Nothing Phone 3: Gerüchte und Spekulationen

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Vermutung hatte ich auch schon ...

• Danke
Reaktionen: ses
Der Leaker ist recht genau, denke das passt. Schade, so wirds nichts mit dem "ersten richtigen Flagschiff".

• Danke
Reaktionen: ses
Das wird jetzt wieder ein riesen Aufschrei geben falls das so kommt😁

Für mich geht das vollkommen klar. Ich Frage mich hier im Forum schon seit Jahren warum man diese jedes Jahr neuen Power CPUs einbaut. Ich brauche diese ganze Ultra Power überhaupt nicht. Mir wäre ein Mediatek Prozessor lieber der Effizienter ist und nicht so viel Power hat bzw. allgemein mehr wert auf Effizienz gelegt wird als auf Benchmark Werte. Das wird wohl aber nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Naja, selbst der DM8400 hat ja schon eine All-Big-Core-Architektur – da brauchst du eigentlich schon einen Carbon-Silicon-Akku, um das ordentlich zu kompensieren. -> hat Nothing nicht..

Wenn du noch weiter runtergehst, bekommst du Probleme mit einer schwachen GPU und einem limitierten ISP – dann war’s das auch mit dem Konzept eines „Pseudo-Flaggschiffs“. Hängt halt immer mehr dran als nur die Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@nicpas
Wenn du Flagship nur nach Snapdragon Elite Ja oder Nein deklarierst dann wird das wohl so sein.

Wenn ich dir ohne dein Wissen 2 Geräte zum benutzen gebe wo das eine einen Snapdragon Elite drinnen hat und das andere den 8s Gen4 wirst du mit Sicherheit keine Unterschiede bei der Benutzung merken und die beiden CPUs nicht unterscheiden können.

Wenn dann nur bei der Akkulaufzeit, die wird zugunsten des 8s Gen4 ausfallen.

@marcodj Da wird man mit Sicherheit keinen spürbaren Unterschied merken – aber eben im Portemonnaie.

Fakt ist nun mal: Es gibt Geräte, die eine bessere Ausstattung zum gleichen oder sogar niedrigeren Preis bieten. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Beim Nothing 3a (Pro) und dem Realme 14 Pro+ ist es eben genau so.

• Danke
Reaktionen: chriss-100, Dr.IGGY und marcodj
Ich habe im vivo 200 ultra den elite, im honor 400 pro den SD 8 gen 3.
Und sogar im moto razr 50 hatte ich nur einen MediaTek Dimensity 7300X.
Antutu war 2.800.000, 1.800.000 und der mediatek hatte vielleicht 860.000.
Und doch war das moto wegen seiner fast schon stock oberfläche extrem performant.
Auch meine china handys z.b. oppo find x8 pro mit dem schnellen MediaTek Dimensity 9400 Prozessor
waren obwohl kein SD sehr gut.
Ich denke auch ein schneller billiger Mediatek wäre sinnvoller als ein teurer SD.
Wenn das Android schnell ist, ist gar nicht so wichtig ob der Prozessor Spitzenklasse ist.

• Danke
Ja, die hätten einfach den DM9400 (+) nehmen sollen und gut wärs gewesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj 5150mah

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@nicpas
Nennkapazität ist 5150mAh. Die Typische Kapazität ist höher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi zusammen,

ehrlich gesagt hatte ich mir vom Nothing Phone (3) mehr erhofft - der Schritt, statt auf den Snapdragon 8 Elite auf den 8s Gen 4 zu setzen, wirkt wie ein fauler Kompromiss ... vor allem bei einem Preis von bis zu 899 Dollar. Da hilft es wenig, dass der Akku groß ist oder die Kamera solide klingt.

Für den Preis hätte ich ein echtes Flaggschiff erwartet, nicht ein Gerät, dass sich leistungsmäßig in der oberen Mittelklasse einsortiert.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Apfelkram, Cronchigon, Cheep-Cheep und 4 andere
Naja aus der Nothing Sicht IST das ein Flaggschiff. Die anderen Hersteller sind allerdings ein paar Flaggschiff Jahre voraus.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: chriss-100 und ses
ses schrieb:
Für den Preis hätte ich ein echtes Flaggschiff erwartet, nicht ein Gerät, dass sich leistungsmäßig in der oberen Mittelklasse einsortiert.
Im Herbst kommt dann das Nothing Phone 3 Pro

• Danke
Reaktionen: marcodj und ses
@HanMohlo das kann durchaus sein.

• Danke
mclanecxantia schrieb:
ein paar Flaggschiff Jahre voraus.

Jahre?
Jetzt bin mal gespannt wo denn Jahre?

Kilian meinte auch, dass Oppo Find X8 Pro wäre 1,5 Jahre vor der Konkurrenz, nachvollziehbar erläutern, und mit Blick auf dem Markt, konnte er es nicht.

Jetzt darfst du gerne mal erläutern, wo es Jahre voraus ist?
Und fang bitte bitte nicht damit an, dass es keinen Elite hat, das disqualifiziert einen nur...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ses, nicpas und marcodj
Ich denke, man sollte erst einmal abwarten, was Nothing mit dem Phone 3 präsentiert – insbesondere, welche Funktionen die neue Rückseite bietet. Wegen des Prozessors mache ich mir keine Sorgen.

• Danke
HanMohlo schrieb:
Ich denke, man sollte erst einmal abwarten, was Nothing mit dem Phone 3 präsentiert

Ne Ne, das zählt jetzt nicht, so einfach lasse ich das bei der Aussage:

ein paar Flaggschiff Jahre voraus.

nicht stehen, scheinbar hat der User das (3) oder das mögliche (3) Pro schon gesehen bzw. getestet, denn woher sonst kommt die Annahme.

Wenn man so was in den Raum stellt, muss es auch argumentieren können.
Kilian konnte es als YT beim X8 Pro nicht, jetzt bin ich hier gespannt.

Die anderen Hersteller stellen seit vielen Jahren Flaggschiffe im Preisbereich 1000+ Euro her. Nothing hat ja jetzt erst 2 und will das 3. rausbringen. Samsung, oppo, vivo, Xiaomi, Sony... Die machen das mit viel mehr Mitarbeitern und dann auch schon seit vielen vielen Jahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI hast du irgendwas verkehrt gelesen ? Mir kommt es so vor als ob du meine Bemerkungen genau anders herum verstanden hast als ich es gesagt habe.

Zuletzt bearbeitet: