Phone 1 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Hab nochmal recherchiert. Tatsächlich nicht für normale Käufer. Hatten nur einige Reviewer (vermutlich zu Marketingzwecken) in ihren Boxen. Damit hinfällig. Wenn ich die Bilder wieder finden sollte, poste ich sie hier. Sah ganz hübsch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Cyber-shot schrieb:
Ist irgendwem eigentlich schon mal aufgefallen, dass Nothing ein Poliertuch mit eingedrucktem Nothing Schriftzug beigelegt hat, als Easter Egg?
Man bedenke das Tuch von Apple für 25€.
Ist bei der orginalen Displayschutzfolie dabei... nicht beim Gerät selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ah, danke! Dann ist das auch geklärt.
 
Gestern vom Pixel 6a aufs Nothing gewechselt, erste Eindrücke kommen noch.
Was mich aber Grad positiv schockt...ich habe in meiner Wohnung schwaches WLAN (da ich über den Nachbar reingehe).
Im Schlafzimmer (Recht weit weg vom Router) bekomme ich normalerweise kein WLAN.
Pixel 6, iPhone, zFlip3 usw, also darunter auch aktuelle Handys, alle keine wlan-verbindung.
Mit dem Nothing habe ich im Schlafzimmer WLAN,
Wie geht das? 😅
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Finde es etwas schade dass das Nothing Forum hier ein wenig Tot ist...

Das Display ist übrigens grandios!!! Mit das beste was ich in den letzten Jahren in der Hand hatte !
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied, mclanecxantia und rockster76
@DaniellSan Das spricht eher dafür das es weniger Probleme mit dem Phone gibt und es einfach läuft 😄 Finde das Display übrigens auch Bombe
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und mclanecxantia
Das ist im Android Sektor derzeit ein allgemeiner Trend, der sich seit letzten Jahres immer mehr etabliert. Die Leute laufen gezwungenermaßen zu Google und Samsung, weil alle anderen Hersteller diese entweder vergraulen oder ihre Produkt- bzw. Updatepolitik nicht mehr im Griff haben, selbst die großen China Hersteller wackeln, abgesehen von deren Fanboys, immer mehr. Bei Google und Samsung kriegst du zu anderen noch was geboten, hast keine überladene UI oder sonst irgendwelche Einschränkungen.

Da kommt dann jetzt Nothing auf dem Markt und ich denke, die Mehrheit am Markt beobachtet erst einmal, wie dort der Support ist und wird, wie langlebig das Gerät wird etc. Die Ankündigung seitens Nothing, A13 vorerst nicht zu veröffentlichen, hat denen mehr geschadet als sie glauben. Hinzu kommen die leichten Bugs am Anfang, zwar gewissermaßen Panikmache stellenweise, aber als neuer Hersteller schadet dir das halt mehr. Was auch noch hinzu kommt ist halt die ganze Hintergrundgeschichte rund um Carl und OP und wie das bei OP geendet hat, wissen wir ja.

Ich denke der Android Markt wird sich noch weiter verändern, HTC schon lange weg, Huawei quasi weg (jedenfalls ohne Google Dienste keine Chance), OnePlus im Sturz und bald auch noch eine Nische ggü. früher, Oppo bindet auch keine Kunden abseits China, Xiaomi verliert bzw. eher vergrault immer mehr ihre Kunden abseits China, Motorola weiter ein Nischenhersteller und was dann? Ein neuer noch unbekannter Hersteller Nothing, der schon den ein oder anderen Bock am Anfang geworfen hat. Die Leute rennen einfach zu Google und Samsung im Android Sektor und einige mittlerweile auch zu Apple, dabei müssen diese drei nicht mal mit warmen Semmeln werben, die anderen Hersteller vergraulen ihre Kunden und Fans teilweise ja regelrecht.

Gut, bisschen OT, sorry, aber nur als Erklärung, warum es nach dem "Hype" um Nothing vorbei ist, wir haben uns der Realität wieder angenähert, so wie der Android Sektor gerade nun mal ist, das ist Google und Samsung, wobei letzterer nach Absatzzahlen sogar stärker als Google ist. Dann kommt erst einmal nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, SputnikBQ, Nikita0 und 11 andere
Kurz und bündig: Am Freitag fragte ein Kollege (mit iPhone) "Ist das das neue iPhone?" 😂😎
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Scum, mclanecxantia und iinthehouse
Also ich bin total zufrieden. Läuft einfach.
Qi in der Mittelklasse ist super. Kamera ok.
Ein absolut unkompliziertes Handy auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007, HanMohlo, iinthehouse und eine weitere Person
iPhone oder Nothing 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@MMI

Sehr treffend zusammengefasst👍
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und mclanecxantia
Auch im Thema Marketing hat sich zu wenig getan. Eine Telekom Kampagne reicht da einfach nicht um es auch an den normalen Käufer zu bringen. Man könnte auch abseits der Glyphs genügend Argumente bringen die für das NP sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und rockster76
Gut, kurzes OT und jetzt wieder zurück zum Thema 😛
 
@DaniellSan
wie sind deine ersten Eindrücke von Nothing 1?

Ich bin auch stark am überlegen vom Pixel 6a zum Nothing zu wechseln, da mich 1-2 Dinge am 6a doch ziemlich stören.

Also, du hast bzw. kennst beide Geräte, lohnt sich der Wechsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tibar78
Für mich hat sich der Wechsel mehr als gelohnt!
Wwas mich beim Pixel wie gesagt gestört hat: Display im Außenbereich zu dunkel (Nothing ist heller und gefällt mir allgemein vom Display her viel besser, eines de schönsten die ich in den letzten Jahren hatte, Pixel lag durch den runden recht dicken Rahmen schlecht in der Hand (Nothing gefällt mir da deutlich besser, und das obwohl ich so große Smartphones eigentlich nicht so mag), Akku war das Pixel nicht schlecht, aber auch nicht gut (das Nothing ist seit Jahren das erste Phone das ich bis Abends nicht leer bekomm), zudem finde ich das Nothing irgendwie schneller als das Pixel...
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Tibar78
Ich bin so zufrieden das ich überlege alle anderen Geräte zu verkaufen
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, mj084, Hermes und eine weitere Person
Ich hab hier noch ein S22 Ultra welches ich eigentlich verkaufen will. Habs aber noch nicht weil ich Mitte September in Urlaub fahre und da wäre es ja blöd wegen der Cam nicht das S22 Ultra mitzunehmen. Nicht das die Cam vom NP schlecht wäre aber der Zoom aus dem Ultra ist schon ne andere Nummer. Würde der Urlaub nicht bevorstehen würde das S22 gleich weg kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@MMI die Ankündigung A13 nicht zu veröffentlichen ist genau richtig, denn bei den letzten paar Major Releases hat Google arg geschnitzt. Und zwar auch für die Pixel 6 Reihe ...

... wenn Sie sich also die Zeit nehmen und das erstmal in Ruhe testen kann ich das zu 100% verstehen und nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007 und mclanecxantia
@justyourimage vor allem ist es doch so...bis vor ein paar Jahren hat man sich noch extrem auf die neuste Android oder iOS Version gefreut, weil meist rolle Neuerungen und Features kamen. In den letzten Jahren kamen aber immer nur minimale Neuerungen, daher kann ich gar nicht verstehen das die Leute so scharf sind auf A13, wahrscheinlich ist das nur nachgequatsche von irgendwelchen Youtubern...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, pava35, mystery007 und 2 andere
justyourimage schrieb:
@MMI die Ankündigung A13 nicht zu veröffentlichen ist genau richtig

Für wahrscheinlich 90% der User da draußen nicht, denn die wollen

a) immer neuste Updates samt neuster Versionsanzeige und Datum in den Einstellungen sehen (das ist nun mal fakt)
b) wird Nothing, als Neuling im Markt, gerade von vielen Usern in Sachen Updates und Support beobachtet und wenn Nothing hier schon schleift, ist das für viele ein Grund kein Nothing zu kaufen. Ich mein immerhin wurde hier zeitlicher Support ähnlich zu Google und Samsung von vielen Nothing Usern erhofft.


So oder so, am Ende wird Nothing dadurch (potentielle) Kunden verlieren/verloren haben. Nicht umsonst rennen alle im Android Sektor zu Google und Samsung (weil eben diese das Mehrheitswohl erfüllen und das sind schnelle Updates), aber das Thema hatten wir oben schon einmal kurz angesprochen und ist OT hier. Neben der dann noch negativen Berichtserstattung über die Verzögerung der s.g. "deutschen Tech-Qualitätsmedien" bleibt hier definitiv was negatives hängen.
 

Ähnliche Themen

Kallest1100
Antworten
2
Aufrufe
307
Kallest1100
Kallest1100
iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
188
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.112
Toti311
T
Zurück
Oben Unten