Kann ja nicht sein, dass ein nacktes Vanilla Android die über 500€ "spekulierten" Aufpreis wert sind.

Vor allem da der Elite ja schon fast ein Jahr auf dem Markt ist und im Herbst der Elite2 kommt, hätte man wenigstens den auslaufenden Elite 1 einbauen können um einfach mit den Premium Androiden aufzuschließen. Preislich klappt das doch auch. Soviel uneffizienter als der 8S GEN4 wird er wohl nicht höchstens in der Gewinnoptimierung von Nothing.

Aber warten wir ab evtl. kommen ja noch Überraschungen und die Preise sind künstlich wie beim 2er in die Höhe spekuliert, so dass man beim Release von 850€ sich ein Loch in Bauch freut 100€ gespart zu haben alter Marketing Trick. Ein Blick auf die Mitbewerber hätte womöglich die Brieftasche mehr geschont aber wer im Hype gefangen ist der hat den Tunnelblick und das Must Have Feeling. Der gute Carl macht das schon clever gespickt von Leuten die der Meinung sind das Ihr Leben bereichert wurde und das noch voll das Schnäppchen war.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX, chriss-100 und chrissi77
Ich würde es begrüßen wenn die Phone 2 Probleme im Phone 2 Bereich ausdiskutiert werden. Ein kleiner Vermerk, dass nicht immer alles rund lief bei den ersten Geräten eines junges Start Ups ist in Ordnung. Muss doch aber keine 4 Seiten füllen. Macht es für externe Mitleser echt schwer hier die Infos rauszufiltern.

• Danke
@Locorella Wenn dir das zu nerdig ist und du dich nur zu Gerüchten informieren willst, geht das vermutlich besser über Newsseiten. Nur steht das häufig auch viel quatsch.

Dr.IGGY schrieb:
Aktuell ist das A56 definitiv mein Daily Driver und das NP2 liegt wie ein Stein beim Verkauf und das trotz Top Zustand
Für mich ist das Gesamtpaket entscheidend – und da passen das Nothing Phone (1), (2) und demnächst das (3)er am besten zu mir: ikonisches Design, hochwertige Verarbeitung und Materialien, ein cleanes und schlichtes Betriebssystem sowie der stylische Hype um die gesamte Marke "Nothing", die eine gewisse Underdog-Attitüde mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@HanMohlo Bin ich ganz bei dir, nur lässt sich das nicht mit einer guten Preis/-Leistung vereinbaren - und das ist mein Punkt, den ich hier machen möchte.

@nicpas Ja, die Preise haben immens angezogen. Aber leider in jeder Branche. Ich hatte damals auch schon 699 Euro für das NP (2) in der Variante mit 12GB Ram und 256GB zum Release im Juli 2023 bezahlt.

• Danke
.mo schrieb:
5 Android OS-Updates und 7 Jahre Sicherheitsupdates sind offiziell bestätigt.

Das ist auf jeden Fall ziemlich cool und ein Pluspunkt. Dennoch entscheidet für mich das Gesamtpaket aus Hardware und Preis (und ebenso, wie und was da nun als "Matrix-Display" integriert wird - kann ja vieles bedeuten).

Bisherige "Teaser" des Matrix-Displays hatten als Gemeinsamkeit jedenfalls immer nur recht kleine "Figuren" und wenig Pixel. Bin so langsam nun auch gespannt auf den 01.07. Dann ist endlich mal Ende mit Spekulatius :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke