Android 13 für das Nothing Phone (1): Stand der Dinge und Diskussionsthread

Nein bei Betas wird kein Wert drauf gelegt das alles funktioniert, da wird Wert drauf gelegt das neue Funktionen schon Implementiert sind damit Entwickler damit arbeiten können. Betas sind nicht darauf ausgelegt stabil zu laufen, darauf wird erst in der Final Wert gelegt.
Google gibt sogar extra an das die Geräte mit Beta Software kein SafetyNet bestehen etc.
Betas sind wie gesagt nicht für den Endkunden gedacht, wenn ein Endkunde diese aber nutzt muss er sich bewusst sein das etwas nicht wie gewollt funktioniert, das sind sich aber die meisten leider nicht.
 
Also ich habe auch die Beta drauf und läuft einwandfrei mit Play Protect
 

Anhänge

  • Screenshot_20230105-104206.png
    Screenshot_20230105-104206.png
    138,2 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20230105-103755.png
    Screenshot_20230105-103755.png
    55,9 KB · Aufrufe: 58
Es geht sich um die Zertifizierung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230103-133146_1.png
    Screenshot_20230103-133146_1.png
    68 KB · Aufrufe: 59
Geht bei Euch "accessibility menu shortcut button" ?

Ich bekomme das nicht zum laufen.



 
Ja.. funktioniert genau so wie beschrieben
😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20230109-175451.png
    Screenshot_20230109-175451.png
    601,7 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20230109-175520.png
    Screenshot_20230109-175520.png
    166,8 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20230109-175528.png
    Screenshot_20230109-175528.png
    170,1 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Ich kriege das nicht hin 🤪
 
Einstellungen -> Punkt: "Bedienungshilfen"

scrollen bis "Interaktionssteuerung" und da der erste Punkt: "Menü für Bedienungshilfen"

Dann den Schalter aktivieren (Verknüpfung für "Menü für Bedienungshilfen") und das aufploppende Fenster ZULASSEN.

Dann kannst du auf den Text neben dem Schalter drücken (Verknüpfung für "Menü für Bedienungshilfen") und einstellen, wie es aussehen soll...


Also... eigentlich... ganz einfach - und auch mit Android 12 (wie bei mir) - von daher hier im 13er-Thread vielleicht auch fast falsch^^
 
Bei mir funktioniert das nicht unter Android 13 Beta, siehe kurzes Video
 

Anhänge

  • screen-20230109-230139.mp4
    11,2 MB
Moin!
Guck mal, ob du unter Bedienungshilfen im Menü " Schalterzugriff " an oder aus hast. Bei mir kam der Schalter erst dann dazu..
 
Generell bin ich sehr zufrieden mit der 13er beta. Nach einiger Zeit hab ich dann auch noch die Option zum Tausch der Recent und Zurück Buttons in der NAV Bar gefunden. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ne Tastenkombo zur Flashlight Aktivierung und ne RW Option für die System Super Partition. Für die Partition Änderung gibts zwar ein Script:

Universal SystemRW / SuperRW feat. MakeRW / ro2rw (read-only-2-read/write super partition converter) by lebigmac

Allerdings ist das gerade erst neu released und möchte ich noch etwas reifen lassen.
Als Alternative CAM hab ich die LMC Gcam mit passender XML im Einsatz, welche DEUTLICH bessere Bilder macht als die Stock App.
Gibts in der Nothing Phone Photographie Gruppe bei Telegram. Leider hab ich es nicht hinbekommen, die andere Cam App mit der Power Taste starten zu können. Jetzt fehlt mir nur noch ein wirklich dünnes Case. Alle die ich bisher hier hatte sind viel zu dick.
Selbst das Spigen sowie das Nilikin Case ist leider viel dicker als das für mein Galaxy S9 und S20 damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoshi223,

ich habe diese Einstellung bei mir nicht gefunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20230110-101713.png
    Screenshot_20230110-101713.png
    157,2 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20230110-101646.png
    Screenshot_20230110-101646.png
    281,1 KB · Aufrufe: 43
Bin aber noch bei Android 12 nur zur Info. Navhdem ich in den Menü war, kam erst der Schalter.
Screenshot_20230110-102152.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
dreas schrieb:
Als Alternative CAM hab ich die LMC Gcam mit passender XML im Einsatz, welche DEUTLICH bessere Bilder macht als die Stock App.
Hast du einen Link zu der APK? Und was bedeutet das mit der passenden XML?

Danke!
 
Nothing Phone Photography

In der Telegram Gruppe "Nothing Phone Photography" zu finden.
Die XML gibt der App auf das jeweilige Handy abgestimmte settings mit.
So kann man diese simpel in der Cam App laden bzw. importieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt, nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: Lennert83
@Hoshi223,

Schalter ist bei mir nicht da, kein Problem, danke für deine Hilfe.
 
Es gibt im moment die Gerüchte auf dem Nothing Discordserver das am 17. Januar die Beta 2 ausgerollt werden soll, in dem Zusammenhang soll dann auch Google Wallet wieder funktionieren.
Das Datum passt ganz gut, da Nothing für die USA ein Beta Membership für 300$ inkl. Nothing Phone (1) anbieten wird (wurde schon über Twitter angekündigt).
 
Wo kann man das denn lesen? Klingt ja interessant..
 
Ach ein Post bei XDA, dachte es gibt einen offiziellen Discord Server 😀
Danke für den Post 😉
Edit: Bin die Post's bei Twitter mal durchgegangen. Also manche haben aber auch Probleme.. Schlechten Empfang, wollen App-Clone oder wollen im Dark Modus den Grau-Ton weghaben, fehlende Gallerie-App 🤨
Dabei gibts doch andere wichtigere Sachen finde ich.
Ich hoffe das sie bei den Glyphen nachbessern. Ein pulsieren beim Telefonieren, permanentes blinken in Abständen der Glyphen bei Benachrichtigungen, ein gutes Android 13 zudem. Finde ich wichtiger erstmal, für alles andere gibts zum Teil Apps..
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach "Nothing Discordserver" bei Google suchen.

Warum die Glyphen beim telefonieren blinken sollen hat sich mir noch nicht erschlossen, außer das die neben stehende Person permanent das Gefühl hat fotographiert zu werden und man somit in erklärungsnot ist hat es keine Vorteile, wenn ich beim Arzt bin, warten muss und das Handy in Nutzung habe schalte ich die Glyphen sogar ab. Benachrichtigen wiederholt anzeigen wäre tatsächlich für den ein oder anderen sinnvoll, ich selbst nutze überwiegend das AOD.

Galerie App ist vorhanden, nennt sich Fotos.

@Hoshie223 die meinen wahrscheinlich Darkmode komplett in schwarz, grau ist es jetzt, das Problem ist dann aber die Qualität der Panels wodurch der Darkmode immer einen ganz leichten grünstich mit drinnen hat weil die Panels das grau nicht zu 100% perfekt darstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
67
Aufrufe
4.311
burner8
burner8
iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
238
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.136
Toti311
T
Zurück
Oben Unten