Android 13 für das Nothing Phone (1): Stand der Dinge und Diskussionsthread

Meinem Empfinden nach wurde die verschobene Stereo-Balance mit dem vorletzten Update gefixt.
 
Die System Partition ist nur Read only wenn das System hochgefahren ist, kannst höchstes aus einer Recovery heraus löschen. Gibt aber ein Magisk Plugin das es meines Wissens auch kann.

Über ADB löscht man die Apps nur aus dem aktueller User heraus aber nicht aus dem System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eigentlich irgendjemand das Beta Update schon regulär erhalten? Via Anmeldung?
 
Ich habe mich vor 2 Tagen auf der Nothing Homepage für die 13er Beta angemeldet mit IMEI ect. Es hieß ich würde einen Link per Email erhalten, bis dato ist nichts da. Wie lang hat das bei euch gedauert?
 
Sieht einer Woche oder 10 Tagen sowas warte ich inzwischen
 
Man muss sich für die Beta nicht anmelden. Da gibt es genügend Links hier.
Einfach erst die 1.1.7(F) lokal installieren, dann die Beta. Funktioniert wunderbar und ist easy.
 
Ja schon klar. Wollte nur wissen, ob jemand bisher eine Reaktion auf das Anmelden bekam. Scheint aber nicht der Fall zu sein...

Ich würde die Beta ja auch installieren über den Weg der hier schon ein paar Mal erwähnt wurde. Aber solange dann nicht klar ist, wie man wieder auf eine stable kommt ohne Recovery, fastboot etc bemühen zu müssen, warte ich lieber noch...
 
@Tolaschmied ...denke es wird dann wie bei anderen Hetsteller auch einfach wenn die offizielle A13 Version kommt, ein Update für die Beta kommen mit welcher auf die "Stable" gewechselt wird und dann auch die normalen zukünftigen Updates bezogen werden 👍
 
Ich benutze 1.5.0 schon seit mehreren Tagen. Da immer / meistens nur auf die Software, bzw. über Änderungen auf dem Display hingewiesen wird, möchte ich noch auf eine Änderung beim Telefon selber hinweisen.
Wenn man Akku teilen auswählt, also das umgekehrte Laden, wird das jetzt Akustisch bestätigt, wenn man seine Kopfhörer darauf legt. Außerdem blinken die zentralen Glyph’s, vorher haben sie nur kurz geleuchtet. Vielleicht habe ich es aber auch bei einem der letzten Updates nicht bemerkt, habe es nicht so oft benutzt.
 
Baine schrieb:
Vielleicht habe ich es aber auch bei einem der letzten Updates nicht bemerkt, habe es nicht so oft benutzt.
Diese Neuerung gab es bereits mit dem 1.1.7 Update.
 
@HanMohlo okay, dann habe ich es seit November nicht mehr genutzt
 
Ich habe seit einigen Tagen im Play Store ein gelbes Dreieck stehen. Das Gerät Ist auch nicht Play protect zertifiziert. Updates von Apps hatte ich seit 3 Tagen auch keins. Hat das auch jemand beobachtet?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230103-133146_1.png
    Screenshot_20230103-133146_1.png
    68 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20230103-133804_1.png
    Screenshot_20230103-133804_1.png
    70,9 KB · Aufrufe: 42
Hab dieselbe App Store Version und auch nicht zertifiziert...
Aber kein gelbes Dreieck und alle Apps aktualisieren ganz normal...
 
Ich habe zwar keine Probleme mit dem App Store aber dafür bekomme ich folgende Fehlermeldung bei Google Wallet. Habe auch schon probiert über Google Pay und verknüpften Paypal Konto zu zahlen aber Handy sagt NEIN! Es ist echt zum Mäuse melken, da läuft das Handy jetzt so gut mit der 13er Version und dann das. Kriegt man das irgendwie gelöst ohne zurück auf die 12 Version zu gehen?
Screenshot_20230103-154915.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Es ist eine Beta, dort können Fehlfunktionen auftreten und bei Beta sind die Versionen fast nie bei Google zertifiziert. Für Google Wallet muss auf die offizielle Version gewartet werden, das Gerät gedowngradet werden oder es muss gerootet werde.
Ich Frage mich jedes Mal wieso man auf dem Alltagsgerät eine Beta installieren kann, mich reizt das auch, aber sowas wie Wallet muss bei mir zwingend funktionieren, deswegen kommt eine Beta erst gar nicht in Frage.
 
@Moto30
Das ist nicht ganz richtig, ich habe mit meinem Oneplus 9 Pro monatelang alle Beta Stadien mitgemacht und bei jeder lief das Wallet einwandfrei.

Ich habe beim Nothing die BETA installiert, das mein Faceunlock nicht unter der 12er 1.1.7er Version lief. Und bevor ich das Gerät weggebe, wollte ich testen ob sich das unter der 13er Beta bessert. Was es auch getan hat aber mit dem faden Beigeschmack das jetzt Wallet nicht geht.
 
@Dr.IGGY das ist einer der Gründe warum ich die Beta bei meinem Phone 1 nicht installiert habe. In spätestens 3 Monaten erscheint die stable...
 
@Dr.IGGY trotzdem ist es uns bleibt es eine Beta, nur weil es bei dem einen Hersteller mit der Wallet klappt heißt es nicht das es bei dem anderen funktioniert und selbst bei einem Hersteller kann es funktionieren und in der nächsten Beta schon wieder nicht mehr, Betas sind nun Mal nicht für den Privatanwender gedacht, sondern für den Entwickler der seine Apps dafür anpasst.
Es gibt ja sogar Personen bei denen Wallet auf der 1.5er Beta funktioniert, aber das ist zockerei ob das bei dem eigenen auch funktioniert, bei xda gibt es einige die die Version im Alltag nutzen, dafür funktioniert dann etwas anderes nicht richtig, habe jetzt auch schon ein paar Mal gelesen das der Helligkeitssensor bei einigen durch dreht. Beta ist Beta.
 
@Moto30
Mag sein, benutzte bis dato die Betas jeglicher Hersteller ohne Probleme. Das ist ja von den Herstellern der erste Probelauf Ihrer Software bevor das große Release zu den Privatverbrauchern geht. Auch dort wird Wert darauf gelegt, dass eben alles schon läuft.

Ich habe bis dato nur das Problem mit dem Wallet gehabt als ich alternative Android Versionen installiert hatte wie Lineage OS, Paranoid OS usw.
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
67
Aufrufe
4.409
burner8
burner8
iinthehouse
Antworten
5
Aufrufe
342
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.202
Toti311
T
Zurück
Oben Unten