Firmware Nothing OS 2.5.2 - Android-14-Update für Nothing Phone (1)

Na ja, ich kann ja auch ablehnen, das Update zu machen. Also ein Sideload, angeboten von Nothing, macht in meinen Augen definitiv keinen Sinn.
Bei Xiaomi ist es ja auch kein Sideload, sondern halt ein stufenweiser, nach Regionen abgestufter Rollout. Meistens ist Indien einer der ersten Märkte, die ein Update angeboten bekommen, und wenn man dann die Region kurzzeitig auf Indien ändert, kann man da eben ein paar Tage, bis zu ein paar Wochen rausholen.
 
Weisswurst schrieb:
Doof, dass es bei Nothing keine Möglichkeit zum Tricksen mit der Region gibt, wie bei Xiaomi beispielsweise. 🫤

Ich nutze ja einen VPN-Dienst und damit hatte ich auch schon versucht.
Hatte auch gehofft das andere Länder vielleicht bevorzugt werden.
Aber nein... Man muss weiterhin geduldig sein... :1f602:



Grüße...
 
  • Danke
Reaktionen: 579242
@Omerta " Warte, warte noch Weilchen, dann kommt Haarmann auch zu dir". 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1707036686385.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab`auch noch nix :1f630:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der "Nothing Community" haben mehrere, die kein Beta hatten, es schon bekommen. Allerdings in Indien. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir soeben angekommen.
Bin kein Beta Tester.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240206-061616.png
    Screenshot_20240206-061616.png
    184,1 KB · Aufrufe: 31
  • Freude
Reaktionen: DocNo82
Dasselbe bei mir 1.22 GB
 
Jup, Download läuft gerade! :thumbsup:
 
Neu ist, daß das das Update im Hintergrund beim laufenden System installiert wird, und nicht wie vorher im Bootloader. Dannach Neustart und Fertig.
 
Hm. Also richtig viel weltbewegend Neues konnte ich bisher nicht entdecken. Außer, dass meine Wallpaper-App in A14 nicht mehr funktioniert, womit ich aber eh gerechnet habe.

Ich finde zum Beispiel die Einstellung fürs Glyph-Blinken bei Benutzung von NFC nicht, und auch dieser Atmosphere-Transitionseffekt ist mir bisher noch nicht untergekommen. Also die Einstellungsmöglichkeit dazu. 🧐
 
Weisswurst schrieb:
Atmosphere-Transitionseffekt ist mir bisher noch nicht untergekommen
Moin, den hast du direkt beim Festlegen eines Hintergrundbildes. Exerziere das mal durch.
Was ich vermisse ist der Glyph-Timer, hatte gehofft das der mit implementiert wird.
Bis denne
 
  • Danke
Reaktionen: 579242
@Drizzt44 ah okay, dann liegt das vermutlich daran, dass ich Nova nutze, und die Festlegung des Hintergrundbildes darüber geregelt wird. Na ja, egal.

Beim Glyph-Timer wird es AFAIK bei unserem NP(1) daran hapern, dass die LEDs anders aufgebaut sind. Beim NP(2) sind es viel mehr einzeln ansteuerbare Elemente, das ist soweit ich mal gehört habe, bei unserem NP(1) etwas "grobschlächtiger" aufgebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Drizzt44
@burner8 :1f44d:
 
Bei mir installiert gerade das Update - ich bin gespannt :)
 
Habe grade mal das Update angeschubst und siehe da... Es gibt ein Update... :1f61c:
Läd grade runter. Ich bin gespannt...
Wollte mich grade anziehen um mit dem Hund zu gehen vor. Jetzt kann der alte Hund noch ein bisschen weiterschlafen. :1f602:



Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 579242
Naja, es war ja im Vorhinein klar, dass kein großer Sprung mit vielen neuen Funktionen kommen wird.
Es ist eher ein Evolutionssprung, mit Verbesserungen im Detail.
ZB. Sehe ich Verbesserung bei der Schriftart, bei dem Einstellen des Sperrbildschirms und dem Startbildschirm. Dann kann man nun für Klingeltöne und Benachrichtigungen.die Lautstärke seperat einstellen. Es gibt eine systemübergreifende Zoom Funktion. Auch wurde , wie es aussieht, der WhatsApp Kamera Bug behoben. Zumindest tritt er bei mir nicht mehr auf. Es lassen sich nun störungsfrei und verzögerungsfrei Kamera Fotos posten.
Ich bin zufrieden. Das Update lief sauber durch. Alles funktioniert soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: 579242 und wol-La
Sehe ich auch so.
 
Für mich die einzig maßgebliche "Neuerung" ist das nun endlich die Lautstärke von den Klingeltönen und den Benachrichtigungen getrennt einstellen kann. Das war mir wichtig...
Gut finde ich auch, dass man nun eine beliebe App oder Funktion auf den Kamerabutton im Standby legen kann.
So kann man immer mal switchen für den momentanen Bedarf.
Soweit läuft alles. Der Rest wird sich zeigen...

Was die Optik angeht werde ich nicht viel merken, weil ich Nova Prime benutze.



Grüße...
 
Hab gestern auch das Update bekommen
Erster Eindruck ist gut, läuft alles smooth.
 
Bei mir läuft es auch gut bis jetzt, es gibt nichts zu bemängeln.
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La
Ja, schon beinahe langweilig problemlos auch bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La
So muß es sein. Auch bei mir keine Probleme und Mängel bisher.

Generell läuft das NP1 bei mir sehr zufriedenstellend. Also viel besser als der Ruf.
Das sieht man hier bei AH sehr gut. Es gibt kaum Beanstandungen. Es läuft einfach alles .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupo1

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
206
Kallest1100
Kallest1100
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
553
579242
5
T
Antworten
25
Aufrufe
1.120
Toti311
T
Zurück
Oben Unten